Bewertungen
3058 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen
Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.
Das sagt
Frau Ute S. über hanswaizmann.de:
Ich hatte am 28.11.2011 eine Frage im Bezug auf die Altersrückstellungen und den Vergleich von Zusatztarifen mit und oh ...
weiterlesen...
Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.
Eigentlich sind mir Versicherungen ein Graus. Sie versprechen viel und halten wenig. Diese Erfahrung.... weiterlesen...
Viele Patienten sind unsicher ob und wenn ja welche Zusatzversicherung sie abschließen sollen. Da .... weiterlesen...
Unseres Erachtens hat sich die "Waizmann- Tabelle" inzwischen als Marktführer im Vergleich und der .... weiterlesen...
Immer wieder fragen Patienten nach, welche Zahnzusatzversicherung empfehlenswert ist. Leider ist die.... weiterlesen...
Bei der Fülle von privaten Zusatzversicherungen ist es selbst für zahnmedizinisches Fachpersonal n.... weiterlesen...
hier finden Sie weitere Stimmen...Insider-Hinweise:
- Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
- Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...
- Startseite HansWaizmann.de
- Forum Zahnzusatzversicherung
- Wechsel von Barmenia zu Hanse Merkur
- Forum: Fragen Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnarzt-News Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnzusatzversicherung für Kinder Forum
- Forum: Zahnzusatzversicherung im Test - Vergleich
Wechsel von Barmenia zu Hanse Merkur
Seit 2007 habe ich eine Zahnzusatzversicherung bei der Barmenia im Tarif ZG, der seit Eintritt um ca. 70% erhöhte.
Die Barmenia bietet nun alternativ den Tarif ZGPlus mit 37,17€ an.
Gleichfalls nunmehr die Hanse Merkur mit DAKplusZahn (EZ?) incl. DAKplusZahn TOP (EZT?) für 20,18 € an.
Meine Zähne sind gut versorgt und regelmäßig kontrolliert, allerdings mit Kronen, Brücken und 2 Implantaten - 4 Zähne im Unterkiefer noch naütlicher Zustand -. Vorhersehbar sind in nächster Zeit lt. Auskunft des Zahnarztes keine Maßnahmen erforderlich.
Raten Sie mir -auch aus finanziellen Gründen - zu einem Wechsel, wobei ich später kein Gebiss möchte. Die monatlichen Beitragsunterschiede sind doch eklatant (auch Lebens- bzw. Schadensvers.), zumal die HanseMerkur auch in der Finanztest mit sehr gut abgeschnitten hat.
EILT zwecks evtl. Kündigung.
Vielen Dank im Voraus und Frohe Weihnachten
Antwort oder Kommentar schreiben dazu
Sehr geehrte Damen und Herren,
in diesem Fall sollten Sie unbedingt vom Barmenia ZG in den ZGPlus wechseln. Das hat folgende Vorteile:
1. Wenn Sie den Versicherer nicht wechseln, sondern nur den Tarif, behalten Sie die Versicherungsjahr. Das bedeutet, dass Sie mit den Begrenzungen nicht wieder von Vorne anfangen und dass auch die Wartezeit bereits erfüllt worden ist - somit sofort unbegrenzte Leistung.
2. Der Tarif der HanseMerkur EZ+EZT leistet ähnlich wie der Barmenia ZG NUR für ZAHNERSATZ. Der Bereich Zahnerhalt bzw. Zahnbehandlung bleibt hier völlig außen vor. Wir empfehlen aber, dass man grundsätzlich auch den zuletzt genannten Bereich unbedingt mitversichert sollte, da auch hier eine Menge Kosten auf Sie zukommen können, die nicht von der GKV erbracht werden. Der Barmenia ZGPlus hätte genau diese Leistungen mit dabei.
Antwort oder Kommentar schreiben dazu
Vielleicht finden Sie Ihre Antwort auch hier:
- Frage zum Tarif Ergo ZEZ (Zahnersatz sofort) (ergo zez)
- Barmenia ZGPlus LS - wieviel % leistet er wirklich? (Barmenia ZGPlus LS)
- Abschluss Barmenia ZG Plus nicht möglich (barmenia zg plus erfahrungen)
- Debeka Tarif ZE50 (tarif ze50)
- BARMENIA oder SIGNAL B - für wen ist was besser? (signal b)
- Zusatzversicherung schon zu spät? (zahnzusatzversicherung zu spät)
- Umstellung Barmenia ZG auf ZGPlus (barmenia tarif zg)
- Janitos Zahnzusatzversicherung - schon getestet? (janitos zahnzusatzversicherung )
- Tarif B vs. Dent-Fest inkl. Z50-3 (z50-3)
- Frage zum Tarif "Zahn-Premium" der Provinzial - 9.5.11 (provinzial zahnzusatzversicherung)
- Lückenhalter bei Kind - brauche KFO-Tarif (lückenhalter kfo)
- BKKA Tarif leider nicht aufgelistet (barmenia bkka)
- Neckermann, Barmenia oder BKK Zahnzusatzversicherung (neckermann zahnzusatzversicherung)
- Karstadt Quelle Tarif (igm zahnversicherung)
- Vergleich der Debeka, DEVK und Barmenia (devk oder debeka)