Bewertungen
3058 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen
Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.
Hallo Herr Ferdinand!
Vielen Dank für Ihre superschnelle Antwort und Ihr Prüfungsangebot!
Und stellen Sie sich vor: ...
weiterlesen...
Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.
Bei der Fülle von privaten Zusatzversicherungen ist es selbst für zahnmedizinisches Fachpersonal n.... weiterlesen...
Für mein Praxisteam und mich ist es gut zu wissen, dass es eine zuverlässige Informationsquelle f.... weiterlesen...
Viele Patienten sind unsicher ob und wenn ja welche Zusatzversicherung sie abschließen sollen. Da .... weiterlesen...
In unserer Praxis mit dem Schwerpunkt Implantologie kommt von Patientenseite fast täglich die Frage.... weiterlesen...
„Wir vom Team Zahnplanet, der Zahnarztpraxis für Kinder in München, empfehlen die Waizmanntabell.... weiterlesen...
hier finden Sie weitere Stimmen...Insider-Hinweise:
- Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
- Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...
- Startseite HansWaizmann.de
- Forum Zahnzusatzversicherung
- Abschluß bei Barmenia sinnvoll?
- Forum: Fragen Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnarzt-News Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnzusatzversicherung für Kinder Forum
- Forum: Zahnzusatzversicherung im Test - Vergleich
Abschluß bei Barmenia sinnvoll?
Ich habe mich nun entschieden, daß ich mich gerne bei der Barmenia versichern möchte. Meine Zahnärztin hat mir nach Rücksprache noch einmal bestätigt, daß die
Behandlung offiziell abgeschlossen und dies so auch in meiner Akte
notiert ist.
Ich habe mir den Überblick zur Central und HanseMerkur auch noch einmal angeguckt, wobei ich sagen muß, daß mir ein gewisses Maß an Leistungen zu zahnerhaltenden Maßnahmen doch wichtig sind. Wurzelfüllungen könnten für mich in späteren Jahren doch öfter ein Thema sein (Kunststofffüllungen hingegen nicht).
Alles in allem erscheint mir die Barmenia ein guter Mix zu sein - berücksichtigt man Leistung, annehmbare Leistungsstaffel in den ersten 4 Jahren, und nicht unerheblich finde ich auch, daß die Barmenia (wie die anderen beiden Versicherer) im Beitrag bereits Altersrückstellungen berücksichtigt. Das ist doch richtig für den Tarif "Barmenia ZGPlus LS
http://www.hanswaizmann.de/preisvergleich/typ/zahnzusatzversicherung#anfang11",
oder?
-> Bedeutet dies, daß man nicht unbedingt Jahr für Jahr mit Prämienerhöhungen rechnen muß? Können Sie etwas zur Preisentwicklung in den vergangenen Jahren sagen? Die Barmenia Zusatzversicherung gibt es ja schon recht lange, oder?
Können Sie mir auch etwas zur "Zahlungsmoral" der Barmenia sagen?
Meine Zahnärztin meinte zu mir beispielsweise, daß insbesondere die CSS
ihrer Erfahrung nach sehr restriktiv sei, wenn es um Erstattungen ginge.
Wie geht es jetzt weiter? Ich habe die Online-Antragsanforderung schon
mal durchgeführt und wäre sehr an einem Versicherungsbeginn zum 1.1.2011 interessiert.
Eine Detailfrage habe ich noch: Was genau ist "Leistung für Wurzelbehandlung außerhalb der Kassenrichtlinien: Ja, 85 %.
und "Leistung für Wurzelbehandlung innerhalb der Kassenrichtlinien: Nein"?
Andere Versicherungen bieten die Leistung genau andersherum an. Was ist denn besser? Leistung innerhalb oder außerhalb der KRL?
Antwort oder Kommentar schreiben dazu
Lieber Anfrager
1.) Wenn Ihnen Pardonthosebehandlungsleistungen und Wurzelbehandlungsleistungen wichtig sind, dann fallen Central und Hanse Merkur tatsächlich aus dem Auswahlverfahren, da diese wenig bis gar nichts für die genannten Risiken vorsehen.
2.) Vorsicht - Barmenia ZG war damals mit Altersrückstellung kalkuliert. Barmenia ZG Plus (ZG+) hingegen ist ohne Altersrückstellung kalkuliert, was so nicht nachteilig sein muss. (Lesen Sie dazu bitte folgende Spezialinformation zur Kalkulation Beiträge ohne Altersrückstellung).
3.) Barmenia ist eine renomiertes, "bodenständig-deutsches" Unternehmen. Beim Service kann man also mit Höchstleistung und Kundenorientierung rechnen, sofern alles tarifgemäß korrekt abgerechnet wurde.
Die Leistungen des Taifes sind im Hans Waizmann Leistungskatalog ausführlich beschrieben. Dieser Leistungskatalog wurden den Gesellschaften vorgelegt und bestätigt. Ferner stehen wir als unabhängige Vermittler bei evtl. Problemen mit dem Versicherer helfen an Ihrer Seite.
4.) Auch zum Thema Wurzelbehandung und Kassenunabhängigkeit lesen Sie bitte folgende Spezialinformation.
Great atricle, thank you again for writing.
Antwort oder Kommentar schreiben dazu
Vielleicht finden Sie Ihre Antwort auch hier:
- Vergleich Zusatzversicherung für Krankenhaus (zusatzversicherung krankenhaus)
- Zahnzusatztarif - ARAG oder Ergo direkt? (ergo direkt premium)
- Frage zum Tarif Ergo ZEZ (Zahnersatz sofort) (ergo zez)
- Barmenia ZGPlus LS - wieviel % leistet er wirklich? (Barmenia ZGPlus LS)
- UKV Vergleich mit CSS (ukv zahnzusatzversicherung)
- Vergleich Provinzial Zahn Plus und CSS ZahnarztPlus (Provinzial Zahnversicherung )
- Abschluss Barmenia ZG Plus nicht möglich (barmenia zg plus erfahrungen)
- Ergo Direkt DentiGent (ergo direkt dentigent)
- ERGO direkt premium oder "DentiGent LS"? (ergo direkt premium)
- ERGO - Tarifempfehlung (ergo tarif zab)
- Ergo Direkt (KQV) DentiGent LS - wieviel % leistet er wirklich? (ergo direkt zahnzusatzversicherung)
- BARMENIA oder SIGNAL B - für wen ist was besser? (signal b)
- Umstellung Barmenia ZG auf ZGPlus (barmenia tarif zg)
- CSS BIG direkt (CSS Big)
- Janitos DentalPlus LS Im Vergleich zu CSS ZahnarztPlus LS - was ist besser (Janitos oder css)
Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen
- Heißt Doppelversicherung zweimal Leistung? - Zahnzusatzversicherung
- frage zur Zahnersatzleistung - Zahnzusatzversicherung
- Folgen bei Doppelversicherung - Zahnzusatzversicherung
- Was sind "goDentis-Vertragszahnärzte" - Zahnzusatzversicherung
- Unterschied CSS und Janitos bei Zahnbehandlung - Zahnzusatzversicherung