Bewertungen
3117 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen
Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.
Ich habe Ihre Internetseite auf Arbeit schon weiter empfohlen, da ich es einfach Klasse finde, wie das Problem für eine ...
weiterlesen...
Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.
Wir verlinken seit Kurzem auf die WaizmannTabelle für Erwachsene und für Kinder. Es ist eine gute.... weiterlesen...
Viele Patienten sind unsicher ob und wenn ja welche Zusatzversicherung sie abschließen sollen. Da .... weiterlesen...
Als „Kassenzahnarzt“ kann ich meinen Patienten den vollen Umfang der in ihrem Falle notwendigen.... weiterlesen...
Unseres Erachtens hat sich die "Waizmann- Tabelle" inzwischen als Marktführer im Vergleich und der .... weiterlesen...
Eigentlich sind mir Versicherungen ein Graus. Sie versprechen viel und halten wenig. Diese Erfahrung.... weiterlesen...
hier finden Sie weitere Stimmen...Insider-Hinweise:
- Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
- Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...
- Startseite HansWaizmann.de
- Forum Zahnzusatzversicherung
- Wartezeit CSS - Zahnersatz
- Forum: Fragen Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnarzt-News Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnzusatzversicherung für Kinder Forum
- Forum: Zahnzusatzversicherung im Test - Vergleich
Wartezeit CSS - Zahnersatz
Sehr geehrte/r Anfrager/in,
ein wichtiges Versicherungsprinzip lautet:
Für vor Vertragsbeginn eingetretene Versicherungs-/Schadensfälle gibt es keine Leistung. Man muss also rechtzeitig versichert sein, damit der danach eintretende Schaden eben auch gedeckt ist.
Bezogen auf Zahnarzt-Zusatzversicherungen bedeutet das:
Sofern vor Vertragsbeginn eine zahnärztliche Maßnahme schon konkret am laufen war oder konkrete Maßnahmen angeraten sogar geplant waren, gibt es auch nach Ablauf der obligaten Wartezeit (üblicherweise) von 8 Monaten für den insoweit schon vor Vertragsbeginn eben eingetretenen Schadenfall keine Leistungen des Versicherers.
Wenn nun ein neuer Versicherungsfall nach Abschluss der Versicherung eintritt, ist dieser prinzipiell bereits mitversichert. Behandlungen während der Wartezeit sind allerdings nicht erstattungsfähig. Manchmal hat man die Möglichkeit die Behandlung dann etwas nach hinten zu schieben, also erst nach Ablauf der Wartezeit durchführen zu lassen, denn dann ist diese auch entsprechend erstattungsfähig.
Mit freundlichem Gruß
Waizmann Online-Beratung (AM)
Sehr geehrter Herr Waizmann,
im oben genannten Beispiel ist der Versicherungsfall während der Wartezeit eingetreten.
Aus § 2 der Versicherungsbedingungen ergibt sich: "Nach Abschluss des Versicherungsvertrages eingetretene Versicherungsfälle sind nur für den Teil von der Leistungspflicht ausgeschlossen, der in der Zeit vor Versicherungsbeginn oder in Wartezeiten fällt".
Wenn wie vom Fragesteller erwähnt der Zahnersatz in der Wartezeit notwendig (oder Behandlungsbedarf entsteht)wird, aber die Behandlung bis nach der Wartezeit aufgeschoben wird, ändert das doch nichts daran, dass der Versicherungsfall in der Wartezeit eingetreten ist.
Wieso gehen Sie trotzdem davon aus, dass geleistet wird, wenn gewartet wird?
Grüße
S. Nowo
Sehr geehrte/r Anfrager/in,
es ist korrekt, dass diese Versicherungsfälle von der LEISTUNGSPFLICHT ausgeschlossen sind, es gibt also keine Erstattung. Versichert sind die Behandlungen aber. Wenn diese also nach Ablauf der Wartezeit durchgeführt werden, können diese erstattet werden. Ausschlaggebend ist hier immer das Datum der Behandlung.
Mit freundlichem Gruß
Waizmann Online-Beratung (AM)