Preisvergleich Zahnzusatzversicherung starten (empfohlen)

Starten Sie jetzt einen Preisvergleich der wichtigsten Zahnzusatzversicherungen. Sie erhalten sofort die Preise und Leistungen der leistungsstärksten Zahnzusatzversicherungen angezeigt. Klicken Sie hier um einen Preisvergleich zu starten...

zurück zur Forum Zahnzusatzversicherung Übersicht

Muss ich eine Schiene beim Abschluss einer Zahnzusatzversicherung angeben?

(Beitrag bzw. Frage wurde 188 mal gelesen)

Da ich beim Schlucken mit der Zunge gegen die Zähne gestoßen bin, habe ich vom Zahnarzt vor einigen Jahren eine Aufbissschiene bekommen.

Mittlerweile ist das Schlucken vom Logopäden therapiert worden. Die Schiene trage ich zur Sicherheit nachts immer noch.

Muss ich die Schiene bei dem Antrag auf Zahnzusatzversicherung angeben?
schrieb Betty am: 2010-01-28 19:52:39
Sehr geehrte/r Anfrager/in,

das kommt darauf an, ob nach laufender Behandlung gefragt wird oder nicht? Welchen Tarif würden Sie denn gerne abschließen?

Wenn die Schiene anzugeben ist, weil eben nach laufenden Behandlungen gefragt wird, gibt es einen Ausschluss für die Schiene und alle damit in Zusammenhand stehenden Maßnahmen und auch für direkte Folgeschäden (wie z.B. ein Verschieben der Zähne, durch das ständige Anstoßen der Zunge).

Muss die Schiene nicht angegeben werden, wird zwar nicht direkt ein Ausschluss formuliert, es gilt jedoch auch das eben Geschriebene.

Der Grund:
Ein wichtiges Versicherungsprinzip lautet - Für vor Vertragsbeginn eingetretene Versicherungs-/Schadensfälle gibt es keine Leistung. Man muss also rechtzeitig versichert sein, damit der danach neu eintretende Schaden eben auch gedeckt ist.

Wie lange müssen Sie denn die Schiene noch tragen, wann wird denn diese Behandlung endgültig abgeschlossen sein?

Mit freundlichem Gruß
Waizmann Online-Beratung (AM)

schrieb www.hanswaizmann.de am: 2010-02-01 09:15:34

Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen

Neuen Kommentar schreiben
Ihr Name:

Ihre E-mail:

Ihre Frage:

Sicherheitscode:

Sicherheitscode:

Insider-Hinweise: 

1. Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
  2. Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...

Oft besuchte Seiten 

1. Zahnzusatzversicherung Im Test
  2. Zahnzusatzversicherung Signal
  3. Zahnzusatzversicherung Arag Z100
  4. Zahnzusatzversicherung für Kinder
  5. Zahnzusatzversicherung Preisvergleich starten
  6. CSS ZahnarztPlus Zahnzusatzversicherung
  7. Sitemap www.HansWaizmann.de