Bewertungen
3112 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen
Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.
Das sagt
S. Klingler über hanswaizmann.de:
Sie haben exakt meine Frage beantwortet. Vielen Dank!
Beste Grüße
S. Klingler ...
weiterlesen...
Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.
Bei der Fülle von privaten Zusatzversicherungen ist es selbst für zahnmedizinisches Fachpersonal n.... weiterlesen...
Als „Kassenzahnarzt“ kann ich meinen Patienten den vollen Umfang der in ihrem Falle notwendigen.... weiterlesen...
Wir verlinken seit Kurzem auf die WaizmannTabelle für Erwachsene und für Kinder. Es ist eine gute.... weiterlesen...
Fast täglich werden wir von unseren Patienten zum Thema Zahnzusatzversicherungen befragt und für v.... weiterlesen...
„Wir vom Team Zahnplanet, der Zahnarztpraxis für Kinder in München, empfehlen die Waizmanntabell.... weiterlesen...
hier finden Sie weitere Stimmen...Insider-Hinweise:
- Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
- Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...
- Startseite HansWaizmann.de
- Forum Zahnzusatzversicherung
- CMD, Aufbiß-Schiene, Abschluß Zahnzusatzversicherung
- Forum: Fragen Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnarzt-News Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnzusatzversicherung für Kinder Forum
- Forum: Zahnzusatzversicherung im Test - Vergleich
CMD, Aufbiß-Schiene, Abschluß Zahnzusatzversicherung
ich war heute zur regulären Kontrolluntersuchung beim Zahnarzt.
Ich habe insgesamt ein extrem gut gepflegtes Gebiss, keine Füllungen, Kronen o.ä. – ich habe auch nie Probleme und gehe immer regelmäßig zur Vorsorge und Zahnreinigung. Im Jugendalter wurde ich kieferorthopädisch behandelt (lose Zahnklammer, fest Zahnspange, Entferung der Weisheitszähne).
Ich habe keinerlei Schmerz-Beschwerden, jedoch ist mir seit geraumer Zeit aufgefallen, dass ich nachts/in Ruhe Position mit den Zähnen knirsche bzw. den Kiefer mit Druck verschiebe.
Symptome wie Kopf, Nacken oder Rückschmerzen, Ohrensausen etc. sind mir dennoch fremd, ich spüre auch selber kein Knacken im Kiefergelenk.
Mein Zahnarzt hat heute zunächst die optischen Anzeichen für das Zähneknirschen bestätigt.
Weiterhin hat der Arzt durch Drücken/Fühlen von aussen am Kiefergelenk festgestellt, dass mein linkes Kiefergelenk „knackt", wenn ich den Mund öffne/schließe und die Muskulatur insgesamt sehr angespannt sei. Nun meinte mein Zahnarzt, dass ich eine passgenaue Schiene benötige, dabei würde die „normale" (von der GKV bezahlte) Schiene nicht ausreichen bzw. das Ganze noch verschlimmern, da diese zwar die Zähne kurzfristig schone, aber langfristig das Problem nur verschlimmern würde und die Ursache nicht behandle.
Er empfiehlt eine Registrierung meines Kiefergelenks mit der Freecoder Blue Fox Technologie im Rahmen einer CMD Therapie mittels der eine passgenaue Aufbiss Schiene für mich hergestellt werden soll. Ziel soll es sein, die Fehlstellung gezielt zu korrigieren und die Gelenke in die richtige Stellung zurück zu bringen.
Laut meinem Arzt kann die normale einfache Schiene dies nicht leisten.
Gibt es eine Zahnzusatzversicherung welche die Kosten für die oben genannten Maßnahmen übernimmt?
Danke für Ihre Rückmeldung/fachliche Einschätzung hierzu.
Sehr geehrte Anfragerin,
ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie.
die gute Nachricht wäre, dass es durchaus Versicherungen gibt, welche hierfür leisten.
Nun kommt aber die schlechte Nachricht. Sie sind leider einen Zahnarztbesuch zu spät dran mit dem Abschluß.
Die Tatsache, dass der Zahnarzt den "Schaden" festgestellt hat, führt dazu, dass Sie jetzt bereits einen laufenden Versicherungsfall haben. Auch das Anraten und Planen der künftigen Behandlung bestätigt dies.
Sie können also das von Ihnen beschriebene Problem nicht versichern. Das wäre so, als wolle man sein brennendes Haus gegen Feuer versichern.
Keine Versicherung wird hierfür Leistungen erbringen.
Es tut mir sehr leid, dass es in diesem Fall nicht möglich ist, Ihnen hier eine positive Aussage geben zu können.
Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen
- Zahnzusatzversicherung bei einem fehlenden Zahn, PZR, Tarifanstieg im Alter.... - Zahnzusatzversicherung
- Frage zum Tarif Ergo ZEZ (Zahnersatz sofort) - Zahnzusatzversicherung
- Augmentative Behandlung - Zahnzusatzversicherung
- Allianz 740 - Mitversicherung fehlender Zahn? - Zahnzusatzversicherung
- Veneers - Zahnzusatzversicherung