Zahnzusatzversicherungen "200 % sicher" beantragen
Sicherere und schnellere Erstattung durch die (kostenlosen) WaizmannPro Schutzbrief-Leistungen.

Bewertungen

3058 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.

Das sagt D. P. über hanswaizmann.de:
Hallo Herr Lorenz, vielen herzlichen Dank für diese schnelle und kompetente Antwort! Stärkt auch gleich mein Vertraue ... weiterlesen...

Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.

Michael Bauer Msc & Dr. Dr. Rolf Briant, Köln, Zahnarzt in 50672 Köln

In unserer Praxis mit dem Schwerpunkt Implantologie kommt von Patientenseite fast täglich die Frage.... weiterlesen...

Dr. Rolf Saatjohann, Zahnarzt in Horstmar

Immer wieder fragen Patienten nach, welche Zahnzusatzversicherung empfehlenswert ist. Leider ist die.... weiterlesen...

Guido Schwalm, Zahnarzt in Marburg

Bei der Fülle von privaten Zusatzversicherungen ist es selbst für zahnmedizinisches Fachpersonal n.... weiterlesen...

Dr. Klaus-Dieter Bastendorf u. Dr. Clemens Schmid, Zahnarzt in Eislingen

Da sich immer mehr gesetzlich krankenversicherte Patienten eine hochwertige Versorgung beim Zahnarzt.... weiterlesen...

Dr. med. dent. Thomas Herold, Zahnarzt in Essen

Fast täglich werden wir von unseren Patienten zum Thema Zahnzusatzversicherungen befragt und für v.... weiterlesen...

hier finden Sie weitere Stimmen...

Insider-Hinweise:

1. Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
  2. Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...

Welches ist der günstiges Tarif für folgenden Fall?

(Frage vom 2008-10-02 10:38:12 - diese Frage wurde 2643 mal gelesen)

Guten Tag, Herr Waizmann,

meine Tochter ist 19. Sie hat sich im Kindesalter jeweils ein kleines Stück an den beiden oberen Schneidezähnen abgebrochen als sie gegen eine verschlossene Tür rannte. Der Zahnarzt hat den Schaden unkompliziert behoben, meinte aber, wenn sie 18 wäre, sollte das überkront werden. Seitdem musste die Füllung ein - zwei Mal erneuert werden (mehr deshalb, weil die Füllung sich vergilbt hat), hält nun aber schon viele Jahre.

In Anbetracht der möglicherweise einmal fälligen Maßnahme möchte ich für meine Tochter eine Zahnzusatzversicherung abschließen und habe dazu zwei Fragen:

- wären die beiden Zähne überhaupt versicherbar?

- welcher der beiden Tarife wäre besser: Signal A, Signal B, Barmenia

Dazu ein paar Daten:
- geb. Juni 1989
- 4 Plomben
- keine fehlenden Zähne
- Prophylaxe wird bisher nicht gemacht
- Brillenträger

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Viele Grüße

Antwort oder Kommentar schreiben dazu
(Antwort vom: 2008-10-01 12:51:55 - schrieb www.hanswaizmann.de )

Hallo Kalaysia,

1. die beiden Zähne könnten ganz normal mit versichert werden, sofern die vorhandene Versorgung momentan voll intakt ist und diesbezüglich keine Behandlung angeraten worden ist.

2. welcher Tarif am "besten" ist, kommt darauf an worauf Sie Wert legen, das kann man nicht pauschal beantworten.

Signal A z.B. würde Sinn machen, wenn Sie Wert auf Heilpraktikerleistungen legen - die sind nämlich im Paket mit dabei. WEnn darauf kein Wert gelegt wird, ist die Prämie m.E. etwas zu teuer, lohnt sich dann nicht unbedingt.

Signal B hätte den Vorteil, dass Brille mit verscihert ist und nicht nur für Zahnersatz geleistet wird, sondern auch für Prophylaxe und Zahnbehandlung.

Für letzteres leistet z.B. der Barmenia ZG überhaupt nicht.

Der Barmenia ZG käme in Betracht, wenn Sie ausschließlich Wert auf Zahnersatzleistungen legen, da bietet die Barmenia mit 85% eine sehr gute Leistung.

MfG

Hans Waizmann

? Guten Tag, Herr Waizmann,
?
? meine Tochter ist 19. Sie hat sich im Kindesalter jeweils ein kleines
? Stück an den beiden oberen Schneidezähnen abgebrochen als sie gegen eine
? verschlossene Tür rannte. Der Zahnarzt hat den Schaden unkompliziert
? behoben, meinte aber, wenn sie 18 wäre, sollte das überkront werden.
? Seitdem musste die Füllung ein - zwei Mal erneuert werden (mehr deshalb,
? weil die Füllung sich vergilbt hat), hält nun aber schon viele Jahre.
?
? In Anbetracht der möglicherweise einmal fälligen Maßnahme möchte ich
? für meine Tochter eine Zahnzusatzversicherung abschließen und habe dazu
? zwei Fragen:
?
? - wären die beiden Zähne überhaupt versicherbar?
?
? - welcher der beiden Tarife wäre besser: Signal A, Signal B, Barmenia
?
? Dazu ein paar Daten:
? - geb. Juni 1989
? - 4 Plomben
? - keine fehlenden Zähne
? - Prophylaxe wird bisher nicht gemacht
? - Brillenträger
?
? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
?
? Viele Grüße

(Antwort vom: 2008-10-01 18:12:50 )

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

(Antwort vom: 2008-10-01 18:31:21 )

Oh, mir sind doch noch zwei Fragen eingefallen:

1. Der Tarif der Nürnberger ist mit 1,85 EUR sehr preisgünstig. Wäre er wirklich eine gute Alternative?

2. Ich habe etwas zum Ausbildungstarif Signal A gelesen. Die Bedingungen erfüllt meine Tochter. Was müsste sie dafür bezahlen?

