Bewertungen
3058 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen
Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.
Das sagt
Thomas Dietz über hanswaizmann.de:
Die von Ihnen geschaffene Transparenz zu den gewollt undurchsichtigen Darstellungen der Versicherer, hat mich sehr begei ...
weiterlesen...
Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.
Da sich immer mehr gesetzlich krankenversicherte Patienten eine hochwertige Versorgung beim Zahnarzt.... weiterlesen...
Fast täglich werden wir von unseren Patienten zum Thema Zahnzusatzversicherungen befragt und für v.... weiterlesen...
Viele Patienten sind unsicher ob und wenn ja welche Zusatzversicherung sie abschließen sollen. Da .... weiterlesen...
In unserer Praxis mit dem Schwerpunkt Implantologie kommt von Patientenseite fast täglich die Frage.... weiterlesen...
„Wir vom Team Zahnplanet, der Zahnarztpraxis für Kinder in München, empfehlen die Waizmanntabell.... weiterlesen...
hier finden Sie weitere Stimmen...Insider-Hinweise:
- Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
- Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...
- Startseite HansWaizmann.de
- Forum Zahnzusatzversicherung
- Kostenübernahme ARAG Z100 für Implantat, etc.
- Forum: Fragen Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnarzt-News Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnzusatzversicherung für Kinder Forum
- Forum: Zahnzusatzversicherung im Test - Vergleich
Kostenübernahme ARAG Z100 für Implantat, etc.
erst einmal an dieser Stelle ein dickes Lob für Ihre unglaubliche geniale und informative Homepage! Hätte ich Ihr Unternehmen bereits vorher kennen gelernt, wäre ich sicherlich bei Ihnen Kunde geworden... :)
Zu meiner Frage:
Aufgrund einer Fehlbildung verfüge ich noch über einen Milchzahn (35). Leider löst sich dieser langsam in seine Bestandteile auf. Mein Zahnarzt hat mir zu einem Implantat geraten, da die benachbarten Zähne vollkommen in Ordnung sind.
Darf ich davon ausgehen, dass der Milchzahn generell durch den Tarif Z100 mit verichert ist? Damals war bei den Gesundheitsfragen lediglich die Frage nach fehlenden Zähnen bzw. Zahnlücken. Außerdem hatte ich vor Vertragsabschluss keinerlei Beschwerden an meinem Milchzahn, sodass kein Eingriff abzsehen war.
Für das entsprechende Implantat hat mir mein Zahnarzt heute einen Heil- und Kostenplan angerfertigt. Der Gesamtbetrag beläuft sich auf 2249€.
Die Labor- und Materialkosten werden mit 850€, ohne weitere Aufführungen, pauschalisiert angegeben. Ist dies so in Ordnung? Weiterhin finde ich viele Positionen, die mit "vm" beginnen. Hiermit sind wohl Verbrauchsmaterialien gemeint (u.a. Gingivaformer, chirurgische Schrauben, Formbohrer, Bone Trap/Collector, steriles Einmal-OP-Set, Mersline grün). Der Gesamtbetrag an Verbrauchsmaterial beläuft sich auf knapp 500€. Wird auch dies von der Arag übernommen?
Herzlichen Dank für Ihre Mühe im Voraus!!!
Antwort oder Kommentar schreiben dazu
Sehr geehrte/r Anfrager/in,
grundsätzlich sag ich mal:
da Sie woanders abgeschlossen haben, sollten Sie sich an Ihren Vertreter oder Makler wenden. Der wurde für den Abschluss nämlich auch bezahlt und dementsprechend muss der sich dann auch um Ihre Fragen bzw. um Ihre Betreuung kümmern.
Doch noch folgende Information für Sie:
Grundsätzlich ist es so, dass ein nicht angelegter Zahn, bei dem noch der Milchzahn vorhanden ist, NICHT angegeben werden muss. (Bei fehlenden, nicht ersetzten Zähnen gibt es bei der ARAG einen Zuschlag).
Im Fall, dass der Versicherungsfall dann später eintritt kommt es darauf an, ob Sie als Patient darüber informiert waren, dass der Zahn nicht angelegt war. So wie ich das lese, waren Sie bereits darüber informiert und somit war der Versicherungsfall schon vor Abschluss der Versicherung eingetreten und somit besteht kein Versicherungsschutz. (Wenn es nicht bekannt war, bei Kindern z. B., weil noch kein Röntgen gemacht wurde, ist auch kein Versicherungsfall eingetreten und somit ein Implantat z. B. versichert.)
Was nun genau dennoch alles übernommen werden kann, kann ich nicht beantworten.
Mit freundlichem Gruß
Waizmann Online-Beratung (AM)
Antwort oder Kommentar schreiben dazu
Vielleicht finden Sie Ihre Antwort auch hier:
- Zahnzusatztarif - ARAG oder Ergo direkt? (ergo direkt premium)
- CSS Zahn ziehen und später Implantat setzen (css zahn)
- ARAG Z100 - keine Erstattung für PZR bei Kindern (professionelle zahnreinigung bei kindern)
- Abrechnung der PZR bei der Arag (Abrechnung PZR)
- Arag Z100 Zahnzusatzversicherung und CSS Zahnarzt Plus (Arag erstattungsantrag)
- Erstattung einreichen: ARAG Z100 Dental Pro Zahnzusatzversicherung (arag z100 dental pro)
- Erstattung Implantat Janitos Dental Plus (janitos dental plus)
- Zusatzbeitrag ARAG Z 100 (arag z 10)
- Arag - Frage zum Leistungskatalog (leistungskatalog arag)
- ARAG - Höhe der Erstattung für Material- und Laborkosten (laborkosten kieferorthopädie)
- Vergleich Implantat-Leistung Zahnzusatzversicherung (was ist ein erstattungsfähiger rechnungsbetrag)
- Preis-Leistungs Vergleich ARAG Z100 Dental Pro Zahnzusatzversicherung (testberichte arag pro 100)
- Fragen zum Arag Z100 (arag z100 laufzeit)
- Frage zu fehlenden Zähnen und zu Leistungen der Arag (versicherungen fehlende Zähne)
- ARAG Z100 - Fragen zum Klarvertrag (rechenbeispiel implantat)
Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen
- Professionelle Zahnreinigung ein Muss? - Zahnzusatzversicherung
- Janitos - wegen ausstehender Behandlung und Beitragssteigerung gemäß dem Alter - Zahnzusatzversicherung
- Geplante Behandlung - Wie ist der Ablauf mit der CSS - Zahnzusatzversicherung
- Leistet die CSS wirklich 90% der Rechnung? - Zahnzusatzversicherung
- Württembergische PrivatPlus - Zahnzusatzversicherung