Bewertungen
3058 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen
Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.
Bei dieser Kundin hatte der Versicherer die Leistung aufgrund eines Gutachtens und eines falsch ausgefüllten Arztrückf ...
weiterlesen...
Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.
Unseres Erachtens hat sich die "Waizmann- Tabelle" inzwischen als Marktführer im Vergleich und der .... weiterlesen...
Als „Kassenzahnarzt“ kann ich meinen Patienten den vollen Umfang der in ihrem Falle notwendigen.... weiterlesen...
Da sich immer mehr gesetzlich krankenversicherte Patienten eine hochwertige Versorgung beim Zahnarzt.... weiterlesen...
Immer wieder fragen Patienten nach, welche Zahnzusatzversicherung empfehlenswert ist. Leider ist die.... weiterlesen...
„Wir vom Team Zahnplanet, der Zahnarztpraxis für Kinder in München, empfehlen die Waizmanntabell.... weiterlesen...
hier finden Sie weitere Stimmen...Insider-Hinweise:
- Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
- Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...
- Startseite HansWaizmann.de
- Forum Zahnzusatzversicherung
- wollte eigentlich schon den Barmenia Tarif abschließen...
- Forum: Fragen Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnarzt-News Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnzusatzversicherung für Kinder Forum
- Forum: Zahnzusatzversicherung im Test - Vergleich
wollte eigentlich schon den Barmenia Tarif abschließen...
eigentlich hatte ich mich schon für den Barmenia Tarif entschieden, aber meine Zahnärztin hat mich darauf hingewiesen, ob die z.b. dentinadhäsive Restauration bezahlen. Nach dem was ich mittlerweile gelesen habe gehört das wohl unter den Überbegriff Zahnbehandlung und das ist nicht bei der Barmenia dabei.
Was mich jetzt vor dem Abschluss eines Tarifs jetzt noch beschäftigt ist, was für böse Überraschungen wird es noch geben, was ist dann doch wieder nicht mit dabei?
Angenommen ich gehe mit einem relativ gesundem Gebiss regelmäßig zur Überprüfung zum ZA, dann würde ich das so einschätzen, daß ein Großteil der Arbeiten des Zahnarzts "Zahnbehandlungen" sind oder etwa nicht? Vielleicht habe ich auch einen Verständnisfehler...
Ich möchte es mal für mich so formulieren:
Wenn ich eine irgendwie geartete Füllung (Versorgung) brauche, weil der Zahn bricht, zerbröselt, kariös ist, eine alte Füllung ausgetauscht werden muß, dann möchte ich die beste und langfristigste Lösung dafür abgedeckt wissen.
Das heißt in meinem Fall möchte ich, solange es nicht die Vorderzähne betrifft bei Problemen diese mit Gold behandeln.
Bei der Barmenia bin ich ja dann wohl nicht richtig aufgehoben, wäre ich es denn bei dem CSS Tarif? Wobei mir nicht gefällt, daß der im Alter immer teurer wird.
Oder gehe ich zu blauäugig an die Sache heran, und das was ich möchte gibt es so nicht?
Antwort oder Kommentar schreiben dazu
Hallo Zitty,
1. ich kann Ihnen nur empfehlen, dass Sie sich VOR dem Abschluss intensiv mit dem Thema Zusatzversicherungen bzw. mit den Leistungen der einzelnen Tarife außeinandersetzen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, um sich vor "bösen" Überraschungen zu schützen.
Nur wenn Sie selbst klare Vorstellungen davon haben, was versichert ist (und was ggf. nicht), kann man hier Enttäuschungen vermeiden.
Ich erlebe es leider all zu oft, dass sich Interessenten nicht ausreichend mit der Materie beschäftigen und dann im Leistungsfall enttäuscht sind, warum dieses oder jenes nicht bezahlt wurde. So etwas ist - zumindest in vielen Fällen - vermeidbar, hängt aber von Ihnen ab, wie tief Sie sich damit beschäftigen.
2. Kunststofffüllungen zählen zum Bereich "Zahnbehandlungen" - diese werden auch z.B. als dentinadhäsive Rekonstruktion bezeichnet. Dafür leistet die Barmenia in der Tat nicht.
Versichert wären bei der Barmenia jedoch sog. "Inlays", die aus Gold oder Keramik bestehen. Die verwendet man allerdings im Regelfall eher bei größeren Defekten. Bei kleineren Defekten nimmt man im Normalfall eher eine Kunststofffüllung.
