Zahnzusatzversicherungen "200 % sicher" beantragen
Sicherere Erstattung durch das (kostenlose) WaizmannPro Servicepaket.

Bewertungen

3112 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.

Das sagt Josefa Suarez über hanswaizmann.de:
Wir sind sehr zufrieden mit Ihrer Beratung und Ihrem Service gewesen und wenden uns, in der Hoffnung, dass Sie uns erneu ... weiterlesen...

Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.

Ute Commentz, Zahnarzt in Hamburg

Für mein Praxisteam und mich ist es gut zu wissen, dass es eine zuverlässige Informationsquelle f.... weiterlesen...

Dr. med. dent. Thomas Herold, Zahnarzt in Essen

Fast täglich werden wir von unseren Patienten zum Thema Zahnzusatzversicherungen befragt und für v.... weiterlesen...

Dr. Mario Reipert, Zahnarzt in Siegen

Die Web-Seite "waizmanntabelle" informiert meine Patienten umfassend zu dem wichtigen Thema Zusatzve.... weiterlesen...

Dr. Marco Lovisa, Zahnarzt in Schwelm

ich verlinke die Waizmann-Tabelle, weil sie hilft, Licht ins Dickicht des Kleingedruckten der Versic.... weiterlesen...

Dr. Stephan Ziegler, Zahnarzt in Berlin

Eigentlich sind mir Versicherungen ein Graus. Sie versprechen viel und halten wenig. Diese Erfahrung.... weiterlesen...

hier finden Sie weitere Stimmen...

Insider-Hinweise:

1. Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
  2. Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...

Wann sind behandelte Zähne wieder Versichert?

(Frage vom 2010-12-20 15:18:09 - diese Frage wurde 2177 mal gelesen)

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre schnelle und umfassende Antwort. Leider ist eine Frage noch offen geblieben. Da Behandlungen noch angeraten sind möchte ich diese noch machen.assen. Es kann sein, daß ich dann schon die Ergo abgeschlossen habe. Das ich für diese Zähne keinen Anspruch gegenüber der Versicherung (Ergo) habe, war mir schon klar. Ich möchte nur wissen, ob wenn später an diesen Zähnen wieder was gemacht werden muß, ob dann die Versicherung Leistung erbringt. Wenn z. B. ein Zahn wurzelbehandeklt wird, und dieser nach 4 Monaten Probleme macht kann ich dann die Ergo in Anspruch nehmen? Außerdem muß ich den Zahnarzt wechsel, wegen Pfusch, wenn dann die Versicherung im Leistungsfall um Auskunft bei diesen Zahnarzt bittet, wird er sagen da war Behandlungsbedarf. Diesen will ich aber durch einen anderen Zahnarzt beheben lassen. Danach wäre dann kein Behandlungsbedarf mehr. aber ich wäre dann schon bei der Ergo und diese wird sich fragen, warum ich alles selbst bezahlt habe. Ich habe angst, daß ich dann später im Regen stehen werde. Meine jetzige Versicherung ist zwar schon gut. Nur bei Zahnerhalt wären dann die möglichen Restkosten für mich dann immer noch zu hoch.
mit freundlichen Grüßen Marion
(Antwort vom: 2010-12-22 10:39:06 - schrieb www.hanswaizmann.de )

Sehr geehrte/r Anfrager/in,

A)
wenn Zähne nach einer komplett abgeschlossenen Behandlung wieder in Ordnung sind, können sie mitversichert werden. Ob, bzw. genauer gesagt nach welchem Zeitraum bei einer Wurzelbehandlung diese als erfolgreich abgeschlossen angesehen werden kann, kann Ihnen Ihr Zahnarzt sagen. Nach unserer Kenntnis, gibt es nach einer derartigen Behandlung für einen bestimmten Zeitraum (bitte den Zahnarzt fragen wie lang) das Risiko der Nachbehandlung, wenn die Maßnahmen nicht erfolgreich war. Wenn innerhalb dieses Zeitraums kein Nachbehandlungsbedarf auftritt, gelten die Zähne danach regelmäßig als erfolgreich versorgt.
Sobald also eine Wurzelbehandlung in diesem Sinne erfolgreich abgeschlossen ist und keine weiteren Behandlungen angeraten oder notwendig sind, ist ein Abschluss unkompliziert möglich und die erfolgreich behandelten Zähne sind dann später auch mitversichert.

B)
Wenn ein Zahnarztwechsel noch nicht lange zurückliegt, werden bei einer Zahnarztrückfrage auch durchaus immer wieder mal beide Zahnärzte angeschrieben.

Mit freundlichem Gruß
Waizmann Online-Beratung (AM)

Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen

© 2009 www.hanswaizmann.de | Impressum