WaizmannTabelle 2012
mehr als 135 Zahnzusatzver-sicherungen im Vergleich
Waizmann ZZV-Schutzbrief
Schnellere Erstattung durch WaizmannPro Schutzbrief-Leistungen.
Klarvertrag
Clearment Klarvertrag = AGB`s im Klartext

Preisvergleich Zahnzusatzversicherung

Der Nr. 1 Online-Rechner für Zahntarife. Seit 1995.

Zahnzusatzversicherung Info-Center

Vergleiche & Tests Zahnzusatzversicherung

Informationen & Service für Zahnärzte

Downloads, Support, News & Co....

Bewertungen

3035 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.

Sehr geehrter Herr Waizmann, bin von Ihrem Internetauftritt echt begeistert - klingt richtig gut, was Sie da machen! V ... weiterlesen...

Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.

Zahnplanet, Zahnarztpraxis für Kinder, Zahnarzt in 80801 München

„Wir vom Team Zahnplanet, der Zahnarztpraxis für Kinder in München, empfehlen die Waizmanntabell.... weiterlesen...

Ute Commentz, Zahnarzt in Hamburg

Für mein Praxisteam und mich ist es gut zu wissen, dass es eine zuverlässige Informationsquelle f.... weiterlesen...

Dr. Marco Lovisa, Zahnarzt in Schwelm

ich verlinke die Waizmann-Tabelle, weil sie hilft, Licht ins Dickicht des Kleingedruckten der Versic.... weiterlesen...

ZA Stefan Günther, Zahnarzt in Berlin

Als „Kassenzahnarzt“ kann ich meinen Patienten den vollen Umfang der in ihrem Falle notwendigen.... weiterlesen...

Dr. Rolf Saatjohann, Zahnarzt in Horstmar

Immer wieder fragen Patienten nach, welche Zahnzusatzversicherung empfehlenswert ist. Leider ist die.... weiterlesen...

hier finden Sie weitere Stimmen...

Insider-Hinweise:

1. Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
  2. Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...

Frage zu Signal Iduna Zusatzversicherung GE, Z50-10, GE-Plus

(Frage vom 2008-10-10 15:27:16 - diese Frage wurde 4621 mal gelesen)

Hallo,

ich habe da 3 Fragen zu meiner schon seit mehreren Jahren (denke mal 2002) bestehenden Signal Iduna Zusatzversicherung: (Tarife: Ge, Z50-10, und es müsste GE-Plus sein). Und finde da irgendwie keine Antwort bzw. bin mir unsicher.

Nun da 3 Fragen:

a) in etwas einem Jahr kann es sein, dass ich für 2 Jahre ins europäische Ausland (in diesem Fall die Niederlande gehe) um dort zu studieren. In bestimmten Fällen muss man sich dann in den Niederlanden krankenversichern. Was passiert dann mit meiner Signal Iduna Zusatzversicherung ? kann ich die für die Zeit ruhen lassen, oder wie bei einer Vollversicherung halt einen geringeren beitrag bezahlen bis ich wieder zurückkomme oder kann ich sie ergänzend zur niederländischen Versicherung weiterlaufen lassen ?

ich denke, dass es bestimmt auch schon ähnliche Fälle mit anderen versicherungsnehmern gibt.

b) dann habe ich noch eine ganz andere Frage

Leider erlebte ich nun schon wieder beim Zahnarzt schlechte Leistungen und die sehr bevorzugte Behandlung der Privatversicherten. Nehmen wir an, ich würde bei meiner Gesetzlichen Krankenversicherung das Prinzip der Kostenerstattung für den Zahnbereich wählen, wie würde sich die Signal Iduna Zusatzversicherung finanziell dann verhalten ?

Ist es richtig, dass: da das Sachleistungsprinzip nicht mehr gilt, und die damit verbunde Preisdrückung, dass die Signal mich da zumind. zu 50 % auffängt für die Behandlung?

c) kann ich auch zu einem Zahnarzt gehen, der kein Kassenarzt ist und Leistungen über die Signal abrechnen ? welchen nachteil hätte ich dann, bis auf, dass halt die GKV nicht ihren Beitrag zahlt?

lieben dank im voraus für Ihre Mühen
Ali

Antwort oder Kommentar schreiben dazu
(Antwort vom: 2008-10-10 17:27:00 - schrieb www.hanswaizmann.de )

Hallo Ali,

a.) Voraussetzung für den Versicherungsvertrag ist die Mitgliedschaft in einer deutschen GKV.

D.h. wenn diese deutsche GKV wegfällt, müsste der Tarif normal gekündigt oder auf Anwartschaft gesetzt werden. Letzteres wird von der Signal-Iduna auch angeboten.

Die Signal ist zudem oftmals sehr kulant was einen Umzug ins europäische Ausland angeht. Das müsste man dann ggf. im Einzelfall versuchen, ob die Signal den Tarif auch bei Bestehen einer ausländischen GKV weiterlaufen lässt.

b. und c.) wäre prinzipiell schon möglich, das würde die Leistungen der Signal-Iduna nicht beeinflussen.

