Zahnzusatzversicherungen "200 % sicher" beantragen
Sicherere Erstattung durch das (kostenlose) WaizmannPro Servicepaket.

Bewertungen

3125 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.

Das sagt Claus Hertl über hanswaizmann.de:
ich habe lange Zeit nach einer Zahnzusatzversicherung gesucht mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis, weil bei mir ... weiterlesen...

Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.

Dr. med. dent. Thomas Herold, Zahnarzt in Essen

Fast täglich werden wir von unseren Patienten zum Thema Zahnzusatzversicherungen befragt und für v.... weiterlesen...

Dr. Mario Reipert, Zahnarzt in Siegen

Die Web-Seite "waizmanntabelle" informiert meine Patienten umfassend zu dem wichtigen Thema Zusatzve.... weiterlesen...

Dr. Stephan Ziegler, Zahnarzt in Berlin

Eigentlich sind mir Versicherungen ein Graus. Sie versprechen viel und halten wenig. Diese Erfahrung.... weiterlesen...

Axel Langenbach, Zahnarzt in Darmstadt

Unseres Erachtens hat sich die "Waizmann- Tabelle" inzwischen als Marktführer im Vergleich und der .... weiterlesen...

Dr. med. dent. (R) Alexander Hopf, Zahnarzt in 78727 Oberndorf am Neckar

Wir sind im Kreis Rottweil und im süddeutschen Raum eine der erfahrensten Praxis-Kliniken mit bein.... weiterlesen...

hier finden Sie weitere Stimmen...

Insider-Hinweise:

1. Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
  2. Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...

Versicherer Central wechseln wegen schlechter Leistung

(Frage vom 2010-09-22 09:05:53 - diese Frage wurde 2333 mal gelesen)

Sehr geehrte Damen und Herren,

den Vertrag für mich und meinen Mann bei der Centralversicherung wurde eigentlich für eine Brillenversicherung gemacht.
Dabei ist noch eine Zahnversicherung, die aber nur einen geringen Anteil der Zusatzkosten für Zahnbehandlungen deckt.

Es werden keine Wurzelbehandlungen, Kunststofffüllungen, professionelle Zahnreinigung, Kieferbehandlungen u. ä. bezahlt.

Letzters ist uns aber wichtig, da unsere Kinder vielleicht mal eine kieferorthopädische Behandlung benötigen, diese ist aber in der Centralversicherung nicht enthalten.

Wir haben Ihre Versicherung ausgewählt, weil Sie viele Leistungen abdeckt, die unsere Kinder später mal benötigen könnten.

Bitte teilen Sie mir mit, wir weiter verfahren sollen und ob wir die Kinder in unserer Familienversicherung bei der Central abmelden müssen.

(Antwort vom: 2010-09-22 09:05:54 )

Antwort auf Ihre Frage (Ihre Fragen finden Sie weiter unten):

Die meisten Versicherer haben in ihren allgemeinen Versicherungsbedingungen eine Doppelversicherung ausgeschlossen. Das heißt, dass Sie z. B. bei der CSS keine andere Zusatzversicherung haben dürfen, welche Zahnleistungen integriert hat.

Es muss der derzeitige Vertrag gekündigt werden und der Versicherungsbeginn des neuen Vertrages muss nach Ablauf der Vorversicherung liegen.

Was die Leistungen für Kieferorthopädie angeht empfehlen wir für Kinder die CSS "ZahnarztPlus"oder alternativ die Union "ZahnPremium".

Nutzen Sie hierzu unseren Online-Rechner und machen so den automatischen "Vorab-Annahme-Check".

Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen

© 2009 www.hanswaizmann.de | Impressum