Zahnzusatzversicherungen "200 % sicher" beantragen
Sicherere und schnellere Erstattung durch die (kostenlosen) WaizmannPro Schutzbrief-Leistungen.

Bewertungen

3058 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.

Im November 2010 musste bei mir ein stark entzündeter Zahn gezogen werden, der nicht mehr zu retten war. Da es ein Zahn ... weiterlesen...

Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.

Dr. med. dent. Thomas Herold, Zahnarzt in Essen

Fast täglich werden wir von unseren Patienten zum Thema Zahnzusatzversicherungen befragt und für v.... weiterlesen...

Dr. med. dent. Ulrich Munkes, Zahnarzt in Coesfeld

Viele Patienten sind unsicher ob und wenn ja welche Zusatzversicherung sie abschließen sollen. Da .... weiterlesen...

Zahnplanet, Zahnarztpraxis für Kinder, Zahnarzt in 80801 München

„Wir vom Team Zahnplanet, der Zahnarztpraxis für Kinder in München, empfehlen die Waizmanntabell.... weiterlesen...

Guido Schwalm, Zahnarzt in Marburg

Bei der Fülle von privaten Zusatzversicherungen ist es selbst für zahnmedizinisches Fachpersonal n.... weiterlesen...

Dr. Stephan Ziegler, Zahnarzt in Berlin

Eigentlich sind mir Versicherungen ein Graus. Sie versprechen viel und halten wenig. Diese Erfahrung.... weiterlesen...

hier finden Sie weitere Stimmen...

Insider-Hinweise:

1. Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
  2. Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...

Abschluss Zahnzusatz während Behandlung

(Frage vom 2011-02-01 10:31:07 - diese Frage wurde 915 mal gelesen)

Ich würde gerne eine Zahnzusatzversicherung abschließen. Zur Zeit findet aber eine Behandlung statt, die noch 2 - 3 Monate dauern wird. ( 3-6 fehlt, Brücke incl. Kronen über 3-4 bis 3-7. )

Diese Behandlung will ich auch gar nicht bezahlt haben. Ich möchte aber bereits jetzt vorsorgen für spätere Fälle. ( z.b. Arag z100 )

Muss ich denn die nun bestehende Lücke angeben oder kann ich jetzt bereits abschließen mit der Angabe dass dort 3 Kronen und ein Brückenglied existieren ?

Kann das später als "Falschangabe" ausgelegt werden ?

Danke für ihre informationen und ihre tolle Seite

Antwort oder Kommentar schreiben dazu
(Antwort vom: 2011-02-01 10:31:07 )

Sehr geehrte/r Anfrager/in,

grundsätzlich leistet kein Versicherer für bereits laufende oder konkret angeratene Zahnmaßnahmen.

Bei Maßnahmen mit absehbarem Ende raten wir unseren Kunden das Ende der erfolgreichen Zahnmaßnahme (sei es auch billigere Versorgung) abzuwarten und einen Tag danach den Antrag einzureichen).

Bei laufender Zahmaßnahme wird nämlich der Antrag speziell bei ARAG/CSS zurückgestellt oder mit Erschwernissen angenommen.

Bitte berechnen Sie sich am besten auf unserer homepage den passenden Tarif (bitte nochmal die Fragen korrekt beantworten).

Bei langwieriger Maßnahme (größere Maßnahmen, die Sie selber bezahlen wollen) bleibt Ihnen nur eine Alternative wie z.Bsp. die ERGO Direkt oder Signal auszusuchen.

Diese Versicherer fragen nämlich nicht nach laufender Zahmaßnahme.

Grundsätzlich schließt die ERGO Direkt die Leistungen für vor der Antragstellung vorhandene Lücken aus. Wenn Sie diese auf eigene Kosten versorgen, könnten Sie die Leistungen wieder später mit einem Attest einschließen lassen.

Antwort oder Kommentar schreiben dazu

Vielleicht finden Sie Ihre Antwort auch hier:

1. Abschluss Barmenia ZG Plus nicht möglich (barmenia zg plus erfahrungen)
  2. Wichtiger Insider-Hinweis: Abschluss nur mit Befundbericht möglich (kosten zahnärztlicher befundbericht)
  3. Arag Z100 Zahnzusatzversicherung und CSS Zahnarzt Plus (Arag erstattungsantrag)
  4. Abschluss Zahnversicherung 50% bei Debeka (dbk zahnzusatzversicherung)
  5. Abschluss trotz angeratener Behandlung und HKP? (zahnzusatzversicherung trotz behandlung)
  6. Abschluß mit Zahnbefundbericht abgeraten (zahnbefundbericht)
  7. Abschluss Zahnzusatz während Behandlung (Zahnarzt abschluss)
  8. CMD, Aufbiß-Schiene, Abschluß Zahnzusatzversicherung (zahnzusatzversicherung cmd)
  9. Zahnarzt-Apps für Ihre Webseite (zahn apps)
  10. Abschluß bei Barmenia sinnvoll? (barmenia altersrückstellungen)
  11. CSS Zahnarzt Plus - ein ernüchterndes Rechenbeispiel (zahnzusatzversicherung rechenbeispiel)
  12. Mitgliedschaft bei BIG - Abschluss über Hans Waizmann möglich??? (zahnversicherung bei der BIG)
  13. Zahnarzt-Erstattungshilfe - fragen Sie Hans Waizmann (CSS Erstattungsprobleme)
  14. Rückfrage beim Zahnarzt (zahnzusatzversicherung rückfrage beim zahnarzt)
  15. Abschluss der CSS ZZV (zzv mit altersrückstellung)

Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen

© 2009 www.hanswaizmann.de | Impressum