Zahnzusatzversicherungen "200 % sicher" beantragen
Sicherere Erstattung durch das (kostenlose) WaizmannPro Servicepaket.

Bewertungen

3112 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.

Hallo, vielen Dank für die pompte Beantwortung, ich bin total begeistert. Viele Grüße ... weiterlesen...

Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.

Dr. Mario Reipert, Zahnarzt in Siegen

Die Web-Seite "waizmanntabelle" informiert meine Patienten umfassend zu dem wichtigen Thema Zusatzve.... weiterlesen...

Dr. Ulrich Hofmann,, Zahnarzt in 95444 Bayreuth

Wir verlinken seit Kurzem auf die WaizmannTabelle für Erwachsene und für Kinder. Es ist eine gute.... weiterlesen...

Ute Commentz, Zahnarzt in Hamburg

Für mein Praxisteam und mich ist es gut zu wissen, dass es eine zuverlässige Informationsquelle f.... weiterlesen...

Dr. Rolf Saatjohann, Zahnarzt in Horstmar

Immer wieder fragen Patienten nach, welche Zahnzusatzversicherung empfehlenswert ist. Leider ist die.... weiterlesen...

Dr. med. dent. Thomas Herold, Zahnarzt in Essen

Fast täglich werden wir von unseren Patienten zum Thema Zahnzusatzversicherungen befragt und für v.... weiterlesen...

hier finden Sie weitere Stimmen...

Insider-Hinweise:

1. Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
  2. Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...

Zahnzusatzversicherung vergleichen

(Frage vom 2010-12-14 14:31:16 - diese Frage wurde 3022 mal gelesen)

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerade wollte ich meine Zahnzusatzversicherung der BKK Mobil vergleichen und habe den Tarif nicht in diesem Vergleich gefunden.

Es handelt sich dabei um den " Rundum-Schutz mit dem neuen Tarif  Zahnerhalt-Mobil Plus ". Ich bin 1961 geboren.

Über eine Info würde ich mich freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
(Antwort vom: 2010-12-14 14:31:16 )

Sehr geehrter Anfrager,

der Tarif der Deutschen Familienversicherung "Zahnerhalt-Mobil Plus" bestehend aus dem Baustein ZEH ist nicht empfehlenswert. Im Detail:

1. Die Leistung rein für zahnerhaltende Maßnahmen ist grundsätzlich nicht ausreichend. Zudem leistet der Tarif auch hier nur für Füllungen, Inlays und Prophylaxe. Leistungen für Wurzel- und Parodontose-Maßnahmen sind gar nicht versichert. Für den im Leistungsfall wesentlich teureren Bereich Zahnersatz leistet der Tarif ebenfalls überhaupt nicht.

Wir vertreten seit je her die Auffassung, dass eine gute Zahnzusatzversicherung für Zahnersatz (und die übrigen Leistungsbereiche, z.B. KFO, Zahnbehandlungen) mindestens (!!!) 50% kassenunabhängig leisten sollte - das ist hier nicht gegeben.

2. Sehr niedrige Begrenzungen in den ersten vier Jahren. So leistet der Tarif maximal 1.000 Euro innerhalb der ersten vier Jahre. Das ist eine mögliche Durchschnittserstattung von 250 Euro pro Jahr.

Fazit: Der Tarif vermittelt nach außen wesentlich umfassendere und bessere Leistungen, als es dann tatsächlich der Fall ist. Daher bekommt der Tarif von uns das Prädikat: "nicht empfehlenswert". Am Besten machen Sie auf unserer Webseite www.hanswaizmann.de eine Berechnung mit unserem Online-Rechner. Nach Beantwortung der Gesundheitsfragen erhalten Sie eine Übersicht der für am besten geeignetsten Tarife mit Beiträgen und detaillierten Leistungsbeschreibungen. Dort können Sie auch entsprechende kostenlose und völlig unverbindliche Angebote anfordern, welche wir Ihnen innerhalb von 2-3 Werktagen per Post zusenden werden.

Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen

© 2009 www.hanswaizmann.de | Impressum