Zahnzusatzversicherungen "200 % sicher" beantragen
Sicherere und schnellere Erstattung durch die (kostenlosen) WaizmannPro Schutzbrief-Leistungen.

Bewertungen

3058 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.

Perfekt, wenn es so ist..! Klasse, dass es so etwas im Netz gibt bzw. Herr Waizmann und sein Team sich die Mühe machen. ... weiterlesen...

Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.

ZA Stefan Günther, Zahnarzt in Berlin

Als „Kassenzahnarzt“ kann ich meinen Patienten den vollen Umfang der in ihrem Falle notwendigen.... weiterlesen...

Dr. Klaus-Dieter Bastendorf u. Dr. Clemens Schmid, Zahnarzt in Eislingen

Da sich immer mehr gesetzlich krankenversicherte Patienten eine hochwertige Versorgung beim Zahnarzt.... weiterlesen...

Dr. Marco Lovisa, Zahnarzt in Schwelm

ich verlinke die Waizmann-Tabelle, weil sie hilft, Licht ins Dickicht des Kleingedruckten der Versic.... weiterlesen...

Guido Schwalm, Zahnarzt in Marburg

Bei der Fülle von privaten Zusatzversicherungen ist es selbst für zahnmedizinisches Fachpersonal n.... weiterlesen...

Ute Commentz, Zahnarzt in Hamburg

Für mein Praxisteam und mich ist es gut zu wissen, dass es eine zuverlässige Informationsquelle f.... weiterlesen...

hier finden Sie weitere Stimmen...

Insider-Hinweise:

1. Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
  2. Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...

was bedeutet erstattungsfähig bei der CSS?

(Frage vom 2008-10-23 16:04:11 - diese Frage wurde 4114 mal gelesen)

Ich interessiere mich für die Zahnzusatzversicherung CSS. Bezüglich des Leistungskataloges habe ich folgende Frage: Bei den meisten Punkten ist die Formulierung "erstattungsfähig" enthalten. Heisst das, die Kosten werden nur unter bestimmten Bedingungen erstattet oder ist diese Formulierung mit "werden erstattet" gleich zu setzen? Vielen Dank für Ihr Bemühen

Antwort oder Kommentar schreiben dazu
(Antwort vom: 2008-10-23 16:20:43 - schrieb www.hanswaizmann.de )

Hallo tina,

diese Formulierung, dass nur auf Basis eines "erstattungsfähigen" Rechnungsbetrages geleistet wird, ist keine Besonderheit der CSS, sondern das ist bei ALLEN Tarifen so!!!

Ganz einfach formuliert:

"erstattungsfähig" ist nur das, was die Tarifbedingungen vorgeben.

Beispiel:

wenn Sie "Birnen" versichert haben aber eine Rechnung über "Äpfel" einreichen, dann wird dafür nicht geleistet, weil das eben im Tarif nicht "erstattungsfähig" ist.

Die "Einschränkungen" beim Tarif CSS ZahnarztPlus sind eher gering.

Zum Beispiel werden Zahnarzthonorare nur bis zum 3,5fachen Satz übernommen. Das ist der Höchstsatz - schlechtere Tarife leisten nur bis zum "Regelhöchstsatz", das wäre der 2,3fache Satz - also eine Einschränkung und gute Leistungsaussage zugleich.

Beispiel:

Sie reichen eine zahnärztliche Honorarrechnung über 400 Euro ein, die der Zahnarzt zum 4fachen Satz abgerechnet hat.

Die CSS wird davon eben nur 350 Euro anerkennen - das über den Höchstsatz hinausgehende Honorar wird nicht als "erstattungsfähig" anerkannt.

Ich hoffe, der Begriff "erstattungsfähig" ist damit klar geworden?

MfG

Hans Waizmann

Antwort oder Kommentar schreiben dazu

Vielleicht finden Sie Ihre Antwort auch hier:

1. CSS - 3D Röntgen erstattungsfähig? (3d röntgen kosten)
  2. Abschluss Barmenia ZG Plus nicht möglich (barmenia zg plus erfahrungen)
  3. BKKA Tarif leider nicht aufgelistet (barmenia bkka)
  4. Fehlender Zahn soll nicht ersetzt werden (muss ein zahn ersetzt werden)
  5. CSS - Langzeitprovisorien erstattungsfähig? (arag z100 langzeitprovisorium)
  6. ERGO - Prof. Zahnreinigung nicht komplett übernommen? (ergo direkt zahnzusatzversicherung zahnreinigung)
  7. CSS - Veneers erstattungsfähig??? (preis für veneers)
  8. Zahnzusatzversicherungen und Ihre Bedeutung für Ihre Praxis und die Behandlung (bereits angeratene sowie laufende behandlungen -unwirksam versicherungsklauseln)
  9. Kunde hatte am 15.02.2011 reklamiert, dass im Oktober 2010 eingereichte Rechnungen noch nicht erstat (zahnzusatzversicherung will nicht zahlen)
  10. CSS sagt "Leistungskatalog Waizmann nicht gültig" (abrechnung pzr goz css)
  11. CSS - ICON-Behandlung erstattungsfähig? (wieviel kostet eine behandlung mit icon)
  12. Zahnzusatzversicherungen die wir nicht empfehlen (envivas dental plus zahnzusatzversicherung test)
  13. Waizmann Liste nicht aktuell? (waitzmann- Liste)
  14. Implantate - Nicht geplant, aber absehbar (mehrere Zähne nicht angelegt)
  15. Zähne nicht angelegt - Milchzähne noch vorhanden - zählen diese als fehlend? (milchzahn noch vorhanden)

Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen

© 2009 www.hanswaizmann.de | Impressum