Bewertungen
3112 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen
Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.
Das sagt
Waizmann-Service bei Problemen mit CSS-Zahnzusatzversicherung über hanswaizmann.de:
Sehr geehrter Herr Waizmann,
es ist vollbracht – dank Ihrer Hilfe bzw. dem unermüdlichen Einsatz Ihres Mitarbeiters. ...
weiterlesen...
Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.
Wir verlinken seit Kurzem auf die WaizmannTabelle für Erwachsene und für Kinder. Es ist eine gute.... weiterlesen...
Bei der Fülle von privaten Zusatzversicherungen ist es selbst für zahnmedizinisches Fachpersonal n.... weiterlesen...
Eigentlich sind mir Versicherungen ein Graus. Sie versprechen viel und halten wenig. Diese Erfahrung.... weiterlesen...
„Wir vom Team Zahnplanet, der Zahnarztpraxis für Kinder in München, empfehlen die Waizmanntabell.... weiterlesen...
Als „Kassenzahnarzt“ kann ich meinen Patienten den vollen Umfang der in ihrem Falle notwendigen.... weiterlesen...
hier finden Sie weitere Stimmen...Insider-Hinweise:
- Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
- Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...
- Startseite HansWaizmann.de
- Forum Zahnzusatzversicherung
- Zahnzusatzversicherung wechseln
- Forum: Fragen Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnarzt-News Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnzusatzversicherung für Kinder Forum
- Forum: Zahnzusatzversicherung im Test - Vergleich
Zahnzusatzversicherung wechseln
ich habe die Zahnzusatzversicherung von der Signal Iduna Zahn Plus. Damit war ich auch immer zufrieden. Mittlerweile gibt es ja noch viele andere Angebote. Der Onlinrechner empfahl mir die Ergo Direkt (KQV). Zur Zeit bin ich auch in zahnärztlicher Behandlung in ca. 2 Monaten müssen vorne zwei Kronen ersetzt werden. Kann man die Signal Versicherung jederzeit kündigen? Es gibt Versicherungen, die bis zu 80% erstatten. Bei meinem Zaharzt kostet die PZR nur 42 Euro, die könnte ich auch selbst zahlen. Gäbe es dann für mich eine "bessere Versicherung?
mit freundlichen Grüßen Frau Licht
Sehr geehrte/r Anfrager/in,
hier muss ich noch mal rückfragen: Welchen Tarif haben Sie genau von der Signal? Und haben Sie diesen Tarif über uns (www.hanswaizmann.de) abgeschlossen? (Wenn ja, dann können Sie natürlich auch jederzeit Ihre Anfrage an ihre persönliche von uns erhaltene Emailadresse senden.)
Mit freundlichem Gruß
Waizmann Online-Beratung (AM)
Die Versicherung habe ich bei der Signal Iduna 2005 abgeschlossen. Name: Zahn Plus GE, aber ohne Z 50-3. Mir wurde bei Ihren Online -Rechner die Ergo Direkt Dentigent LS empfohlen. Meine Sorge ist, dass, wenn Implantate notwendig werden, ich diese nicht finanzieren kann. Es heißt ja immer, das nur Behandlungen, die medizinisch notwendig sind, erstattet werden. Wenn ich kein herausnehmbares Gebiss möchte, könnte die ErgoDirekt Dentigent LS mir die Zuzahlung verweigern, da diese Implantatversorgung ja nicht medizinisch notwendig wäre? Ebenso, wenn ich eine Wurzelbehandlung möchte, um einen Zahn zu erhalten, der sonst gezogen werden müsste, wenn es nach der GKV ginge. Schwierig wäre auch der Übergang von einer Versicherungen in die andere, wenn ich nicht ohne Zahnzusatzversicherung dastehen möchte. Bei meiner jetzigen Versicherung wird 20% auf die Gesamtrechnung erstattet. Würde ich den Z 50-3 Tarif daznehmen bekäme ich nochmal 50% von dem Betrag, den ich bezahlen müsste, aber nur maximal 1280 Euro. Was passiert, wenn eine Versicherung pleite geht? Gibt es auch eine Weizmannberatung vor Ort?
Vielen Dank liebe Grüße Frau Licht
Sehr geehrte/r Anfrager/in,
A)
der Wechsel einer Versicherung sollte nur dann unternommen werden, wenn aktuell wirklich keinerlei Behandlungen laufen, angeraten oder geplant sind. Dies müsste bei Antragstellung angegeben werden und hätte zur Folge, dass für diese (Versicherungs-)Fälle der "neue" Versicherer nicht leisten würde. Und auch wenn diese nicht angegeben werden müssen, weil z.B. in Antrag nicht danach gefragt wird gilt, dass für vor Vertragsbeginn eingetretene Versicherungsfälle nicht geleistet wird.
B)
Kündigungsmodalitäten:
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt bei der Signal 2 Jahre und ist somit bereits abgelaufen. Eine Kündigung ist somit jährlich mit 3-monatiger Kündigungsfrist möglich.
C)
Medizinische Notwendigkeit:
Bitte verwechseln Sie nicht eine höherwertige Versorgung mit medizinischer Notwendigkeit. Medizinisch notwendig ist eine Behandlung dann, wenn ein „Leiden“ vorliegt, dieses diagnostisch erfasst ist und somit eine Heilbehandlung angesagt ist. Somit ist z.B. alles, was aus rein kosmetischen Gründen erfolgt (z.B. Veneers, damit die Schneidezähne schöner aussehen, hochwertige Kunststofffüllungen, weil die Amalgamfüllungen nicht mehr gefallen) nicht medizinisch notwendig. Wer allerdings Wert auf eine höherwertige Versorgung, die über die Regelversorgung der Krankenkassen hinausgeht (die ja auch schon nicht mehr ganz übernommen wird) Wert legt, ist mit einer privaten Zahnzusatzversicherung gut beraten.
D)
Möglichkeit Upgrade:
Sie können z.B. auch Ihren bestehenden Versicherungsschutz erweitern, indem Sie den Z50-3 dazunehmen bzw. zum GE noch den GE-Plus. Für diese neuen Bausteine gelten dann halt erneut die Wartezeiten und Begrenzungen. GE + Z50-3 ist bei uns der Tarif Signal B. GE, GE-Plus + Z50-3 ist bei uns der Tarif Signal A. Hier würde ich Sie bitten, sich direkt an die Kollegen zu wenden an info@hanswaizmann.de.
Mit freundlichem Gruß
Waizmann Online-Beratung (AM)
Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen
- neuer Abschluss, passende versicherung, privatrechtliche leistungen hoch, - Zahnzusatzversicherung
- Janitos Dental Plus - Zahnzusatzversicherung
- Rückgabe der Kassenzulassung des Zahnarztes - Zahnzusatzversicherung
- Frage zum Versicherungsbeginn - Zahnzusatzversicherung
- Fragen zu Zahlweise, Beamtenstatus und Ausschluß der Zusatzleistungen - Zahnzusatzversicherung