Bewertungen
3058 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen
Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.
Das sagt
Kai Mangold über hanswaizmann.de:
vielen dank für den hervorragenden Service: Schnellste Beantwortung von Fragen zum Versicherungstarif und sehr detailli ...
weiterlesen...
Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.
Die Web-Seite "waizmanntabelle" informiert meine Patienten umfassend zu dem wichtigen Thema Zusatzve.... weiterlesen...
Für mein Praxisteam und mich ist es gut zu wissen, dass es eine zuverlässige Informationsquelle f.... weiterlesen...
Als „Kassenzahnarzt“ kann ich meinen Patienten den vollen Umfang der in ihrem Falle notwendigen.... weiterlesen...
Fast täglich werden wir von unseren Patienten zum Thema Zahnzusatzversicherungen befragt und für v.... weiterlesen...
Eigentlich sind mir Versicherungen ein Graus. Sie versprechen viel und halten wenig. Diese Erfahrung.... weiterlesen...
hier finden Sie weitere Stimmen...Insider-Hinweise:
- Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
- Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...
- Startseite HansWaizmann.de
- Forum Zahnzusatzversicherung
- Implantate & Zahnzusatzversicherung
- Forum: Fragen Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnarzt-News Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnzusatzversicherung für Kinder Forum
- Forum: Zahnzusatzversicherung im Test - Vergleich
Implantate & Zahnzusatzversicherung
Ich habe im Oberkiefer eine Vollprothese und im Unterkiefer eine Brücke mit vier Zähnen.Wenn ich jetzt eine Versicherung finden würde,wäre es dann möglich nach ?-Jahren Wartezeit einen Umbau der Vollprothese(z.B. in Verbindung mit 4 Implantaten)zu bekommen?
MfG pitty
Antwort oder Kommentar schreiben dazu
Hallo Pitty,
eines gleich vorweg:
wenn Sie vorhaben, das in nächster Zeit machen zu lassen, z.B. weil Sie mit der Prothese nicht gut zurecht kommen, dann lassen Sie es lieber. In diesem Fall sind Probleme vorprogrammiert.
Hatte gerade einen Fall: jemand schließt Versicherung ab, lässt nach eineinhalb Jahren statt der Vollprothese Implantate reinmachen --> Versicherung zahlt nicht, weil die Behandlung eben schon vorher angeraten war.
Ganz grundsätzlich kann man vorhandenen Zahnersatz schon mit versichern, sofern dieser
a.) beim Abschluss voll intakt war
b.) keine Ernerung angeraten / geplant / beabsichtigt war
Wenn dann später, z.B. die Prothese kaputt geht oder andere Gründe für eine Erneuerung des Zahnersatzes sprechen, wäre das prinzipiell mit versichert.
MfG
Hans Waizmann
? Hallo,
? Ich habe im Oberkiefer eine Vollprothese und im Unterkiefer eine Brücke
? mit vier Zähnen.Wenn ich jetzt eine Versicherung finden würde,wäre es
? dann möglich nach ?-Jahren Wartezeit einen Umbau der Vollprothese(z.B. in
? Verbindung mit 4 Implantaten)zu bekommen?
?
? MfG pitty
Danke erst mal,
bis jetzt ist alles noch intakt,ich dachte nur in ein paar Jahren wenn die zwei Pfostenzähne für die Unterkieferteleskopprothese vielleicht Probleme machen.?
MfG pitty
Hallo Pitty,
wenn derzeit noch alles intakt ist und Sie auch nicht in nächster Zeit vorhaben, die Prothese gegen Implantate auszutauschen, könnte man die noch mit versichern.
MfG
Hans Waizmann
? Danke erst mal,
? bis jetzt ist alles noch intakt,ich dachte nur in ein paar Jahren wenn die
? zwei Pfostenzähne für die Unterkieferteleskopprothese vielleicht Probleme
? machen.?
?
? MfG pitty
Hallo Herr Waizmann,
ich meinte es so.Sagen wir mal in ca. vier Jahren sagt meine Zahnärztin,einer der Pfostenzähne macht Probleme und er müßte jetzt raus.Eine Alternative wären
z.B.vier Implantate mit einer neuen Unterkieferprothese.Oder gibt es da auch Probleme.Lohnt für mich überhaupt eine Zusatzversicherung?
MfG pitty
Hallo Pitty,
Wenn z.B. in 4 oder 5 Jahren mal etwas an einer vorhandenen Prothese gemacht wird, dann ist das Risiko einer Arztrückfrage natürlich entsprechend gering.
Und wenn medizinisch bedingt, die bestehende Versorgung nicht mehr weiter behalten werden kann und eine neue Prothese auf Implantatbasis notwendig wäre, dann wäre das natürlich versichert.
MfG
Hans Waizmann
? Hallo Herr Waizmann,
? ich meinte es so.Sagen wir mal in ca. vier Jahren sagt meine
? Zahnärztin,einer der Pfostenzähne macht Probleme und er müßte jetzt
? raus.Eine Alternative wären
? z.B.vier Implantate mit einer neuen Unterkieferprothese.Oder gibt es da
? auch Probleme.Lohnt für mich überhaupt eine Zusatzversicherung?
?
? MfG pitty
Vielen Dank
Herr Waizmann,ich werde mich auch noch einmal mit meiner Zahnärztin unterhalten.
MfG pitty
Hallo Pitty,
ja, das wäre sicherlich sinnvoll.
MfG
Hans Waizmann
? Vielen Dank
? Herr Waizmann,ich werde mich auch noch einmal mit meiner Zahnärztin
? unterhalten.
?
? MfG pitty
Antwort oder Kommentar schreiben dazu
Vielleicht finden Sie Ihre Antwort auch hier:
- CSS ZahnarztPlus für Implantate gut? (css implantat)
- Implantate & Zahnzusatzversicherung (vollprothese oberkiefer)
- Implantate versichern? (versicherung für implantate)
- Ersattet Zahnzusatzversicherung Implantate bei Beamten (debeka zahnimplantate)
- Implantate - Nicht geplant, aber absehbar (mehrere Zähne nicht angelegt)
- Kostenübernahme Implantate (zahnzusatzversicherung die sofort alle kosten übernehmen?)
- Wann werden Implantate erstattet ? (zahnzusatzversicherung zahnimplantate erstattung)
- Fehlende Zähne/Implantate in der Zukunft (konsensuskonferenz implantologie medizinische notwendikeit von implantaten)
- Implantate versichern? (versicherung von implantaten)
- CSS ZahnarztPlus für Implantate gut? (debeka medizinisch notwendig zahnersatz)