WaizmannTabelle 2012
mehr als 135 Zahnzusatzver-sicherungen im Vergleich
Waizmann ZZV-Schutzbrief
Schnellere Erstattung durch WaizmannPro Schutzbrief-Leistungen.
Klarvertrag
Clearment Klarvertrag = AGB`s im Klartext

Preisvergleich Zahnzusatzversicherung

Der Nr. 1 Online-Rechner für Zahntarife. Seit 1995.

Zahnzusatzversicherung Info-Center

Vergleiche & Tests Zahnzusatzversicherung

Informationen & Service für Zahnärzte

Downloads, Support, News & Co....

Bewertungen

3035 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.

Sehr geehrte Damen und Herren, die Anzeige des Klarvertrags funktioniert jetzt. Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Ich ... weiterlesen...

Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.

Dr. Marco Lovisa, Zahnarzt in Schwelm

ich verlinke die Waizmann-Tabelle, weil sie hilft, Licht ins Dickicht des Kleingedruckten der Versic.... weiterlesen...

Michael Bauer Msc & Dr. Dr. Rolf Briant, Köln, Zahnarzt in 50672 Köln

In unserer Praxis mit dem Schwerpunkt Implantologie kommt von Patientenseite fast täglich die Frage.... weiterlesen...

Dr. Mario Reipert, Zahnarzt in Siegen

Die Web-Seite "waizmanntabelle" informiert meine Patienten umfassend zu dem wichtigen Thema Zusatzve.... weiterlesen...

Zahnplanet, Zahnarztpraxis für Kinder, Zahnarzt in 80801 München

„Wir vom Team Zahnplanet, der Zahnarztpraxis für Kinder in München, empfehlen die Waizmanntabell.... weiterlesen...

ZA Stefan Günther, Zahnarzt in Berlin

Als „Kassenzahnarzt“ kann ich meinen Patienten den vollen Umfang der in ihrem Falle notwendigen.... weiterlesen...

hier finden Sie weitere Stimmen...

Insider-Hinweise:

1. Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
  2. Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...

ARAG Z100 - keine Erstattung für PZR bei Kindern

(Frage vom 2009-07-09 10:56:00 - diese Frage wurde 1950 mal gelesen)

Sehr geehrtes Waizmannteam,

ich habe für meine Tochter im Januar eine Zahnzusatzversicherung (Z100) bei der ARAG abgeschlossen.

Nun waren wir im Juni bei einer professionellen Zahnreinigung, die die Versicherung nun nicht übernehmen will, weil Kinder angeblich durch die gesetzl. Versicherung schon umfangreiche Leistungen erhalten.
Ist dies korrekt? Ich habe bereits einmal Widerspruch eingelegt, aber die Kostenübernahme wurde wieder abgelehnt, wobei die GKV ja keine professionelle Zahnreinigung übernimmt.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort oder Kommentar schreiben dazu
(Antwort vom: 2009-07-09 10:56:00 - schrieb Service - www.hanswaizmann.de )

Sehr geehrte Damen und Herren,

das ist korrekt. Die ARAG übernimmt für Kinder keine Kosten zur professionellen Zahnreinigung, da ein Großteil der PZR-Leistungen im Leistungskatalog der GKV auftauchen und dementsprechend auch von der GKV übernommen werden müssen.

Dazu ein Auszug aus unserem Hans Waizmann Leistungskatalog für den Tarif Z100 der ARAG zum Thema PZR für Kinder, den Sie mit den Angebotsunterlagen im Januar bereits erhalten haben müssten:

Die Kosten für professionelle Zahnreinigung bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren werden nicht erstattet, denn
Prophylaxemaßnahmen (2 mal pro Jahr; bei hohem Kariesrisiko bis zu 4 mal pro Jahr) und die Entfernung von Zahnstein
(einmal pro Jahr) sowie die Entfernung von weichen Belägen zur Fluoridierung bzw. zur Versiegelung gehören für diesen
Personenkreis zum Leistungsumfang der GKV.

Mit freundlichen Grüßen
Onlineberatung Waizmann

Antwort oder Kommentar schreiben dazu

Vielleicht finden Sie Ihre Antwort auch hier:

1. ARAG Z100 - keine Erstattung für PZR bei Kindern (professionelle zahnreinigung bei kindern)
  2. Rückerstattung Professionelle Zahnreinigung (professionelle zahnreinigung test)
  3. PZR Effekt bei Kindern (PZR-Effekt)
  4. ERGO - Prof. Zahnreinigung nicht komplett übernommen? (ergo direkt zahnzusatzversicherung zahnreinigung)
  5. Checkliste Professionelle Zahnreinigung und Zahnzusatzversicherung (pzr welcher zahnarzt kostenlos)
  6. Prophylaxe/Zahnreinigung bei der CSS (zahnreinigung deutscher ring)
  7. Abrechnung Prophylaxe bei Kindern (Abrechnung ProphylAXE)
  8. CSS Versicherung Kieferorthopädie bei Kindern (zahnspange versicherung test)
  9. Was leistet der CSS ZahnarztPlus für Prophylaxe - bzw. professionelle Zahnreinigung? (professionelle zahnreinigung beschreibung)
  10. Abrechnung Prophylaxe bei Kindern (kinder wurzelkanalbehandlung abrechnung)
  11. Zahnreinigung Erstattung bei CSS (css versicherung + rückzahlung)
  12. Zahnzusatzversicherung mit Kfo leistungen bei Kindern (KFO Einstufungen)
  13. Aufteilung von Leistungen der professionellen Zahnreinigung (PZR) (professionelle zahnreinigung leistungen)
  14. Prof. Zahnreinigung Erstattung bei CSS ZahnarztPlus (css zahnbehandlung professionelle zahnreinigung)
  15. Abrechnung prof. Zahnreinigung SIGNAL IDUNA (Signal Iduna Professionelle Zahnreinigung)

Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen

Neue Kommentare: "ARAG Z100 - keine Erstattung für PZR bei Kindern"

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare verfasst.
Schreiben Sie doch ein Kommentar!

© 2009 www.hanswaizmann.de | Impressum