Bewertungen
3058 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen
Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.
Sehr geehrte Damen und Herren,
gerne möchte ich Sie einmal darüber in Kenntnis setzen, was Ihre Mitarbeiter, für Mit ...
weiterlesen...
Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.
Für mein Praxisteam und mich ist es gut zu wissen, dass es eine zuverlässige Informationsquelle f.... weiterlesen...
Bei der Fülle von privaten Zusatzversicherungen ist es selbst für zahnmedizinisches Fachpersonal n.... weiterlesen...
„Wir vom Team Zahnplanet, der Zahnarztpraxis für Kinder in München, empfehlen die Waizmanntabell.... weiterlesen...
ich verlinke die Waizmann-Tabelle, weil sie hilft, Licht ins Dickicht des Kleingedruckten der Versic.... weiterlesen...
Immer wieder fragen Patienten nach, welche Zahnzusatzversicherung empfehlenswert ist. Leider ist die.... weiterlesen...
hier finden Sie weitere Stimmen...Insider-Hinweise:
- Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
- Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...
- Startseite HansWaizmann.de
- Forum Zahnzusatzversicherung
- Kind 9J, , Kieferorthopädie, Platzhalterspange seit 2 Jahren
- Forum: Fragen Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnarzt-News Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnzusatzversicherung für Kinder Forum
- Forum: Zahnzusatzversicherung im Test - Vergleich
Kind 9J, , Kieferorthopädie, Platzhalterspange seit 2 Jahren
bin auf der Suche nach Zahnzusatztarif für meinen 9jährigen Jungen, der seit 2 Jahren eine Platzhalterspange trägt.
Gilt das bereits als laufende kieferorthopädische Behandlung, obwohl es auch als Präventivmaßnahme zur Verhinderung einer späteren größeren KFO-Behandlung verstanden werden kann?
Welche Gesellschaft würden Sie empfehlen, die aufgrund dessen die KFO-Leistungen nicht ausschließt?
Danke für Ihre Hilfe.
Antwort oder Kommentar schreiben dazu
Sehr geehrter Anfrager,
leider hab Sie da schon den richtigen Riecher gehabt.
Auch wenn diese Maßnahme nur vorsorglich gedacht ist, so ist es eine laufende Behandlung. Damit würde der Vertrag klar mit einem Ausschluß für den Bereich der Kieferorthopädie hinterlegt werden.
Das ist ähnlich wie mit den Knirscherschienen, welche auch die Zähne vor Abrieb durch nächtliches Knirschen schützen soll. Auch diese gelten als laufende Maßnahme und würden einen Ausschluß mit sich bringen.
Leider gibt es hier keine Versicherung die eine Ausnahme machen würde.
Erst wenn aktenkundig festgehalten wurde, dass dieser Platzhalter nicht mehr notwendig ist, kann man die Maßnahme als abgeschlossen betrachten und einen Tarif mit KFO-Leistungen abschließen.
Your answer was just what I nedeed. It's made my day!
Pin my tail and call me a donkey, that rlaely helped.
Antwort oder Kommentar schreiben dazu
Vielleicht finden Sie Ihre Antwort auch hier:
Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen
- ERGOdirekt - Weitergabe der Daten vom Versicherer? und Versicherungsbeginn? - Zahnzusatzversicherung
- DKV Victoria - Zahnzusatzversicherung
- CSS-Leistung für Zahnersatz - Zahnzusatzversicherung
- DKV - GKV-Vorleistung für Bereich Zahnersatz notwendig - Zahnzusatzversicherung
- Janitos Dental plus: Frage zum Antrag - Zahnzusatzversicherung