Die "Gefahr" bei reinen Privatzahnärzten ist oftmals, dass die Versicherer nicht alles als "erstattungsfähig" anerkennen, was so gemacht werden soll - hier empfiehlt es sich dann ggf. im Einzelfall, dass man vorher einen Kostenplan zur Prüfung einreicht.

Wenn Sie sich bei einem reinen Privatzahnarzt behandeln lassen, dann würde Ihnen die Leistung der GKV verloren gehen - zusätzliche Nachteile hätten Sie nicht, die Signal würde grundsätzlich auch Behadlungen bei Zahnärzten ohne Kassenzulassung erstatten.

Ihre Frage bzgl. Sachleistungsprinzip ist mir nicht ganz klar - könnten Sie diese bitte etwas konkreter formulieren?

MfG

Hans Waizmann

? Hallo,
?
? ich habe da 3 Fragen zu meiner schon seit mehreren Jahren (denke mal 2002)
? bestehenden Signal Iduna Zusatzversicherung: (Tarife: Ge, Z50-10, und es
? müsste GE-Plus sein). Und finde da irgendwie keine Antwort bzw. bin mir
? unsicher.
?
? Nun da 3 Fragen:
?
? a) in etwas einem Jahr kann es sein, dass ich für 2 Jahre ins
? europäische Ausland (in diesem Fall die Niederlande gehe) um dort zu
? studieren. In bestimmten Fällen muss man sich dann in den Niederlanden
? krankenversichern. Was passiert dann mit meiner Signal Iduna
? Zusatzversicherung ? kann ich die für die Zeit ruhen lassen, oder wie bei
? einer Vollversicherung halt einen geringeren beitrag bezahlen bis ich
? wieder zurückkomme oder kann ich sie ergänzend zur niederländischen
? Versicherung weiterlaufen lassen ?
?
? ich denke, dass es bestimmt auch schon ähnliche Fälle mit anderen
? versicherungsnehmern gibt.
?
? b) dann habe ich noch eine ganz andere Frage
?
? Leider erlebte ich nun schon wieder beim Zahnarzt schlechte Leistungen und
? die sehr bevorzugte Behandlung der Privatversicherten. Nehmen wir an, ich
? würde bei meiner Gesetzlichen Krankenversicherung das Prinzip der
? Kostenerstattung für den Zahnbereich wählen, wie würde sich die Signal
? Iduna Zusatzversicherung finanziell dann verhalten ?
?
? Ist es richtig, dass: da das Sachleistungsprinzip nicht mehr gilt, und die
? damit verbunde Preisdrückung, dass die Signal mich da zumind. zu 50 %
? auffängt für die Behandlung?
?
? c) kann ich auch zu einem Zahnarzt gehen, der kein Kassenarzt ist und
? Leistungen über die Signal abrechnen ? welchen nachteil hätte ich dann,
? bis auf, dass halt die GKV nicht ihren Beitrag zahlt?
?
? lieben dank im voraus für Ihre Mühen
? Ali

Antwort oder Kommentar schreiben dazu

Vielleicht finden Sie Ihre Antwort auch hier:

1. Nr. 1 Preisvergleich & Experte Zahnzusatzversicherung (seit 1995) HansWaizmann.de (hans waizmann.de)
  2. Waizmanns Expertenforum Zahnzusatzversicherung (zahnzusatzversicherung)
  3. Kostenübernahme für Veneers bei CSS-Zahnzusatzversicherung (veneers kostenübernahme)
  4. Zahnzusatzversicherung wechseln (zahnzusatzversicherung wechseln)
  5. Signal GE+GE-DENT - wieviel % leistet er wirklich? (signal ge)
  6. Beitragsentwicklung der Zahnzusatzversicherung - Altersrückstellungen (beitragsentwicklung css)
  7. Sitemap - www.hanswaizmann.de - Zahnzusatzversicherung-Verzeichnis (www.hanswaizmann.de)
  8. Zahnzusatzversicherung der Sparkasse (zahnversicherung sparkasse)
  9. Waizmann Test Janitos Dental Plus LS Zahnzusatzversicherung (janitos zahnzusatzversicherung test)
  10. Informationen zum Wechsel in eine andere Zahnzusatzversicherung (zahnzusatzversicherung wechseln)
  11. Zahnzusatzversicherung für Beamte / Empfänger Heilfürsorge (zahnzusatzversicherung beamte)
  12. Erstattungsbeispiel Signal B Zahnzusatzversicherung (signal b zahnzusatzversicherung)
  13. Zahnzusatzversicherung vergleichen (zahnerhalt mobil plus)
  14. Zweite Zahnzusatzversicherung, ohne doppelte Inanspruchnahme (doppelte zahnzusatzversicherung)
  15. BARMENIA oder SIGNAL B - für wen ist was besser? (signal b)

Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen

Neue Kommentare: "Frage zu Signal Iduna Zusatzversicherung GE, Z50-10, GE-Plus"

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare verfasst.
Schreiben Sie doch ein Kommentar!

© 2009 www.hanswaizmann.de | Impressum