Bewertungen
3035 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen
Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.
Das sagt
Claus Hertl über hanswaizmann.de:
ich habe lange Zeit nach einer Zahnzusatzversicherung gesucht mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis, weil bei mir ...
weiterlesen...
Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.
Fast täglich werden wir von unseren Patienten zum Thema Zahnzusatzversicherungen befragt und für v.... weiterlesen...
Als „Kassenzahnarzt“ kann ich meinen Patienten den vollen Umfang der in ihrem Falle notwendigen.... weiterlesen...
Da sich immer mehr gesetzlich krankenversicherte Patienten eine hochwertige Versorgung beim Zahnarzt.... weiterlesen...
Die Web-Seite "waizmanntabelle" informiert meine Patienten umfassend zu dem wichtigen Thema Zusatzve.... weiterlesen...
ich verlinke die Waizmann-Tabelle, weil sie hilft, Licht ins Dickicht des Kleingedruckten der Versic.... weiterlesen...
hier finden Sie weitere Stimmen...Insider-Hinweise:
- Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
- Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...
- Startseite HansWaizmann.de
- Forum Zahnzusatzversicherung
- CSS Schweigepflichtentbindung
- Forum: Fragen Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnarzt-News Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnzusatzversicherung für Kinder Forum
- Forum: Zahnzusatzversicherung im Test - Vergleich
CSS Schweigepflichtentbindung
Antwort oder Kommentar schreiben dazu
Sehr geehrte/r Anfrager/in,
das Zusatzformular, das Sie erhalten haben, ist für den Widerruf der bereits gegebenen Schweigepflichterklärung (kurz SPE) da. Sie haben mit Ihrer Unterschrift unter den alten Vertrag automatisch diese SPE abgegeben. Doch lt. VVG (Versicherungsvertragsgesetz) muss dem Kunden nun die Wahl bleiben, ob er das möchte oder nicht. Daher haben Sie jetzt die Möglichkeit dieser SPE zu widersprechen. Dazu muss das Formular unterschrieben werden und an VOLZ zurückgeschickt werden.
Wenn alles so bleiben soll wie es ist, brauchen Sie nichts zurückschicken.
Man sollte sich jedoch schon überlegen, ob man der SPE wirklich widerrufen möchte. Wenn man der SPE widerruft, muss der Versicherer vor jeder Arztrückfrage auch eine SPE beim Kunden einholen. Das kostet sehr viel Zeit und verlängert natürlich die Bearbeitungszeiten ungemein.
Mit freundlichem Gruß
Waizmann Online-Beratung (AM)
Schweigepflichterklärung:
In der Erklärung unterschreibt man aber auch, dass man für eventuell anfallende Mehrkosten aufkommen mus. Das schreckt gleich wieder ab.
Wie hoch können diese Kosten ausfallen? Wie oft werden Erkundigungen eingeholt.
Was empfehlen Sie "persönlich"
Vielen Dank
Carmen Kroll
Sehr geehrte/r Anfrager/in,
Erkundigungen werden normalerweise nur beim ersten Leistungsfall eingeholt.
Über die Höhe der Kosten können wir nichts sagen, da uns kein Fall bekannt ist, bei dem die CSS zusätzlich entstehenden Verwaltungskosten verlangt hätte. Die CSS möchte sich ganz einfach die Option nur freihalten - das ist auch sicherlich ihr Recht - diese Kosten auf die Kunden umzulegen, falls beispielsweise ein großer Teil der Versicherten diese SPE zurückziehen würde. Dann würde hier z.B. schon alleine an Portokosten ein riesiger Mehraufwand entstehen.
Mit freundlichem Gruß
Waizmann Online-Beratung (AM)
Zählen Kostenvoranschläge für Zahnbehandlungen zu den "angeratenen oder begonnenen" Zahnbehandlungen?
Antwort oder Kommentar schreiben dazu
Vielleicht finden Sie Ihre Antwort auch hier:
- Janitos - zu umfangreiche Schweigepflichtsentbindung (schweigepflichtsentbindung)
- Janitos - zu umfangreiche Schweigepflichtsentbindung (schweigepflichtsentbindung arag Z100)
- Janitos - zu umfangreiche Schweigepflichtsentbindung (debeka ZE 50 schweigepflichts entbindung)