3. ganz prinzipiell wäre es schon sinnvoll, wenn Sie einen Tarif wählen, der auch für den Erhalt des guten Zahnzustandes leistet, denn davon hätten Sie ja im Regelfall am meisten.
Das ist jedenfalls meine Überzeugung - lieber investiere ich in den Erhalt guter Zähne als später teuer zu sanieren.
Und da wären eben Tarife mit Leistungen für Prophylaxe oder Zahnbehandlung schon sinnvoller, z.B. CSS ZahnarztPlus oder ARAG Z-100.
Schauen Sie sich diese Tarife am besten auch mal auf www.hanswaizmann.de genauer an und fordern ggf. ein Angebot an.
MfG
Hans Waizmann
? Hallo,
?
? eigentlich hatte ich mich schon für den Barmenia Tarif entschieden, aber
? meine Zahnärztin hat mich darauf hingewiesen, ob die z.b. dentinadhäsive
? Restauration bezahlen. Nach dem was ich mittlerweile gelesen habe gehört
? das wohl unter den Überbegriff Zahnbehandlung und das ist nicht bei der
? Barmenia dabei.
?
? Was mich jetzt vor dem Abschluss eines Tarifs jetzt noch beschäftigt ist,
? was für böse Überraschungen wird es noch geben, was ist dann doch wieder
? nicht mit dabei?
? Angenommen ich gehe mit einem relativ gesundem Gebiss regelmäßig zur
? Überprüfung zum ZA, dann würde ich das so einschätzen, daß ein
? Großteil der Arbeiten des Zahnarzts "Zahnbehandlungen" sind oder etwa
? nicht? Vielleicht habe ich auch einen Verständnisfehler...
?
? Ich möchte es mal für mich so formulieren:
?
? Wenn ich eine irgendwie geartete Füllung (Versorgung) brauche, weil der
? Zahn bricht, zerbröselt, kariös ist, eine alte Füllung ausgetauscht
? werden muß, dann möchte ich die beste und langfristigste Lösung dafür
? abgedeckt wissen.
?
? Das heißt in meinem Fall möchte ich, solange es nicht die Vorderzähne
? betrifft bei Problemen diese mit Gold behandeln.
?
? Bei der Barmenia bin ich ja dann wohl nicht richtig aufgehoben, wäre ich
? es denn bei dem CSS Tarif? Wobei mir nicht gefällt, daß der im Alter
? immer teurer wird.
?
? Oder gehe ich zu blauäugig an die Sache heran, und das was ich möchte
? gibt es so nicht?
Antwort oder Kommentar schreiben dazu
Vielleicht finden Sie Ihre Antwort auch hier:
- Barmenia ZGPlus LS - wieviel % leistet er wirklich? (Barmenia ZGPlus LS)
- Abschluss Barmenia ZG Plus nicht möglich (barmenia zg plus erfahrungen)
- BARMENIA oder SIGNAL B - für wen ist was besser? (signal b)
- Umstellung Barmenia ZG auf ZGPlus (barmenia tarif zg)
- Wird hier geleistet? (backenzahn wackelt)
- Neckermann, Barmenia oder BKK Zahnzusatzversicherung (neckermann zahnzusatzversicherung)
- Vergleich der Debeka, DEVK und Barmenia (devk oder debeka)
- Wie kann ich vom Barmenia ZG zum Barmenia ZGPlus wechseln (barmenia zg zg plus wechsel)
- Abschluß bei Barmenia sinnvoll? (barmenia altersrückstellungen)
- was heißt bei der Barmenia bis Zahn 28 (zahn 28)
- Fazit Waizmann-Test der Barmenia Zahnzusatzversicherung (waizmann Barmenia zg plus)
- Fragen zum Antrag Barmenia ZG Plus (wechsel zg zg plus)
- FAQ`s Barmenia ZG - ZGPlus Zahnzusatzversicherung (barmenia faq)
- Erstattung einreichen: Barmenia ZGPlus Zahnzusatzversicherung (erstattung barmenia dauert)
- Preis-Leistungs Vergleich Barmenia ZGPlus Zahnzusatzversicherung (barmenia zusatzversicherung wieviel kostet)
Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen
- Abschluss einer Versicherung in folgender Situation ...Eilt - Zahnzusatzversicherung
- Implantate & Zahnzusatzversicherung - Zahnzusatzversicherung
- Welches ist der günstiges Tarif für folgenden Fall? - Zahnzusatzversicherung
- Kündigungsfrist Zahnzusatzversicherung - Zahnzusatzversicherung
- Fragen vor Abschluß bei CSS - Zahnzusatzversicherung