Zahnzusatzversicherungen "200 % sicher" beantragen
Sicherere Erstattung durch das (kostenlose) WaizmannPro Servicepaket.

Bewertungen

3112 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.

Liebes Waizmann-Team, selten hat mich ein Dienstleistungsangebot im Internet auf den ersten Blick so stark überzeugt. ... weiterlesen...

Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.

Dr. med. dent. Ulrich Munkes, Zahnarzt in Coesfeld

Viele Patienten sind unsicher ob und wenn ja welche Zusatzversicherung sie abschließen sollen. Da .... weiterlesen...

Axel Langenbach, Zahnarzt in Darmstadt

Unseres Erachtens hat sich die "Waizmann- Tabelle" inzwischen als Marktführer im Vergleich und der .... weiterlesen...

Dr. Mario Reipert, Zahnarzt in Siegen

Die Web-Seite "waizmanntabelle" informiert meine Patienten umfassend zu dem wichtigen Thema Zusatzve.... weiterlesen...

Dr. Klaus-Dieter Bastendorf u. Dr. Clemens Schmid, Zahnarzt in Eislingen

Da sich immer mehr gesetzlich krankenversicherte Patienten eine hochwertige Versorgung beim Zahnarzt.... weiterlesen...

Dr. Marco Lovisa, Zahnarzt in Schwelm

ich verlinke die Waizmann-Tabelle, weil sie hilft, Licht ins Dickicht des Kleingedruckten der Versic.... weiterlesen...

hier finden Sie weitere Stimmen...

Insider-Hinweise:

1. Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
  2. Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...

Allianz 740 - Mitversicherung fehlender Zahn?

(Frage vom 2011-04-18 12:43:39 - diese Frage wurde 1912 mal gelesen)

Mir wurde vor ein paar Tagen, ein Zahn gezogen, der nun kaputt gegangen ist.

Kann ich diesen fehlenden Zahn noch über die Allianz 740 mitversichern, und dann in 3-5 Jahren auf eine Zuzahlung der Versicherung hoffen?
(Antwort vom: 2011-04-18 12:43:39 )

Sehr geehrte Damen und Herren,

grundsätzlich können nur Schäden bzw. Maßnahmen versichert werden, die vor Abschluss einer Versicherung noch nicht bestanden haben bzw. noch nicht angeraten, geplant, absehbar oder am Laufen waren.

Bei Versicherern, die fehlende Zähne mitversichern, kann eine Erstattung für diese fehlenden Zähne nur stattfinden, wenn vor Abschluss der Versicherung eine medizinische Notwendigkeit für das Ersetzen dieser Zähne noch nicht vorhanden war und diese nach Abschluss der Versicherung dann vorliegt. Im Grund kann man also sagen, dass sich am Zahnstatus im Vergleich zum Zeitpunkt des Abschlusses nach Abschluss etwas geändert haben muss, was eine medizinische Notwendigkeit für das Ersetzen der fehlenden Zähne definiert.

Dies gilt unabhängig vom Tarif Allianz 740 für alle Versicherer, die fehlende Zähne mitversichern.

Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen

© 2009 www.hanswaizmann.de | Impressum