WaizmannTabelle 2012
mehr als 135 Zahnzusatzver-sicherungen im Vergleich
Waizmann ZZV-Schutzbrief
Schnellere Erstattung durch WaizmannPro Schutzbrief-Leistungen.
Klarvertrag
Clearment Klarvertrag = AGB`s im Klartext

Preisvergleich Zahnzusatzversicherung

Der Nr. 1 Online-Rechner für Zahntarife. Seit 1995.

Zahnzusatzversicherung Info-Center

Vergleiche & Tests Zahnzusatzversicherung

Informationen & Service für Zahnärzte

Downloads, Support, News & Co....

Bewertungen

3035 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.

Das sagt Christina S. über hanswaizmann.de:
m November 2010 musste bei mir ein stark entzündeter Zahn gezogen werden, der nicht mehr zu retten war. Da es ein Zahn ... weiterlesen...

Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.

Zahnplanet, Zahnarztpraxis für Kinder, Zahnarzt in 80801 München

„Wir vom Team Zahnplanet, der Zahnarztpraxis für Kinder in München, empfehlen die Waizmanntabell.... weiterlesen...

Guido Schwalm, Zahnarzt in Marburg

Bei der Fülle von privaten Zusatzversicherungen ist es selbst für zahnmedizinisches Fachpersonal n.... weiterlesen...

Dr. Rolf Saatjohann, Zahnarzt in Horstmar

Immer wieder fragen Patienten nach, welche Zahnzusatzversicherung empfehlenswert ist. Leider ist die.... weiterlesen...

Ute Commentz, Zahnarzt in Hamburg

Für mein Praxisteam und mich ist es gut zu wissen, dass es eine zuverlässige Informationsquelle f.... weiterlesen...

Dr. med. dent. Thomas Herold, Zahnarzt in Essen

Fast täglich werden wir von unseren Patienten zum Thema Zahnzusatzversicherungen befragt und für v.... weiterlesen...

hier finden Sie weitere Stimmen...

Insider-Hinweise:

1. Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
  2. Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...

Veneers angabepflichtig?

(Frage vom 2010-01-24 14:47:09 - diese Frage wurde 880 mal gelesen)

Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob ich Veneers, die ich aus kosmetischen Gründen vor 6 Jahren erhalten habe, beim Antrag für eine Zahnzusatzversicherung angeben muss? Gelten diese als Zahnersatz?

Danke und Grüße

Antwort oder Kommentar schreiben dazu
(Antwort vom: 2010-01-25 10:31:51 - schrieb www.hanswaizmann.de )

Sehr geehrte/r Anfrager/in,

vorhandener Zahnersatz (wie z.B. Brücken, Kronen oder auch Veneers) wird problemlos mitversichert, sofern dieser bei Vertragsabschluss vollkommen intakt ist und keine Neuerungen bzw. Reparaturen oder ähnliche Behandlungen angeraten bzw. geplant sind. Später auftretende neue Schäden sind dann mitversichert.

Ist der vorhandene Zahnersatz bereits älter als 10 Jahre, muss bei einer Antragstellung bei der CSS ein zahnärztlicher Befundbericht dem Antrag hinzugefügt werden. Da ein zahnärztlicher Befundbericht dem Versicherer umfangreiche Informationen zum Zahnzustand liefert, ist in vielen Fällen davon allerdings eher abzuraten.

Sofern Sie also keinen Zahnersatz besitzen, der älter als 10 Jahre ist, wird in den Anträgen danach nicht gefragt und muss somit auch nicht angegeben werden, sofern dieser eben vollkommen in Ordnung ist und keinerlei Maßnahmen/Behandlungen angeraten/geplant sind.

Mit freundlichem Gruß
Waizmann Online-Beratung (AM)

Antwort oder Kommentar schreiben dazu

Vielleicht finden Sie Ihre Antwort auch hier:

1. Veneer-Erstattung durch Zusatzversicherung möglich (sind veneers mitversichert)
  2. Veneer-Erstattung durch Zusatzversicherung möglich (veneer signal)

Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen

Neue Kommentare: "Veneers angabepflichtig?"

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare verfasst.
Schreiben Sie doch ein Kommentar!

© 2009 www.hanswaizmann.de | Impressum