Bewertungen
3112 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen
Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.
Das sagt
Luitgard Bouten über hanswaizmann.de:
Sehr geehrter Herr Lova,
vielen Dank für Ihre Antwort, Sie haben mir sehr geholfen!
Mit freundlichen Grüßen,
Lu B. ...
weiterlesen...
Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.
Da sich immer mehr gesetzlich krankenversicherte Patienten eine hochwertige Versorgung beim Zahnarzt.... weiterlesen...
Als „Kassenzahnarzt“ kann ich meinen Patienten den vollen Umfang der in ihrem Falle notwendigen.... weiterlesen...
Unseres Erachtens hat sich die "Waizmann- Tabelle" inzwischen als Marktführer im Vergleich und der .... weiterlesen...
ich verlinke die Waizmann-Tabelle, weil sie hilft, Licht ins Dickicht des Kleingedruckten der Versic.... weiterlesen...
Bei der Fülle von privaten Zusatzversicherungen ist es selbst für zahnmedizinisches Fachpersonal n.... weiterlesen...
hier finden Sie weitere Stimmen...Insider-Hinweise:
- Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
- Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...
- Startseite HansWaizmann.de
- Forum Zahnzusatzversicherung
- Leistungen Kieferorthopädie Union ZahnPremium
- Forum: Fragen Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnarzt-News Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnzusatzversicherung für Kinder Forum
- Forum: Zahnzusatzversicherung im Test - Vergleich
Leistungen Kieferorthopädie Union ZahnPremium
ich interessiere mich für den Tarif "Union ZahnPremium". Speziell die Kieferorthopädie für meine minderjährige Tochter.
Frage: Was bedeutet Ihre Beschreibung "GKV-Leistungen müssen nachgewiesen werden (Nachweis auch, wenn GKV nicht leistet!)"?
Wie sieht das in der Praxis aus?
- Wie weise ich die GKV-Leistung nach, wenn sie nicht leistet?
- Der Tarif leistet - unabhängig davon, ob die GKV leistet?
- Es werden - ohne Beschränkung - 90% der KFO-Leistungen bezahlt?
Vielen Dank für die Auskunft!
Sehr geehrter Fragensteller,
gerne beantworten wir Ihre Fragen:
1. Eine GKV-Leistung wird dadurch nachgewiesen, dass Sie zusammen mit dem Heilkostenplan die Genehmigung bzw. Ablehnung der GKV mit zum Versicherer schicken. Es gibt ja immer nur zwei Möglichkeiten. Entweder genehmigt die GKV die Behandlung. Dann erhalten Sie eine entsprechende Bestätigung. Oder die GKV lehnt die Behandlung ab. Dann erhalten Sie eine Ablehnungsschreiben mit den Gründen für die Ablehnung. Und genau über das entsprechende Schreiben weisen Sie die GKV-Leistung nach.
2. Das ist korrekt. Der Tarif leistet unabhängig von einer Vorleistung durch die GKV. Dennoch benötigt der Versicherer aber einen Nachweis, ob die GKV geleistet hat oder nicht. Denn danach richtet sich ja die Höhe der Erstattung durch den Versicherer. Leistungen, welche von der GKV bereits erbracht worden sind, werden ja vom Versicherer nicht nochmals erstattet. Daher muss das vorher entsprechend geprüft werden.
3. Es ist korrekt, dass der Tarif Union ZahnPremium für Kieferorthopädie völlig kassenunabhängig und ohne Begrenzung leistet mit 90% vom erstattungsfähigen Rechnungsbetrag abzüglich GKV-Vorleistung.
Wohne in der Schweiz und inn dort Krankenvers. aber nicht Zahnvers.Gehe aber zu meinem Zahnarzt in Deutschland.
Frage:Kann ich mich oder meine Fam.bei ihnen versichern .
Danke für ihre baldige Antwort.