Bewertungen
3112 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen
Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.
Das sagt
Frau Ute S. über hanswaizmann.de:
Ich hatte am 28.11.2011 eine Frage im Bezug auf die Altersrückstellungen und den Vergleich von Zusatztarifen mit und oh ...
weiterlesen...
Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.
Bei der Fülle von privaten Zusatzversicherungen ist es selbst für zahnmedizinisches Fachpersonal n.... weiterlesen...
„Wir vom Team Zahnplanet, der Zahnarztpraxis für Kinder in München, empfehlen die Waizmanntabell.... weiterlesen...
Für mein Praxisteam und mich ist es gut zu wissen, dass es eine zuverlässige Informationsquelle f.... weiterlesen...
Viele Patienten sind unsicher ob und wenn ja welche Zusatzversicherung sie abschließen sollen. Da .... weiterlesen...
In unserer Praxis mit dem Schwerpunkt Implantologie kommt von Patientenseite fast täglich die Frage.... weiterlesen...
hier finden Sie weitere Stimmen...Insider-Hinweise:
- Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
- Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...
- Startseite HansWaizmann.de
- Forum Zahnzusatzversicherung
- CSS - ICON-Behandlung erstattungsfähig?
- Forum: Fragen Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnarzt-News Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnzusatzversicherung für Kinder Forum
- Forum: Zahnzusatzversicherung im Test - Vergleich
CSS - ICON-Behandlung erstattungsfähig?
ich besitze seit dem 01.12.08 die Zahnzusatzversicherung der CSS Zahnbehandlung und Zahnersatz Top. Bei meinem Zahnartzbesuch letzte Woche hatte ich ein Gespräch mit meinem Zahnarzt. Er riet mir im Laufe des nächsten Jahres zu einer "ICON"-Behandlung meiner Frontzähne.
Bei dieser neuen Methode wird das Fortschreiten von Karies frühzeitig gestoppt. Die Behandlung mittels Kariesinfiltration erfolgt in einer Sitzung, ohne Bohren und die gesunde Zahnsubstanz bleibt erhalten. Die Kosten belaufen sich auf ca. 300-400€, davon wird von der gesetzlichen Krankenkasse nichts übernommen. Wie hoch ist der Anteil der über die CSS in diesem Fall gedeckt wird?
Vielen Dank für Ihre Auskunft
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach den vorliegenden Informationen übersteigt eine "ICON"-Behandlung das Maß einer medizinisch notwendigen Heilbehandlung. Daher würde die CSS sich NICHT an den Kosten für diese Behandlungsmethode beteiligen.
Mit freundlichen Grüßen
Onlineberatung Waizmann
Hallo!
Ich hab genau die gleiche Frage bzw. dasselbe Problem.
Mein Zahnarzt hat mir ebenfalls geraten in einem Jahr eine ICON Behandlung durchführen zu lassen.
Ich habe mir schon gedacht, dass die CSS die Kosten nicht übernehmen wird, da diese Behandlungsmethode ja noch ganz neu auf dem Markt ist.
Allerdings warum soll die Behandlung nicht medizinisch notwendig sein?
Karies ist in den Fällen ja vorhanden und wäre doch eigentlich im Sinne der versicherung diese Behandlung zu zahlen.
Schliesslich bleibt die Zahnsubstanz erhalten und die wahrscheinlichkeit ist geringer, dass Füllungen ausgetauscht werden müssen wobei eventuell nachgebohrt werden muss oder sogar implantate eingesetzt werden müssen.
Denken Sie, dass die CSS diese neue Behandlungsmethode auch in den nächsten paar Jahren nicht in seinen Katalog aufnehmen wird?
Oder ist es vielleicht jetzt nur abhängig unter welchem Punkt der Zahnarzt diese Behandlung abrechnen lässt?
Würde mich über eine Antwort freuen!
Hallo!
Ich nehme Bezug auf den Beitrag "CSS - ICON-Behandlung erstattungsfähig?"
Mein Zahnarzt hat mir geraten in einem Jahr eine ICON Behandlung durchführen zu lassen.
Ich habe mir schon gedacht, dass die CSS die Kosten nicht übernehmen wird, da diese Behandlungsmethode ja noch ganz neu auf dem Markt ist.
Allerdings warum soll die Behandlung nicht medizinisch notwendig sein?
Karies ist in den Fällen ja vorhanden und wäre doch eigentlich im Sinne der versicherung diese Behandlung zu zahlen.
Schliesslich bleibt die Zahnsubstanz erhalten und die wahrscheinlichkeit ist geringer, dass Füllungen ausgetauscht werden müssen wobei eventuell nachgebohrt werden muss oder sogar implantate eingesetzt werden müssen.
Denken Sie, dass die CSS diese neue Behandlungsmethode auch in den nächsten paar Jahren nicht in seinen Katalog aufnehmen wird?
Oder ist es vielleicht jetzt nur abhängig unter welchem Punkt der Zahnarzt diese Behandlung abrechnen lässt?
Würde mich über eine Antwort freuen!
Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen
- CSS - Compositfüllungen erstattungsfähig? - Zahnzusatzversicherung
- CSS - Rabatt bei jährlicher Zahlungsweise? - Zahnzusatzversicherung
- CSS - mit Altersrückstellungen oder ohne kalkuliert? - Zahnzusatzversicherung
- CSS - wie oft PZR? - Erstattungshöhe Material- und Laborkosten - Austausch Amalgamt gegen Inlays - Zahnzusatzversicherung
- CSS Abschluss für Kieferorthopädische Schönheitskorrektur? - Zahnzusatzversicherung