Zahnzusatzversicherungen "200 % sicher" beantragen
Sicherere und schnellere Erstattung durch die (kostenlosen) WaizmannPro Schutzbrief-Leistungen.

Bewertungen

3058 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.

Sehr geehrter Herr Waizmann, herzlichen Dank für die unkomplizierte Vertragsabwicklung bezüglich meiner Zahnzusatzver ... weiterlesen...

Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.

Dr. med. dent. Ulrich Munkes, Zahnarzt in Coesfeld

Viele Patienten sind unsicher ob und wenn ja welche Zusatzversicherung sie abschließen sollen. Da .... weiterlesen...

Guido Schwalm, Zahnarzt in Marburg

Bei der Fülle von privaten Zusatzversicherungen ist es selbst für zahnmedizinisches Fachpersonal n.... weiterlesen...

Ute Commentz, Zahnarzt in Hamburg

Für mein Praxisteam und mich ist es gut zu wissen, dass es eine zuverlässige Informationsquelle f.... weiterlesen...

ZA Stefan Günther, Zahnarzt in Berlin

Als „Kassenzahnarzt“ kann ich meinen Patienten den vollen Umfang der in ihrem Falle notwendigen.... weiterlesen...

Michael Bauer Msc & Dr. Dr. Rolf Briant, Köln, Zahnarzt in 50672 Köln

In unserer Praxis mit dem Schwerpunkt Implantologie kommt von Patientenseite fast täglich die Frage.... weiterlesen...

hier finden Sie weitere Stimmen...

Insider-Hinweise:

1. Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
  2. Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...

Kostenübernahme für Veneers bei CSS-Zahnzusatzversicherung

(Frage vom 2011-02-18 12:54:05 - diese Frage wurde 5343 mal gelesen)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bei obiger Versicherung den Tarif "CSS flexi Zahnersatz pro / Zahnbehandlung" über Sie abgeschlossen.

Ich spiele nun mit dem Gedanken mich einer "Veneers-/Lumineers-Behandlung" zu unterziehen und habe nun bzgl. der Kostenübernahme folgende Fragen:

1.) Werden die Kosten für solch eine Bahandlung von dem von mir abgeschlossenen Zahntarif übernommen ?

2.) Wenn ja, zu welchen Prozentsatz der Gesamtrechnung ungefähr ?

3.) Wenn ja, unter welchen Punkt des Leistungskatalogs fällt diese Art der Behandlung ?

4.) Wenn nein, gibt es eine Möglichkeit die Kostenübernahme "zu beantragen", damit das Gros der Kosten dennoch durch meine CSS-Zahnzusatzversicherung getragen wird ?

5.) Wenn nein, welche Möglichkeiten gibt es sonst noch, um eine möglichst hohe Kostenübernahme durch einen Dritten zu erreichen ?

Für Ihre hoffentlich positiven Antworten/Erläuterungen im Voraus besten Dank.

Antwort oder Kommentar schreiben dazu
(Antwort vom: 2011-02-18 12:54:05 )

Sehr geehrter Fragensteller,

vielen Dank für Ihre Mail. Gerne möchte ich auf Ihre Fragen eingehen.

1.) Veneers gelten in 99% der Fälle nicht als medizinisch notwendig, da es sich um kosmetische Maßnahmen handelt.

Sollten Sie bzw. Ihr Zahnarzt es schlüssig darstellen können, weshalb bei Ihnen diese Maßnahme medizinisch notwendig ist, so würde die CSS dafür leisten.

2.) + 3.) Veneers gehören zum Bereich Zahnbehandlung. Daher ist die Erstattung nach Punkt 12 des beigefügten Leistungskataloges 100%.

4.) Evtl. sollte sich Ihr Zahnarzt anhand des Leistungskataloges eine andere Behandlungsmethode einfallen lassen, da ja eine Erstattung hier nicht gewiss, sogar eher unwahrscheinlich ist.

5.) Hier wüsste ich so keine Möglichkeit, ausser eben eine alternative Behandlung zu finden, welche versichert ist.

Ich hoffe, meine Ausführungen helfen weiter.

Antwort oder Kommentar schreiben dazu

Vielleicht finden Sie Ihre Antwort auch hier:

1. Kostenübernahme für Veneers bei CSS-Zahnzusatzversicherung (veneers kostenübernahme)
  2. CSS - Veneers erstattungsfähig??? (preis für veneers)
  3. Sind Veneers bei CSS erstattungsfähig? (zahnversicherung css veneers)
  4. Veneers angabepflichtig? (veneers css)
  5. ERGO Direkt KQV Dentigent LS, Kostenübernahme von Kunststoff-Füllungsaustausch (kundenservice.kranken@ergodirekt.de)
  6. Kostenübernahme für PZR schon nach 4 Wochen Laufzeit? (zahnzusatzversicherung laufzeiten)
  7. Kostenübernahme für Vollnarkose bei der CSS? (Zahnarztangst Vollnarkose Versicherung)
  8. Kostenübernahme für Vollnarkose bei der CSS? (zahnarztangst psychologisches gutachten)
  9. Verblendung durch Veneers (veneers Beschreibung)
  10. Verblendung durch Veneers (site:hanswaizmann.de css veneer )
  11. Frage zu Ablehnung einer Kostenübernahme der ARAG (abrechnung goz 800-805)
  12. Kostenübernahme für Vollnarkose bei der CSS? (signal iduna Kostenübernahme vollnarkose)
  13. Frage zu Ablehnung einer Kostenübernahme der ARAG (ablehnung zahnzusatzversicherung)
  14. Kostenübernahme für Veneers bei CSS-Zahnzusatzversicherung (übernimmt ergo direkt veeners )
  15. Kostenübernahme ARAG Z100 für Implantat, etc. (z100 labor materialkosten)

Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen

© 2009 www.hanswaizmann.de | Impressum