Etwas verwirrend ist, dass wenn die Details von Signal A oder B aufgerufen werden, die Angaben durcheinandergewürfelt werden. Wenn ich z. B. die Besonderheiten von Signal B anzeigen lasse, erscheinen die von Signal A - dto. für Ausbildungstarif Signal B. Hier gibt es wohl gar keinen Ausbildungstarif?

(Antwort vom: 2008-10-02 12:09:23 - schrieb www.hanswaizmann.de )

Hallo Kalaysia,

1. die Tarife für Kinder und Jugendliche sind IMMER ohne Altersrückstellungen kalkuliert, d.h. der Beitrag wird dann - meist zwischen dem 16. und 21. Lebensjahr - auf Erwachsenentarif umgestellt, dann wird es natürlich teurer.

Bei der Nürnberger erfolgt diese Umstellung zum 21. Lebensjahr, da würde Ihre Tochter dann 15,78 Euro / Monat bezahlen.

Am besten geben Sie in unserem Online-Rechner mal eine Testberechnung mit weiblich, Geburtsjahr 1986 ein, dann haben Sie eine Vorstellung, was die Tarife dann in 1-2 Jahren für Ihre Tochter ungefähr kosten (das Umstellungsdatum ist wie gesagt je nach Versicherer etwas unterschiedlich, da variieren die Prämien dann ggf. auch noch um ein paar Cent).

Ansonsten bietet der Nürnberger ZP80 natürlich ebenfalls sehr gute Leistungen, wenn man vor allem Wert auf Zahnersatz legt. Die Bedingungen sind im einzelnen teilweise etwas besser als beim Barmenia ZG (z.B. Leistung auch für reinen Privatzahnarzt ohne Einschränkungen, keine Beschränkungen bei Keramikverblendungen, Leistung auch für Funktionsanalyse), dafür aber ist die Leistungshöhe etwas geringer ("nur" 80% statt 85% wie bei Barmenia) und der Beitrag ist ein klein wenig höher.

2. die Prämien im Ausbildungstarif (gibt es sowohl für Signal A und Signal B) unterscheiden sich von den Normalprämien erst ab dem 20. Lebensjahr.

Da würde Ihre Tochter dann bezahlen:

Signal A = 13,44 Euro (statt Normalbeitrag 21,41 Euro)

Signal B = 11,59 Euro (statt Normalbeitrag 14,98 Euro)

Wobei man hier aber auch berücksichtigen muss, dass der Ausbildungstarif ebenfalls wie die Jugendprämien auch ohne Altersrückstellungen berechnet sind.

D.h. wenn Ihre Tochter z.B. studiert und mit 24 Jahren das Studium beendet, dann würde sie mit 24 Jahren in Erwachsenentarif umgestellt werden (und zahlt dann eben auch eine etwas höhere Prämie als wenn Sie bereits mit 20 Jahren auf Erwachsenentarif umgestellt worden wäre - und das langfristig).

Kurzfristig ist der Ausbildungstarif aber natürlich schon eine günstige Möglichkeit.

Bitte teilen Sie mir genau mit, an welchen Stellen Unstimmigkeiten bei den Tarifbeschreibungen auftreten, dann gebe ich das gerne an unseren Admin weiter.

MfG

Hans Waizmann

? Oh, mir sind doch noch zwei Fragen eingefallen:
?
? 1. Der Tarif der Nürnberger ist mit 1,85 EUR sehr preisgünstig. Wäre er
? wirklich eine gute Alternative?
?
? 2. Ich habe etwas zum Ausbildungstarif Signal A gelesen. Die Bedingungen
? erfüllt meine Tochter. Was müsste sie dafür bezahlen?
?
? Etwas verwirrend ist, dass wenn die Details von Signal A oder B aufgerufen
? werden, die Angaben durcheinandergewürfelt werden. Wenn ich z. B. die
? Besonderheiten von Signal B anzeigen lasse, erscheinen die von Signal A -
? dto. für Ausbildungstarif Signal B. Hier gibt es wohl gar keinen
? Ausbildungstarif?

Antwort oder Kommentar schreiben dazu

Vielleicht finden Sie Ihre Antwort auch hier:

1. CSS Versicherung (genauer ZB + ZE Top, Flexi) (CSS ZE Top + ZB)
  2. css.flexi mit Heilpraktiker (css flexi test)
  3. Beitragserhöhung beim CSS.Flexi (css beitragserhöhung 2011)
  4. Frage zur css flexi (css flexi endodontische behandlung)
  5. css flexi (CSS flexi Zahnzusatzversicherung)
  6. Beitragserhöhung beim CSS.Flexi (css beitragserhöhungen 2009)
  7. Wartezeiten CSS.Flexi ZahnarztPlus (css flexi+forum)
  8. Re: vertrag nr. 120141 - css flexi (vertrag zahnversicherung css)
  9. CSS.Flexi Partnertarif (css flexi zahnzusatzversicherung)
  10. css flexi und barmenia an (barmenia ärztetariff bewertung )
  11. Arag Z100 oder CSS Flexi.Plus (css flexi plus zahn)
  12. Versicherungsfall in der Wartezeit CSS-Flexi (css.flexi zahnzusatzversicherung wartezeit)
  13. Frage zum CSS-Flexi (auto)
  14. Versicherungsfall in der Wartezeit CSS-Flexi (leistet css obwohl zahnfehlstellung schon früher bestand?)

Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen

© 2009 www.hanswaizmann.de | Impressum