Zahnzusatzversicherungen "200 % sicher" beantragen
Sicherere Erstattung durch das (kostenlose) WaizmannPro Servicepaket.

Bewertungen

3112 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.

Das sagt A. W. über hanswaizmann.de:
Sehr geehrte Damen und Herren, der Versicherungsschein ist soeben eingetroffen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe. Mit fr ... weiterlesen...

Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.

Dr. Marco Lovisa, Zahnarzt in Schwelm

ich verlinke die Waizmann-Tabelle, weil sie hilft, Licht ins Dickicht des Kleingedruckten der Versic.... weiterlesen...

Dr. Stephan Ziegler, Zahnarzt in Berlin

Eigentlich sind mir Versicherungen ein Graus. Sie versprechen viel und halten wenig. Diese Erfahrung.... weiterlesen...

Zahnplanet, Zahnarztpraxis für Kinder, Zahnarzt in 80801 München

„Wir vom Team Zahnplanet, der Zahnarztpraxis für Kinder in München, empfehlen die Waizmanntabell.... weiterlesen...

Dr. med. dent. Ulrich Munkes, Zahnarzt in Coesfeld

Viele Patienten sind unsicher ob und wenn ja welche Zusatzversicherung sie abschließen sollen. Da .... weiterlesen...

Dr. Rolf Saatjohann, Zahnarzt in Horstmar

Immer wieder fragen Patienten nach, welche Zahnzusatzversicherung empfehlenswert ist. Leider ist die.... weiterlesen...

hier finden Sie weitere Stimmen...

Insider-Hinweise:

1. Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
  2. Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...

CSS Versicherungsschutz beibehalten trotz Umzug nach Österreich

(Frage vom 2010-05-19 20:07:21 - diese Frage wurde 2346 mal gelesen)

Guten Tag,

ich arbeite seit einigen Wochen in Österreich und wurde automatisch bei der deutschen GKV ab- und der österreichischen KV angemeldet.

Seit mehreren Jahren bin ich bei der CSS zusatzversichert.

Wie ich diesem Forum bereits entnahm, ist die Mitgliedschaft in der deutschen Krankenversicherung eine Voraussetzung für den Fortbestand meiner CSS Zusatzversicherung.

Ich möchte meinen CSS Versicherungsschutz nicht verlieren, daher stelle ich mir die folgenden Fragen:

1) kann ich trotz Tätigkeit in Österreich zurück in die deutsche GKV ?

2) Falls nein zu 1: Kann ich mich von der österreichischen KV lösen und mich stattdessen in Deutschland privat krankenversichern

3) Falls ja zu 2: Gilt die CSS Zusatzversicherung nur im Zusammenhang mit der deutschen GKV oder auch mit der deutschen PKV ?

4) Falls 1-3 nein: Welche sonstige Lösung gibt es, meinen Versicherungsschutz der CSS zu behalten ?

Recht herzlichen Dank.
Simon
(Antwort vom: 2010-05-19 20:10:29 )

Ergänzung: Ich bin Kunde Ihres Hauses und habe die CSS über Sie abgeschlossen.

(Antwort vom: 2010-05-20 10:22:34 - schrieb www.hanswaizmann.de )

Sehr geehrte/r Anfrager/in,

wenn Sie bei uns (www.hanswaizmann.de) Kunde sind, genießen Sie ja den vollen WaizmannPro-Service. Bitte schicken Sie uns Ihre Anfrage an info@hanswaizmann.de oder an ihre persönliche von uns erhaltene Emailadresse. Bitte im Betreff Ihren Namen, Vornamen, Ihre Kundennummer bei uns und Ihre Versicherungsnummer mitteilen. Die Kollegen werden sich dann ganz konkret um Ihr Anliegen kümmern.

Mit freundlichem Gruß
Waizmann Online-Beratung (AM)

(Antwort vom: 2011-10-20 20:00:37 )

Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Frau und ich sind bei der css zusatzversichert.
Durch einen tragischen Unfall mussten wir leider nach österreich zurück kehren.
Können wir unseren Versicherungsschutz trotz neuer gesetzlichen österreichischen Versicherung mitnehmen?
Herulichst

(Antwort vom: 2011-10-21 09:47:04 - schrieb www,hanswaizmann.de )

wenn Sie bei uns (www.hanswaizmann.de) Kunde sind, genießen Sie ja den vollen WaizmannPro-Service. Bitte schicken Sie uns in diesem Fall Ihre Anfrage an info@hanswaizmann.de oder an ihre persönliche von uns erhaltene Emailadresse.
Danke!

Leider können Sie den Versicherungsschutz nicht mitnehmen, da der Tarif sich an den Leistungen der deutschen gesetzlichen Kassen orientiert.

Mit freundlichem Gruß,

(Antwort vom: 2011-10-21 09:47:05 - schrieb www,hanswaizmann.de )

wenn Sie bei uns (www.hanswaizmann.de) Kunde sind, genießen Sie ja den vollen WaizmannPro-Service. Bitte schicken Sie uns in diesem Fall Ihre Anfrage an info@hanswaizmann.de oder an ihre persönliche von uns erhaltene Emailadresse.
Danke!

Leider können Sie den Versicherungsschutz nicht mitnehmen, da der Tarif sich an den Leistungen der deutschen gesetzlichen Kassen orientiert.

Mit freundlichem Gruß,

Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen

© 2009 www.hanswaizmann.de | Impressum