Bewertungen
3035 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen
Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.
Hallo liebes Waizmann Team,
ich möchte hiermit ein ganz dickes Lob aussprechen. Ich wurde von CSS über Barmenia bis z ...
weiterlesen...
Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.
Die Web-Seite "waizmanntabelle" informiert meine Patienten umfassend zu dem wichtigen Thema Zusatzve.... weiterlesen...
Da sich immer mehr gesetzlich krankenversicherte Patienten eine hochwertige Versorgung beim Zahnarzt.... weiterlesen...
„Wir vom Team Zahnplanet, der Zahnarztpraxis für Kinder in München, empfehlen die Waizmanntabell.... weiterlesen...
Als „Kassenzahnarzt“ kann ich meinen Patienten den vollen Umfang der in ihrem Falle notwendigen.... weiterlesen...
In unserer Praxis mit dem Schwerpunkt Implantologie kommt von Patientenseite fast täglich die Frage.... weiterlesen...
hier finden Sie weitere Stimmen...Insider-Hinweise:
- Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
- Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...
- Startseite HansWaizmann.de
- Forum Zahnzusatzversicherung
- Gesundheitsfragen SIGNAL(A/B)
- Forum: Fragen Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnarzt-News Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnzusatzversicherung für Kinder Forum
- Forum: Zahnzusatzversicherung im Test - Vergleich
Gesundheitsfragen SIGNAL(A/B)
auf Ihrer Webside ist folgendes zu finden:
[...]"SIGNAL B hat auch weiterhin für Beginndaten ab 2008, bis auf weiteres, ein Annahmeverfahren mit nur 3 vereinfachten Gesundheitsfragen. (u.a. keine Zahnfragen! - siehe Online-Antrag). Wer die 3 Fragen mit „nein" beantworten kann, wird ohne Leistungseinschränkungen angenommen. Das ist einmalig für Zahnzusatzversicherungen mit Ergänzungsleistungen. Es wird nicht einmal nach dem Zahnzustand gefragt. Sie können nur in seltenen Fällen abgelehnt werden. Wenn Sie angenommen werden, sind sogar Ihre Vorerkrankungen komplett mitversichert"[...]
Ist dies immer noch der aktuelle Stand und bedeutet dies, dass auch nach Ablauf der Wartezeit keine "unangenhemen" Fragen, speziell auf die Zähne und deren Zusatnd VOR Versicherungsabschluss gestellt werden, die eventuell zu einer Verweigerung der Zusatzzahlung führen könnten?!
Vielen Dank für Ihre Antwort!!!
Antwort oder Kommentar schreiben dazu
..und was ist mit dem Zahnzusatztarif DENT-MAX der Signal Iduna?
Ist dieser auch problemlos abschließbar?
Nochmal vielen Dank für eine eventuelle Antwort!!!
Hallo,
was ist wenn ich derzeit noch in einer weiteren privaten Zusatzversicherung bin, kann ich dann problemlos die andere, neue Zusatzversicherung jetzt schon abschließen, wenn ich beabsichtige die "alte" schnellstmöglich zu kündigen?
Dankeschön
Sehr geehrte/r Anfrager/in,
@ interessiert nicht
wenn Sie zuerst kündigen und dann einen neuen Antrag stellen, kann es im Prinzip passieren, dass - aus welchen Gründen auch immer - der neue Antrag abgelehnt wird und Sie ohne Versicherung dastehen. Wenn Sie zuerst den neuen Vertrag abschließen und dann kündigen, besitzen Sie über einen kurzen Zeitraum eine sog. "Doppelversicherung". Das ist die Krux.
Prinzipiell gibt es kein Gesetz o.Ä., das eine "Doppelversicherung" verbietet. Ganz allgemein wäre das also möglich - das ist sogar im VVG (Versicherungsvertragsgesetz) explizit geregelt.
Die Versicherungsunternehmen hätten dann "intern" Ausgleichsansprüche gegeneinander.
Aber: Die Versicherer wollen im Regelfall keine "Doppelversicherung" und schreiben das deshalb meist explizit in die Bedingungen rein.
Es ist natürlich für die Versicherer schwer "nachprüfbar", ob jemand noch einen weiteren Tarif bei einer anderen Gesellschaft hat - es gibt zwischen den Krankenversicherern ja keine "Vernetzung" oder eine gemeinsame Datenbank o.Ä..
Aber eine dauerhafte Doppelversicherung würde ich dennoch im Regelfall nicht empfehlen. Normalerweise reicht es ja auch aus, wenn man einen guten Versicherer hat, der alle Leistungsbereiche ordentlich abdeckt.
Kurzfristige Überschneidungen beim Tarifwechsel sind aber natürlich schon denkbar.
ACHTUNG: Der Wechsel einer Versicherung sollte nur dann unternommen werden, wenn aktuell wirklich keinerlei Behandlungen laufen, angeraten oder geplant sind. Dies müsste bei Antragstellung angegeben werden und hätte zur Folge, dass für diese (Versicherungs-)Fälle der "neue" Versicherer nicht leisten würde.
