Zahnzusatzversicherungen "200 % sicher" beantragen
Sicherere Erstattung durch das (kostenlose) WaizmannPro Servicepaket.

Bewertungen

3112 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.

Sehr geehrter Hr. Waizmann, ich möchte Ihnen an dieser Stelle ein dickes Lob aussprechen. Der gesamte Buchungsablauf p ... weiterlesen...

Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.

Dr. Mario Reipert, Zahnarzt in Siegen

Die Web-Seite "waizmanntabelle" informiert meine Patienten umfassend zu dem wichtigen Thema Zusatzve.... weiterlesen...

Axel Langenbach, Zahnarzt in Darmstadt

Unseres Erachtens hat sich die "Waizmann- Tabelle" inzwischen als Marktführer im Vergleich und der .... weiterlesen...

Ute Commentz, Zahnarzt in Hamburg

Für mein Praxisteam und mich ist es gut zu wissen, dass es eine zuverlässige Informationsquelle f.... weiterlesen...

Dr. Klaus-Dieter Bastendorf u. Dr. Clemens Schmid, Zahnarzt in Eislingen

Da sich immer mehr gesetzlich krankenversicherte Patienten eine hochwertige Versorgung beim Zahnarzt.... weiterlesen...

Dr. med. dent. Ulrich Munkes, Zahnarzt in Coesfeld

Viele Patienten sind unsicher ob und wenn ja welche Zusatzversicherung sie abschließen sollen. Da .... weiterlesen...

hier finden Sie weitere Stimmen...

Insider-Hinweise:

1. Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
  2. Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...

Arag Z100 (Keramikverblendungen)

(Frage vom 2010-10-28 10:52:08 - diese Frage wurde 1476 mal gelesen)

Guten Morgen,

laut Ihrer Tarifinformationen leistet die ARAG beim Z100 für Keramikverblendungen nur bis zum 5er Zahn. Was genau darf man sich unter Keramikverblendungen vorstellen? Ich denke mal, damit sind keine Kunststofffüllungen gemeint oder?

Sonstige Leistungen wie Kunststofffüllungen, Wurzelbehandlungen etc. werden doch auch für die äusseren Zähne voll übernommen oder?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
(Antwort vom: 2010-10-30 13:25:43 - schrieb www.hanswaizmann.de )

Sehr geehrte/r Anfrager/in,

A)
Keramikverblendung:
Eine Keramikverblendung ist keine Kunststoffüllung. Wenn ein Zahn mit einer Krone ersetzt wird, dann ist es lt. Kassenrichtlinien von der Funktion ausgehend ausreichend, wenn diese Krone nur aus Metall besteht, zumindest da, wo man es nicht direkt sieht. Im Seitenzahnbereich sieht man das meist nicht so und daher leistet hier die Kasse für keine verblendete Krone. Der Tarif ARAG Z-100 leistet hier auch nur eingeschränkt. Das Material für Keramikverblendungen im Seitenzahnbereich wird bis einschließlich Zahn 5 erstattet, d.h. für die endständigen Zähne Nr 6,7 und 8 sind jeweils nur unverblendete Kronen erstattungsfähig.

B)
Ja, für Kunststofffüllungen leistet der ARAG Z-100 an bleibenden Front- und Seitenzähnen. Die grundsätzlich vorgesehene Erstattungsleistung beträgt hier 100%. Die Ansprüche der GKV müssen jeweils zuerst in Anspruch genommen werden.

C)
Wurzelbehandlungen:
Sofern eine Wurzelbehandlung als medizinisch notwendig eingestuft wird, von der Kasse jedoch keine Leistung erbracht wird, beträgt die grundsätzlich vorgesehene Erstattungsleistung 100%. Wird eine Wurzelbehandlung durchgeführt für die die Kasse leistet, dann muss die Kasse leisten, die ARAG leistet hier dann nicht. Auch nicht für eventuelle Mehrkosten, die durch einzelne zusätzliche Behandlungen, die der Zahnarzt nicht mit der Kasse abrechnen kann, entstehen.

Mit freundlichem Gruß
Waizmann Online-Beratung (AM)

Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen

© 2009 www.hanswaizmann.de | Impressum