Zahnzusatzversicherungen "200 % sicher" beantragen
Sicherere Erstattung durch das (kostenlose) WaizmannPro Servicepaket.

Bewertungen

3112 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.

Hallo, ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich schwer von Ihrer sehr guten Informationsaufbereitung begeistert bin! Supe ... weiterlesen...

Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.

Guido Schwalm, Zahnarzt in Marburg

Bei der Fülle von privaten Zusatzversicherungen ist es selbst für zahnmedizinisches Fachpersonal n.... weiterlesen...

ZA Stefan Günther, Zahnarzt in Berlin

Als „Kassenzahnarzt“ kann ich meinen Patienten den vollen Umfang der in ihrem Falle notwendigen.... weiterlesen...

Dr. Klaus-Dieter Bastendorf u. Dr. Clemens Schmid, Zahnarzt in Eislingen

Da sich immer mehr gesetzlich krankenversicherte Patienten eine hochwertige Versorgung beim Zahnarzt.... weiterlesen...

Michael Bauer Msc & Dr. Dr. Rolf Briant, Köln, Zahnarzt in 50672 Köln

In unserer Praxis mit dem Schwerpunkt Implantologie kommt von Patientenseite fast täglich die Frage.... weiterlesen...

Ute Commentz, Zahnarzt in Hamburg

Für mein Praxisteam und mich ist es gut zu wissen, dass es eine zuverlässige Informationsquelle f.... weiterlesen...

hier finden Sie weitere Stimmen...

Insider-Hinweise:

1. Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
  2. Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...

anraten einer PZR - verschiedene Zahnärzte

(Frage vom 2011-04-06 13:07:04 - diese Frage wurde 1264 mal gelesen)

Meine Zahnärztin hat mir(25J.) angeraten eine PZR zu machen, da mein Zahnfleisch zur Zeit etwas empfindlich ist und es Damit gut in Griff zu bekommen ist.
Würden Sie mir raten dies erst zu machen vor dem Abschluss einer ZZV oder gilt das nicht als laufende Behandlung?

Wie verhält es sich wenn ich in den letzten Jahren verschidene Zahnärzte hatte und meinen Jetzigen auch wechseln will, da ich sonst zu weit fahren müsste.
Muss ich bei event. Fragen der Versicherung nur meinen aktuellen Zahnarzt angeben oder auch meine Ehemaligen?

Danke für Ihre Antwort.

(Antwort vom: 2011-04-07 09:57:08 - schrieb www.hanswaizmann.de )

Sehr geehrte/r Anfrager/in,

A)
wenn eine professionelle Zahnreinigung als rein vorsorgliche Maßnahme gemacht wird, also damit alles gut bleibt, dann ist das eine reine Prophylaxemaßnahme und keine angeratene Behandlung.

Wenn eine professionelle Zahnreinigung angeraten wird, weil eben etwas nicht gut ist und durch die Maßnahme behandelt werden soll, dann ist das eine angeratene Maßnahme, die auch in einem Antrag anzugeben wäre.

Vielleicht wäre es hier ratsam, mit dem Zahnarzt zu klären, wie lange er erwartet, dass diese Maßnahme andauern wird. Denn es ist auch durchaus möglich, während einer laufenden Maßnahme einen guten Zahntarif abzuschließen (z.B. ERGO Direkt DentiGent, Janitos DentalPlus oder Signal B). Man ist halt eingschränkter in der Auswahl.

Doch ganz klar muss natürlich sein – auch wenn ein Versicherer nicht nach angeratenen/laufenden Maßnahmen fragt, sind die schon vor Vertragsbeginn begonnen/angeratenen Maßnahmen nicht mehr versicherbar und auch alle sich direkt daraus ergebenen Folgebehandlungen.

B)
Insbesondere bei Ersterstattungen, aber auch bei umfangreichen Erstattungen prüfen die Versicherer in der Regel ganz genau, ob Sie auch in der Leistungspflicht stehen. Dafür prüfen Sie, wann der Versicherungsfall eingetreten ist. Ist dieser bereits vor Vertragsabschluss eingetreten, ist der „Schaden“ eben nicht mitversichert und der Versicherer leistungsfrei. Um diese zu prüfen, wird nicht immer nur der aktuelle Zahnarzt angeschrieben.

Mit freundlichem Gruß
Waizmann Online-Beratung (AM)

Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen

© 2009 www.hanswaizmann.de | Impressum