Preisvergleich Zahnzusatzversicherung starten (empfohlen)

Starten Sie jetzt einen Preisvergleich der wichtigsten Zahnzusatzversicherungen. Sie erhalten sofort die Preise und Leistungen der leistungsstärksten Zahnzusatzversicherungen angezeigt. Klicken Sie hier um einen Preisvergleich zu starten...

zurück zur Forum Zahnzusatzversicherung Übersicht

Zahnzusatzversicherung abschliessen vor/nach dem Wechel der Krankenkasse

(Beitrag bzw. Frage wurde 299 mal gelesen)

Guten Abend Waizmann-Team,

ich möchte entweder bei CSS oder ARAG eine Zahnzusatzversicherung abschließen , doch ich habe die Intention in der nächsten Zeit die Krankenkasse wechseln.
Jetzt lautet meine Frage:
Soll ich zuerst die Krankasse wechseln und dann die Zahnzusatzversicherung abschließen oder andersrum? Vielen Dank

Neumann
schrieb Neumann am: 2010-01-07 19:50:48
Sehr geehrte/r Anfrager/in,

die Zahnzusatz-Versicherungen können von Personen, die bei einer deutschen gesetzlichen Krankenkasse versichert sind, abgeschlossen werden. Diese Ergänzungstarife sind extra für diesen Personenkreis zugeschnitten, in die Kalkulation fließen die Kassenleistungen mit ein.

Entscheidend ist also ganz einfach die Mitgliedschaft bei einer deutschen gesetzlichen Krankenkasse. Ein Wechsel von der einen zur anderen Kasse betrifft den Vertrag der Zahnzusatzversicherung nicht, solange diese Voraussetzung (deutsche gesetzliche Krankenkasse) erfüllt wird.

Mit freundlichem Gruß
Waizmann Online-Beratung (AM)

schrieb www.hanswaizmann.de am: 2010-01-08 09:04:37

Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen

Neuen Kommentar schreiben
Ihr Name:

Ihre E-mail:

Ihre Frage:

Sicherheitscode:

Sicherheitscode:

Insider-Hinweise: 

1. Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
  2. Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...

Oft besuchte Seiten 

1. Zahnzusatzversicherung Im Test
  2. Zahnzusatzversicherung Signal
  3. Zahnzusatzversicherung Arag Z100
  4. Zahnzusatzversicherung für Kinder
  5. Zahnzusatzversicherung Preisvergleich starten
  6. CSS ZahnarztPlus Zahnzusatzversicherung
  7. Sitemap www.HansWaizmann.de