Zahnzusatzversicherungen "200 % sicher" beantragen
Sicherere Erstattung durch das (kostenlose) WaizmannPro Servicepaket.

Bewertungen

3112 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.

Zum Schluß darf ich diese Antwort noch gerne dazu benutzen, nochmals Ihren ausgezeichneten Service - insbesondere auch ... weiterlesen...

Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.

Michael Bauer Msc & Dr. Dr. Rolf Briant, Köln, Zahnarzt in 50672 Köln

In unserer Praxis mit dem Schwerpunkt Implantologie kommt von Patientenseite fast täglich die Frage.... weiterlesen...

Zahnplanet, Zahnarztpraxis für Kinder, Zahnarzt in 80801 München

„Wir vom Team Zahnplanet, der Zahnarztpraxis für Kinder in München, empfehlen die Waizmanntabell.... weiterlesen...

ZA Stefan Günther, Zahnarzt in Berlin

Als „Kassenzahnarzt“ kann ich meinen Patienten den vollen Umfang der in ihrem Falle notwendigen.... weiterlesen...

Ute Commentz, Zahnarzt in Hamburg

Für mein Praxisteam und mich ist es gut zu wissen, dass es eine zuverlässige Informationsquelle f.... weiterlesen...

Dr. Marco Lovisa, Zahnarzt in Schwelm

ich verlinke die Waizmann-Tabelle, weil sie hilft, Licht ins Dickicht des Kleingedruckten der Versic.... weiterlesen...

hier finden Sie weitere Stimmen...

Insider-Hinweise:

1. Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
  2. Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...

Signal Dent-Max - Wann wird wieviel erstattet?

(Frage vom 2011-05-26 14:07:27 - diese Frage wurde 1312 mal gelesen)

Sehr geehrte Damen und Herren,

irgendwie habe ich bei diesem Versicherungsdeutsch immer so meine Probleme!!

Meine Frage:
Würde ich z.B. im Juni'11 für meinen 8,5 Jahre alten Sohn die o.g. Versicherung abschließen und z.B. im April'12 würde eine kieferorthopädische Rechnung über 1250€ die unter KIG 3-5 fällt bei der Versicherung eingereicht, würde diese dann zu 100% beglichen oder nur mit 500€ ??

(Antwort vom: 2011-05-26 14:07:28 )

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne beantworten wir Ihre Frage. Vorab: Der Tarif Signal Dent-Max gehört nicht zu den von uns empfohlenen Tarifen, da die Leistungen insgesamt NICHT ausreichend sind.

Jetzt zur Frage:

Der Tarif unterscheidet im Bereich Kieferorthopädie von der Leistung her danach, ob die gesetzliche Krankenkasse eine Leistung erbringt oder nicht. Leistungen seitens der GKV werden für KFO bei unter 18jährigen in den KIG-Stufen 3-5 erbracht.

Wenn also die Kasse eine Vorleistung erbringt, werden die Mehrkosten, die privatärztlich abgerechnet werden, zu 100% erstattet - allerdings nur mit bis zu maximal 250 Euro pro Kalenderjahr!!!

Wenn die Kasse KEINE Vorleistung erbringt, werden die Kosten zu 80% übernommen - aber nur mit bis zu maximal 500 Euro pro Kalenderjahr!!!

Für Sie würde das also bedeuten, dass Sie von den 1.250 Euro Rechnung nur 250 Euro erhalten würden, da die Kasse bei KIG-Einstufung 3-5 ja eine Vorleistung erbringt!!!

Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen

© 2009 www.hanswaizmann.de | Impressum