Falls also aktuell Behandlungen bei Ihnen notwendig / angeraten sind oder Sie für die nächsten ca. 1-2 Jahre mit umfangreicheren Behandlungen rechnen, wäre es sinnvoll, den alten Tarif noch nicht zu kündigen bzw. noch nicht zu wechseln.
Mit freundlichem Gruß
Waizmann Online-Beratung (AM)
diese Aussage gilt ausschließlich für die Tarife Signal A und Signal B, da bei diesem Tarifen im Antrag keine Zahnfragen gestellt werden. Beim Dent-Max sind ausführliche Zahnfragen im Antrag zu beantworten. Dieser Tarif kann dann mit bis zu max. 3 fehlenden Zähne oder 6 ersetzten Zähnen nur abgeschlossen werden.
Auch die Signal prüft vor der Erstattung, ob sie denn leistungspflichtig ist. Wichtig ist, dass vor Abschluss der Versicherung definitiv keine Maßnahmen angeraten, geplant oder bereits am Laufen waren.
Mit freundlichem Gruß
Vielen Dank für die ausführliche und hilftreiche Antwort.
Um es nochmals auf den Punkt zu bringen.
Wenn ich meine Zähne "mit dem nötigsten" versorge, also z.b Zement-Füllungen und sie so behandeln lasse, dass sie locker das nächste jahr und vll noch länger standhalten, dann kann ich danach eine Zahnversicherung abschließen mit dem Wissen, dass auch alle (einschließlich der "grundversorgten")Zähne dann versichert sind.
So nach dem Motto, wenn der Zahnarzt sagt, "so wie es jetzt aussieht, ist erstmal nichts gravierendes in nächster Zukunft was auf sie zukommt"(wenn er das dann so auch der Versicherung sagt)?
Dann kann ich ja immer noch nach ner Zeit die Zement-Füllungen durch Kunststoff ersetzen lassen usw, oder?!
Vielen Dank nochmal, super Sache hier im Zusatz-Dschungel!
wenn Zähne abgeschlossen behandelt sind und keinerlei weitere Neuversorgung, Reparaturen oder sonstige Behandlungen notwendig/angerarten/geplant sind, können diese versichert werden.
Wenn dann später mal bei den durch Regelversorgung versorgten Zähne Behandlungen medizinisch notwendig sind, z.B. weil eine Füllung kaputt ist, dann ist das mitversichert.
Der Wechsel einer Füllung muss aber natürlich medizinisch notwendig sein. Man kann natürlich nicht sagen, ach, die Füllungen sind zwar noch in Ordnung, die mag ich jetzt aber nicht mehr, weil mir andere besser gefallen. Das ist natürlich klar. Das nur noch zur Klarstellung erwähnt.
Mit freundlichem Gruß
Antwort oder Kommentar schreiben dazu
Vielleicht finden Sie Ihre Antwort auch hier:
- Barmenia ZGPlus LS - wieviel % leistet er wirklich? (Barmenia ZGPlus LS)
- Abschluss Barmenia ZG Plus nicht möglich (barmenia zg plus erfahrungen)
- Gesundheitsfragen; Zahnbefund; Füllungen (zahnbefund)
- BARMENIA oder SIGNAL B - für wen ist was besser? (signal b)
- Umstellung Barmenia ZG auf ZGPlus (barmenia tarif zg)
- Neckermann, Barmenia oder BKK Zahnzusatzversicherung (neckermann zahnzusatzversicherung)
- Vergleich der Debeka, DEVK und Barmenia (devk oder debeka)
- Zahnzusatzversicherung ohne gesundheitsfragen (zahnversicherung ohne fragen)
- Wie kann ich vom Barmenia ZG zum Barmenia ZGPlus wechseln (barmenia zg zg plus wechsel)
- Abschluß bei Barmenia sinnvoll? (barmenia altersrückstellungen)
- was heißt bei der Barmenia bis Zahn 28 (zahn 28)
- Fazit Waizmann-Test der Barmenia Zahnzusatzversicherung (waizmann Barmenia zg plus)
- Fragen zum Antrag Barmenia ZG Plus (wechsel zg zg plus)
- FAQ`s Barmenia ZG - ZGPlus Zahnzusatzversicherung (barmenia faq)
- Erstattung einreichen: Barmenia ZGPlus Zahnzusatzversicherung (erstattung barmenia dauert)
Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen
- asdd - Zahnzusatzversicherung
- Kieferothopädie bei Erwachsenen mit Signal Iduna R-GE Z50-3 - Zahnzusatzversicherung
- Karstadt Quelle - Zahnzusatzversicherung
- Familienkomplettarif - Zahnzusatzversicherung
- Muss ich eine Schiene beim Abschluss einer Zahnzusatzversicherung angeben? - Zahnzusatzversicherung