Zahnzusatzversicherungen "200 % sicher" beantragen
Sicherere und schnellere Erstattung durch die (kostenlosen) WaizmannPro Schutzbrief-Leistungen.

Bewertungen

3058 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.

Das sagt Stefan S. über hanswaizmann.de:
Sehr geehrter Herr Waizmann Meinem Antrag bei der Signal wurde stattgegeben. Ich möchte mich nochmals ganz herzlich be ... weiterlesen...

Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.

Michael Bauer Msc & Dr. Dr. Rolf Briant, Köln, Zahnarzt in 50672 Köln

In unserer Praxis mit dem Schwerpunkt Implantologie kommt von Patientenseite fast täglich die Frage.... weiterlesen...

Dr. Marco Lovisa, Zahnarzt in Schwelm

ich verlinke die Waizmann-Tabelle, weil sie hilft, Licht ins Dickicht des Kleingedruckten der Versic.... weiterlesen...

ZA Stefan Günther, Zahnarzt in Berlin

Als „Kassenzahnarzt“ kann ich meinen Patienten den vollen Umfang der in ihrem Falle notwendigen.... weiterlesen...

Dr. med. dent. Ulrich Munkes, Zahnarzt in Coesfeld

Viele Patienten sind unsicher ob und wenn ja welche Zusatzversicherung sie abschließen sollen. Da .... weiterlesen...

Dr. Rolf Saatjohann, Zahnarzt in Horstmar

Immer wieder fragen Patienten nach, welche Zahnzusatzversicherung empfehlenswert ist. Leider ist die.... weiterlesen...

hier finden Sie weitere Stimmen...

Insider-Hinweise:

1. Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
  2. Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...

ERGO - Prof. Zahnreinigung nicht komplett übernommen?

(Frage vom 2011-01-12 15:24:39 - diese Frage wurde 2161 mal gelesen)

Hallo,

ich interessiere mich sehr für den Erstattung Ergo Direkt (KQV) DentiGent LS Tarif. Jetzt habe ich aber diese Passage in den Versicherungs-AGB's gelesen.

Für zahnmedizinische Individualprophylaxemaßnahmen zahlen wir Ihnen die verbleibenden erstattungsfähigen Aufwendungen bis zu einem Betrag von maximal 50,00 Euro pro Versicherungsjahr.

Heißt dies das ich nur 50€/Kalenderjahr erstattet bekomme, wenn ich eine Zahnreinigung durchführen lasse?

Ich danke für die Antwort

Antwort oder Kommentar schreiben dazu
(Antwort vom: 2011-01-12 15:24:39 )

Sehr geehrter Anfrager,

diese Passage betrifft lediglich den Tarifbaustein ZBB.

Für Prophylaxe leistet aber auch noch der Baustein ZBE, welcher ebenfalls im DentiGent enthalten ist. Dieser leistet zu 100% ohne Begrenzung für die Kosten, welche über 50 Euro pro Kalenderjahr betreffend den Prophylaxe-Bereich hinausgehen. Somit haben Sie insgesamt in dem Tarif eine 100%ige Erstattung für Prophylaxe OHNE Begrenzung.

(Antwort vom: 2011-11-06 15:51:48 )

Sehr geehrte Damen & Herren.
Im den Tarifen Ergo Direkt DentiGent LS und ARAG Z-100 ist von einer 100 % Erstattung der PZR die Rede.(160 €/a).
Dies geht von einer zweimaligen Inanspruchnahme aus, erfolgt eine Erstattung auch bei dreimaliger PZR und wie hoch wäre in diesem Fällen die Erstattung?
MfG

Antwort oder Kommentar schreiben dazu

Vielleicht finden Sie Ihre Antwort auch hier:

1. Zahnzusatztarif - ARAG oder Ergo direkt? (ergo direkt premium)
  2. Frage zum Tarif Ergo ZEZ (Zahnersatz sofort) (ergo zez)
  3. Ergo Direkt DentiGent (ergo direkt dentigent)
  4. ERGO direkt premium oder "DentiGent LS"? (ergo direkt premium)
  5. ERGO - Tarifempfehlung (ergo tarif zab)
  6. Ergo Direkt (KQV) DentiGent LS - wieviel % leistet er wirklich? (ergo direkt zahnzusatzversicherung)
  7. Rückerstattung Professionelle Zahnreinigung (professionelle zahnreinigung test)
  8. Ergo Direkt (ergodirekt)
  9. ERGO - Prof. Zahnreinigung nicht komplett übernommen? (ergo direkt zahnzusatzversicherung zahnreinigung)
  10. Preis-Leistungs Vergleich Ergo Direkt DentiGent Zahnzusatzversicherung (http://Ergo Direkt Dentigent LS)
  11. Ergo Direkt (KQV) DentiGent: Fehlende Zähne? (ergo direkt zahnzusatzversicherung fehlende zähne)
  12. Checkliste Professionelle Zahnreinigung und Zahnzusatzversicherung (pzr welcher zahnarzt kostenlos)
  13. CSS ZahnarztPlus und ERGO Direkt DentiGent - welcher Tarif ist besser? (erfaHRUNG ergo direkt ZAHN)
  14. Pro und Contra Zahnzusatzversicherung: Ergo Direkt DentiGent (argumente für zahnzusatzversicherung)
  15. Wie leistungssicher ist die ERGO wirklich? (ergo direkt erfahrungsberichte)

Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen

© 2009 www.hanswaizmann.de | Impressum