Bewertungen
3058 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen
Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.
Im November 2010 musste bei mir ein stark entzündeter Zahn gezogen werden, der nicht mehr zu retten war. Da es ein Zahn ...
weiterlesen...
Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.
„Wir vom Team Zahnplanet, der Zahnarztpraxis für Kinder in München, empfehlen die Waizmanntabell.... weiterlesen...
Die Web-Seite "waizmanntabelle" informiert meine Patienten umfassend zu dem wichtigen Thema Zusatzve.... weiterlesen...
ich verlinke die Waizmann-Tabelle, weil sie hilft, Licht ins Dickicht des Kleingedruckten der Versic.... weiterlesen...
Fast täglich werden wir von unseren Patienten zum Thema Zahnzusatzversicherungen befragt und für v.... weiterlesen...
Bei der Fülle von privaten Zusatzversicherungen ist es selbst für zahnmedizinisches Fachpersonal n.... weiterlesen...
hier finden Sie weitere Stimmen...Insider-Hinweise:
- Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
- Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...
- Startseite HansWaizmann.de
- Forum Zahnzusatzversicherung
- Frage zum Tarif Ergo ZEZ (Zahnersatz sofort)
- Forum: Fragen Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnarzt-News Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnzusatzversicherung für Kinder Forum
- Forum: Zahnzusatzversicherung im Test - Vergleich
Frage zum Tarif Ergo ZEZ (Zahnersatz sofort)
meine Bekannte hat Kronen die älter sind als 12 Jahre. Diese hatte sie damals privat im Ausland gemacht.
Jetzt sind die Zähne und Wurzeln entzündet, und alle Kronen 14 Stück, müssen raus. Es liegt noch kein Heil und Kostenplan vor, die Behandlung hat noch nicht angefangen.
Meine Bekannte ist GKV versichert, und wahrscheinlich ein Härtefall.
1. Wie ist es mit dem Tarif ZEZ und was leistet dieser?
2. Und gibt es eine alternative wenn der Leistungsfall vor der Tür steht?
Meine Bekannte hätte natürlich am liebsten Implantate und keine Protese, da alle Zähne entzündet sind kommen neue Kronen nicht in Frage.
Antwort oder Kommentar schreiben dazu
Sehr geehrter Fragensteller,
in diesem Fall dürfte sich der Tarif ZAHN-ERSATZ-SOFORT der ERGO Direkt rentieren. Hier könnte die jetzt notwendige Maßnahme noch abgesichert werden, obwohl diese schon angeraten wurde.
Der ZAHN-ERSATZ-SOFORT leistet eine sogenannte "Verdoppelung des Festzuschusses". Das bedeutet, dass die Leistung der gesetzlichen Krankenkasse durch den Tarif verdoppelt wird. Sie bekommen aus dem Tarif nochmals das gleich erstattet, was auch die GKV für die Behandlung übernommen hat.
Bei Implantaten ist es aber natürlich so, dass die Kasse nur für die Suprakonstruktion (Krone auf das Implantat) leistet. Somit bleibt der Großteil der Behandlungskosten beim Versicherten. Auch der Bereich Zahnerhalt (Wurzelbehandlungen etc.) sind nicht versichert. Der Versicherungsschutz erstreckt sich NUR auf den Bereich Zahnersatz.
Wichtig ist bei Abschluss des Tarifs, dass die entsprechenden Behandlungen noch nicht länger als 6 Monate angeraten sein darf. Ob dafür bereits eine Heilkostenplan erstellt wurde, ist dafür nicht relevant. Der Versicherer wird das im Rahmen der Leistungsprüfung überprüfen.
Bei Härtefällen lohnt der Tarif ZAHN-ERSATZ-SOFORT der ERGO Direkt nie!
100% ist 100%!
Näheres unter www.teuer.de
Alexander Pirk
Zahnarzt / Facharzt für Allgemeinmedizin und psychotherapeutische Medizin
Turmstr. 33 - 10551 Berlin-Tiergarten
Tel. 030 3913327 - Fax 030 39903583 - z@aubacke.de - www.aubacke.de
A U B A C K E®.de Kurzzeittherapie mit Langzeitwirkung gegen Zahnbehandlungsangst
Psychotherapie kombiniert mit Zahnsanierung in Vollnarkose
Ich habe von meinem Zahnarzt am 29.06.2011 einen Heil-umd Kostenplan für eine Unterkiefer Sanierung mit 8 Kronen und und
Teilprothese für 5 Zähne erhalten. Geschätzte Behandlungskosten ingesamt 5037 €,bestetigte Festzuschüsse meiner ges. Krankenkasse 2171 € . Um wieviel könnte ich meinen Eigenanteil von 2866 € durch Abschluß einer Zahnzusatzversicherung ZEZ von Ergo reduzieren?
ZEZ von Ergo Direkt
Im Oberkiefer fehlen seit Jahren alle Backenzähn.Beim essen bekomme ich durch feste Nahrung wundes Zahnfleisch,daher überlege ich ,ob ich mir Zahnersatz machen lasse.Gehe immer nur im Notfall zum Zahnarzt, bin Angstpatient.
Würde Ergo Direkt den Zahnersatz bezuschussen?
Gruß
Antwort oder Kommentar schreiben dazu
Vielleicht finden Sie Ihre Antwort auch hier:
- Zahnzusatztarif - ARAG oder Ergo direkt? (ergo direkt premium)
- Frage zum Tarif Ergo ZEZ (Zahnersatz sofort) (ergo zez)
- ERGOdirekt "sofort umfangreicher zahnersatz" (ergo direkt zahnersatz)
- Ergo Direkt DentiGent (ergo direkt dentigent)
- ERGO direkt premium oder "DentiGent LS"? (ergo direkt premium)
- ERGO - Tarifempfehlung (ergo tarif zab)
- Ergo Direkt (KQV) DentiGent LS - wieviel % leistet er wirklich? (ergo direkt zahnzusatzversicherung)
- Sind Kronen Zahnersatz? (was sind kronen)
- Wartezeit CSS - Zahnersatz (wartezeit css zahnzusatzversicherung)
- kürzeste Wartezeit bei Zahnersatz? (zahnzusatzversicherung kürzeste Wartezeit)
- Ergo Direkt (ergodirekt)
- Unfallversicherung mit Zahnersatz und Kieferbehandlung (zahlt die unfallversicherung zahnersatz)
- Wartezeit Zahnersatz / Welcher Tarif / Grenzgaenger (zahnzusatzversicherung grenzgänger)
- ERGO - Prof. Zahnreinigung nicht komplett übernommen? (ergo direkt zahnzusatzversicherung zahnreinigung)
- Preis-Leistungs Vergleich Ergo Direkt DentiGent Zahnzusatzversicherung (http://Ergo Direkt Dentigent LS)