Zahnzusatzversicherungen "200 % sicher" beantragen
Sicherere und schnellere Erstattung durch die (kostenlosen) WaizmannPro Schutzbrief-Leistungen.

Bewertungen

3058 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.

Das sagt Herr W. über hanswaizmann.de:
herzlichen Dank für die Info und ihren guten Service! Viele Grüße nach München (habe bis Juli 2003 auch dort gewohnt ... weiterlesen...

Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.

Ute Commentz, Zahnarzt in Hamburg

Für mein Praxisteam und mich ist es gut zu wissen, dass es eine zuverlässige Informationsquelle f.... weiterlesen...

Guido Schwalm, Zahnarzt in Marburg

Bei der Fülle von privaten Zusatzversicherungen ist es selbst für zahnmedizinisches Fachpersonal n.... weiterlesen...

Dr. Marco Lovisa, Zahnarzt in Schwelm

ich verlinke die Waizmann-Tabelle, weil sie hilft, Licht ins Dickicht des Kleingedruckten der Versic.... weiterlesen...

Dr. Stephan Ziegler, Zahnarzt in Berlin

Eigentlich sind mir Versicherungen ein Graus. Sie versprechen viel und halten wenig. Diese Erfahrung.... weiterlesen...

Michael Bauer Msc & Dr. Dr. Rolf Briant, Köln, Zahnarzt in 50672 Köln

In unserer Praxis mit dem Schwerpunkt Implantologie kommt von Patientenseite fast täglich die Frage.... weiterlesen...

hier finden Sie weitere Stimmen...

Insider-Hinweise:

1. Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
  2. Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...

PZR Leistung und Abrechnung

(Frage vom 2008-10-24 10:56:36 - diese Frage wurde 1304 mal gelesen)

ich habe eine Frage die Leistungsübernahme bei Prophylaxemaßnahmen betreffend.

Mein Zahnarzt hat mir geraten, die professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen. Diese wird ja durch die Zahnzusatzversicherung übernommen.
Nun wollte ich fragen, wie der genaue Ablauf in diesem Fall wäre. Muss ich zuerst in Vorleistung treten und bekomme das Geld dann von der Versicherung erstattet? Oder kann mein Zahnarzt die Leistung direkt mit der Versicherung abrechnen?

Antwort oder Kommentar schreiben dazu
(Antwort vom: 2008-10-24 10:57:19 - schrieb www.hanswaizmann.de )

Sehr geehrter Herr Klein,

Ablauf bei Einreichung von Prophylaxe-Rechnungen:

bei "kleineren" Behandlungen (bis ca. 300 Euro - Richtwert), wie z.B. Prophylaxe, ist es nicht erforderlich, dass man vor Behandlung einen Kostenplan einreicht (bei umfangreichen Behandlungen sollten Sie schon im eigenen Interesse vor der Behandlung einen Kostenplan einreichen).

D.h. dann ist es ausreichend, wenn man nach erfolgter Behandlung die Rechnung beim Versicherer im Original zur Erstattung einreicht. Die Versicherung wird die Rechnung dann direkt auf Ihr Konto erstatten.

Eine "Direktabrechnung" zwischen Zahnarzt und Versicherung ist in der privaten Krankenversicherung grundsätzlich nicht möglich.

Wann Sie die Rechnung dann an den Zahnarzt überweisen bleibt Ihnen überlassen, bzw. das müssen Sie mir Ihrem Zahnarzt aushandeln, wie schnell er sein Geld möchte.

Mit seperater Mail erhalten Sie zusätzlich unsere ausführliche Service-Info - darin ist genau erklärt, wie allgemein in Leistungsfällen vorzugehen ist.

MfG

Hans Waizmann

Antwort oder Kommentar schreiben dazu

Vielleicht finden Sie Ihre Antwort auch hier:

1. Janitos Dental Plus (Janitos dental plus)
  2. Janitos Dental Plus (Janitos Dental Plus )
  3. Frage nach fehlendem Zahn im Antrag (physiologischer Lückenschluss)
  4. Waizmann Test Janitos Dental Plus LS Zahnzusatzversicherung (janitos zahnzusatzversicherung test)
  5. Janitos Zahnzusatzversicherung - schon getestet? (janitos zahnzusatzversicherung )
  6. Frage nach fehlendem Zahn im Antrag (physiologischer lückenschluss)
  7. Janitos DentalPlus LS Im Vergleich zu CSS ZahnarztPlus LS - was ist besser (Janitos oder css)
  8. Janitos - zu umfangreiche Schweigepflichtsentbindung (schweigepflichtsentbindung)
  9. Erstattung Implantat Janitos Dental Plus (janitos dental plus)
  10. Erstattung einreichen: Janitos Dental Plus Zahnzusatzversicherung (Janitos Dental Plus LS)
  11. Schlechte Erfahrungen mit CSS oder Janitos? (janitos krankenzusatzversicherung erfahrung)
  12. Janitos - Beitrag und Versicherungsschutz (janitos beitrag)
  13. CSS: Fragebogen bei Antrag (fragebogen zahnzusatzversicherung)
  14. Fehlende Zähne bei Janitos (janitos)
  15. Fragen zum Antrag Barmenia ZG Plus (wechsel zg zg plus)

Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen

© 2009 www.hanswaizmann.de | Impressum