Zahnzusatzversicherungen "200 % sicher" beantragen
Sicherere Erstattung durch das (kostenlose) WaizmannPro Servicepaket.

Bewertungen

3112 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich einmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken für die gute Beratung und den ... weiterlesen...

Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.

Dr. Ulrich Hofmann,, Zahnarzt in 95444 Bayreuth

Wir verlinken seit Kurzem auf die WaizmannTabelle für Erwachsene und für Kinder. Es ist eine gute.... weiterlesen...

Dr. Mario Reipert, Zahnarzt in Siegen

Die Web-Seite "waizmanntabelle" informiert meine Patienten umfassend zu dem wichtigen Thema Zusatzve.... weiterlesen...

Dr. Rolf Saatjohann, Zahnarzt in Horstmar

Immer wieder fragen Patienten nach, welche Zahnzusatzversicherung empfehlenswert ist. Leider ist die.... weiterlesen...

Zahnplanet, Zahnarztpraxis für Kinder, Zahnarzt in 80801 München

„Wir vom Team Zahnplanet, der Zahnarztpraxis für Kinder in München, empfehlen die Waizmanntabell.... weiterlesen...

Dr. med. dent. Thomas Herold, Zahnarzt in Essen

Fast täglich werden wir von unseren Patienten zum Thema Zahnzusatzversicherungen befragt und für v.... weiterlesen...

hier finden Sie weitere Stimmen...

Insider-Hinweise:

1. Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
  2. Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...

ZZV, arbeitslos, Angstpatient

(Frage vom 2010-12-02 15:32:36 - diese Frage wurde 1339 mal gelesen)

Hallo Hr. Waizmann,

ich möchte gerne eine Zahnzusatz-Versicherung abschliessen und denke dabei an die Barmenia ZGplus...

Ich war schon seit einigen Jahren nicht mehr beim ZA und vermute, dass in den nächsten Jahren ein paar Kronen und im späteren Verlauf auch Implantate notwendig werden.

Grund: Zahnerosion durch Knirschen auf vielen Zähnen (mittlerweile nicht mehr bzw. Anti-Knirsch-Schiene)

Ich habe vor Kurzem mein Studium abgeschlossen und bin auf Jobsuche, im Moment also arbeitssuchend. Mein Studium zielt auf eine Beschäftigung im administrativen Bereich in der Gesundheitswirtschaft ab, so dass ich mir sicher bin, in kurzer Zeit einen Arbeitsplatz zu finden.

Könnte eine Antragsstellung bei der Barmenia abgelehnt werden, weil ich zur Zeit nicht in einer festen Anstellung bin?

(Antwort vom: 2010-12-03 10:30:50 - schrieb www.hanswaizmann.de )

Sehr geehrte/r Anfrager/in,

so wie ich das lese, läuft nach wie vor eine Behandlung mit einer Knirscherschiene, ist das richtig?

Eine Knirscherschiene muss grundsätzlich als laufende Maßnahme im Antrag angegeben werden, sofern nach solchen gefragt wird. Wenn die Schiene auch noch wegen Bruxismus an den Zähnen gebraucht wird, ist zu bedenken, dass für Schäden, die vor Vertragsabschluss bereits eingetreten sind, und auch für direkt daraus folgenden Folgeschäden, der Versicherer nicht leisten muss.

Eine Empfehlung für Sie könnte der Tarif Ergo Direkt DentiGent sein. Dieser Tarif ist leicht abschließbar, weil hier keine Gesundheitsfragen gestellt werden. Ganz klar gilt aber natürlich auch hier: Sofern Ihnen bereits vor Vertragsbeginn Maßnahmen konkret angeraten wurden, wären diese vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.

Mit freundlichem Gruß
Waizmann Online-Beratung (AM)

(Antwort vom: 2010-12-07 16:55:05 )

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Eine weitere Frage hätte ich aber noch. Um mich zu informieren, wollte ich nähere Informationen auf der Homepage der ErgoDirekt einholen, Dort finde ich aber keinen Tarif mit dem Namen "dentigent". Oder meinen Sie den Tarif unter dem Menüpunkt "Privatpatient beim Zahnarzt" der die Bereiche ZAB + ZAE + ZBB + ZBE umfasst und für 27-jährige monatlich 19,70 € kostet.

Danke im vorraus

(Antwort vom: 2010-12-08 09:20:51 - schrieb www.hanswaizmann.de )

Sehr geehrte/r Anfrager/in,

den Namen DentiGent haben wir zur Vereinfachung eingeführt. Diesen Namen verwenden wir für die Kombination ZAB+ZAE+ZBB+ZBE. Wenn sie z.B. auf der Homepage www.hanswaizmann.de etwas nach unten scrollen, finden Sie auf der rechten Seite „Aktuelle Top 10 der WaizmannTabelle“. Dort können Sie direkt auf den Tarif DentiGent klicken und sich umfangreich zu dem Tarif informieren. Sie können aber natürlich auch auf den Seiten der ERGO so manches nachlesen. Dann entspricht der DentiGent der genannten Kombination. Die Kosten können Sie auch jederzeit mittels unseres Online-Beitragsrechners ermitteln. Einfach eine Berechnung durchführen, Sie werden im Ergebnis auch den DentiGent finden.

Mit freundlichem Gruß
Waizmann Online-Beratung (AM)

Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen

© 2009 www.hanswaizmann.de | Impressum