Zahnzusatzversicherungen "200 % sicher" beantragen
Sicherere Erstattung durch das (kostenlose) WaizmannPro Servicepaket.

Bewertungen

3112 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.

Das sagt Waizmann-Service bei Problemen mit CSS-Zahnzusatzversicherung über hanswaizmann.de:
Sehr geehrter Herr Waizmann, es ist vollbracht – dank Ihrer Hilfe bzw. dem unermüdlichen Einsatz Ihres Mitarbeiters. ... weiterlesen...

Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.

Dr. med. dent. Thomas Herold, Zahnarzt in Essen

Fast täglich werden wir von unseren Patienten zum Thema Zahnzusatzversicherungen befragt und für v.... weiterlesen...

Dr. Klaus-Dieter Bastendorf u. Dr. Clemens Schmid, Zahnarzt in Eislingen

Da sich immer mehr gesetzlich krankenversicherte Patienten eine hochwertige Versorgung beim Zahnarzt.... weiterlesen...

Dr. Stephan Ziegler, Zahnarzt in Berlin

Eigentlich sind mir Versicherungen ein Graus. Sie versprechen viel und halten wenig. Diese Erfahrung.... weiterlesen...

Guido Schwalm, Zahnarzt in Marburg

Bei der Fülle von privaten Zusatzversicherungen ist es selbst für zahnmedizinisches Fachpersonal n.... weiterlesen...

ZA Stefan Günther, Zahnarzt in Berlin

Als „Kassenzahnarzt“ kann ich meinen Patienten den vollen Umfang der in ihrem Falle notwendigen.... weiterlesen...

hier finden Sie weitere Stimmen...

Insider-Hinweise:

1. Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
  2. Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...

Kündigungsfristen CSS

(Frage vom 2009-01-05 09:56:54 - diese Frage wurde 2396 mal gelesen)

Lieber Herr Waizmann!

Ich habe mich fast für die Zahnzusatzversicherung bei der CSS entschieden. Für wie lange bin an den Vertrag gebunden? Wie ist die Kündigungsfrist, falls ich mich im Rahmen einer beruflichen Selbstständigkeit zu einer privaten Krankenversicherung (wo die Zahnzusatzversicherung evtl. eingeschlossen ist) entschließen würde?
Kann ich die Zahnzusatzversicherung bei der CSS noch zum 1.1.09 abschließen? Am 29.1.09 habe ich einen Beratungstermin bei meiner Zahnärztin, an dem sie mich über notwendige Behandlungen informieren will.
Und eine letzte Frage: Wie kann ich den Vertrag bei der CSS bei Ihnen abschließen? Herzlichen Dank schon im Voraus! Jupfi
(Antwort vom: 2009-01-09 10:50:36 - schrieb www.hanswaizmann.de )

Hallo Jupfi,

1. Mindestlaufzeit = 12 Monate

2. Kündigungsfrist danach jeweils 3 Monate zum Ende jeden Kalenderjahres

3. wenn Sie sich privat versichern kann, die Zusatzversicherung jederzeit ohne Einhaltung von Fristen aufgelöst werden.

4. Abschluss per 1.1. wäre noch rückwirkend möglich, sofern der Antrag bis ca. Monatsmitte bei uns eingeht. Die Policierung dauert aber natürlich einige Wochen (erst ab Zugang der Police besteht Versicherungsschutz)

5. wenn bereits Behandlungen notwendig sind, dann ist ein Abschluss zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ratsam, d.h. dann sollten zunächst die anstehenden Behandlungen durchgeführt werden und erst danach sollte der Antrag gestellt werden.

MfG

Hans Waizmann

? Lieber Herr Waizmann!
?
? Ich habe mich fast für die Zahnzusatzversicherung bei der CSS
? entschieden. Für wie lange bin an den Vertrag gebunden? Wie ist die
? Kündigungsfrist, falls ich mich im Rahmen einer beruflichen
? Selbstständigkeit zu einer privaten Krankenversicherung (wo die
? Zahnzusatzversicherung evtl. eingeschlossen ist) entschließen würde?
? Kann ich die Zahnzusatzversicherung bei der CSS noch zum 1.1.09
? abschließen? Am 29.1.09 habe ich einen Beratungstermin bei meiner
? Zahnärztin, an dem sie mich über notwendige Behandlungen informieren
? will.
? Und eine letzte Frage: Wie kann ich den Vertrag bei der CSS bei Ihnen
? abschließen? Herzlichen Dank schon im Voraus! Jupfi

Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen

© 2009 www.hanswaizmann.de | Impressum