Bewertungen
3112 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen
Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.
Wir sind ein Makler im Südwesten von Ulm (Donau) große Kompliment das ist mal ein Vergleich der sich lohnt sich näher ...
weiterlesen...
Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.
Unseres Erachtens hat sich die "Waizmann- Tabelle" inzwischen als Marktführer im Vergleich und der .... weiterlesen...
Fast täglich werden wir von unseren Patienten zum Thema Zahnzusatzversicherungen befragt und für v.... weiterlesen...
Eigentlich sind mir Versicherungen ein Graus. Sie versprechen viel und halten wenig. Diese Erfahrung.... weiterlesen...
Immer wieder fragen Patienten nach, welche Zahnzusatzversicherung empfehlenswert ist. Leider ist die.... weiterlesen...
In unserer Praxis mit dem Schwerpunkt Implantologie kommt von Patientenseite fast täglich die Frage.... weiterlesen...
hier finden Sie weitere Stimmen...Insider-Hinweise:
- Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
- Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...
- Startseite HansWaizmann.de
- Forum Zahnzusatzversicherung
- Umstellung Barmenia ZG auf ZGPlus
- Forum: Fragen Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnarzt-News Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnzusatzversicherung für Kinder Forum
- Forum: Zahnzusatzversicherung im Test - Vergleich
Umstellung Barmenia ZG auf ZGPlus
ich bin seit dem 1.5.2009 bei der Barmenia im Tarif ZG versichert. Nun
überlege ich, auf den Tarif ZG+ umzustellen, da der Monatsbeitrag
deutlich geringer ist und die Leistungsbegrenzung in den ersten
Kalenderjahren kein Problem für mich darstellen sollte. Wenn ich den
Barmenia Kundendienst richtig verstanden habe, würde ich mich im Sinne
des ZG+ im 3.Kalenderjahr befinden mit einer Leistungsbegrenzung von
3000¤. Zur Zeit läuft meine erste Zahnbehandlung (4 Kronen, Gesamtkosten
2300¤, Anteil Barmenia 1426¤).
Meine Frage an Sie: Ist es möglich, sich rückwirkend vom ZG in den ZG+
umstufen zu lassen, um die unnötig hohen Beiträge des Tarifs ZG
zumindest teilweise zurück zu erhalten / gutgeschrieben zu bekommen?
Hätte ich früher von der Umstufungsmöglichkeit erfahren, hätte ich
nämlich schon viel früher gewechselt.
Mit freundlichen Grüßen
PS: Es wäre eine sehr kundenfreundliche Geste seitens Waizmann gewesen,
Ihre Barmenia-ZG Kunden zeitnah auf die Umstellungsmöglichkeit von ZG in
ZG+ hinzuweisen. Dies ist leider nicht geschehen.
Sehr geehrter Anfrager,
1.) Es ist korrekt, dass die Barmenia ZG + zusätzliche Leistungen versichern würde.
Allerdings steigen Sie zwar mit einer günstigeren Prämie ein
müssen aber beachten, dass im Gegensatz zum alten Tarif der
neue ZG + ohne Altersrückstellung kalkuliert ist.
Sie zahlen bei ZG+ eine reine Risikoprämien, die vom Versicherer jedes Jahr geringfügig entsprechend Ihrem erreichten Lebensalter angepasst werden.
Die genaue Entwicklung ersehen Sie in beigefügter Tabelle.
2.) Wir empfehlen eine Umstufung/Wechsel grundsätzlich nicht, wenn aktuelle eine laufende Zahmaßnahme ansteht/läuft. Der Antrag könnte nämlich abgelehnt werden.
3.) Sobald Sie die Maßnahme erfolgreich abgeschlossen und eine tarifgemäße Erstattung von der Barmenia erhalten haben, können Sie den bestehenden Tarif auf ZG + umstufen.
Sie erhalten aber lediglich Zahnbehandlungsleistungen dazu. Die Zahnersatzleistungen bleiben gleich !
4.) Rein aus dem Argument der niedrigeren Prämie wäre ein unüberlegter Wechsel sogar evtl. nachteilig für Sie gewesen.
(Prämie erhöht sich gemäßt Tabelle, bleibt nicht gleich + Risiko Ablehnung + ggf. gibt es inzwischen sogar bessere Tarife)
Kundenorientierte Beratung ist u.E. eine detaillierte Prüfung der
tatsächlichen Situation als Fachmann. Die Kosequenz ist dann eine nachhaltige Empfehlung.
Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Gerne können Sie von uns den Umstellungsantrag anfordern, wenn die Maßnahme abgeschlossen ist.
Sehr geehrtes Team,
ich habe verschiedene Beiträge gelesen und doch kommen mir Zweifel bei den Tarifen Barmenia ZG und ZG+.
Sie führen bei der Bewertung von ZG eine Alterrückstellung ins Feld die aber nach meiner Kenntnis und Unterlagen erst nach Vollendung des 80.Lebensjahr zur Anrechnung kommt. Wer weiß schon ob man das erreicht.
Wir haben Tarif ZG am 01.04.2009 abgeschlossen (Mann 04.07.1953 mit 25,62 Euro; Frau 03.04.1955 mit 29,91 Euro)
Bereits zu 01.01.2010 die 1.Erhöhung auf Mann 33,65 und Frau auf 35,05 Euro dann zum 01.01.2011 die 2.Erhöhung auf Mann 40,52 und Frau auf 42,72 Euro. In den gut 2 Jahren ein Plus von 28,31 Euro monatlich.Das finden wir schon sehr Negativ und warten nun schon voller Bedenken auf das Jahresende.
Nun kenne ich zwar die Beitragsent-wicklung des Tarifs ZG+ nicht ziehe aber einen Wechsel in Betracht.
Ab wann wäre ein Tarifwechsel möglich und wäre das dann auch über Sie möglich? Würde ich dann auch einen ZZV-Schutzbrief erhalten?
Oder ist ein Wechsel zu CSS sinnvoller?
Ich würde gern Ihre Meinung dazu erfahren.
Mit freundlichen Grüßen
Hubert Litricz
Habe gerade eine E-Mail an Sie verschickt. War leider unvollständig. Vielleicht können Sie sie so noch zuordnen.
Danke
Hubert Litricz