Bewertungen
3112 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen
Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.
Das sagt
S. Klingler über hanswaizmann.de:
Sie haben exakt meine Frage beantwortet. Vielen Dank!
Beste Grüße
S. Klingler ...
weiterlesen...
Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.
Bei der Fülle von privaten Zusatzversicherungen ist es selbst für zahnmedizinisches Fachpersonal n.... weiterlesen...
Wir verlinken seit Kurzem auf die WaizmannTabelle für Erwachsene und für Kinder. Es ist eine gute.... weiterlesen...
Unseres Erachtens hat sich die "Waizmann- Tabelle" inzwischen als Marktführer im Vergleich und der .... weiterlesen...
Viele Patienten sind unsicher ob und wenn ja welche Zusatzversicherung sie abschließen sollen. Da .... weiterlesen...
Für mein Praxisteam und mich ist es gut zu wissen, dass es eine zuverlässige Informationsquelle f.... weiterlesen...
hier finden Sie weitere Stimmen...Insider-Hinweise:
- Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
- Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...
- Startseite HansWaizmann.de
- Forum Zahnzusatzversicherung
- Kieferorthopädie auch nach 18.Lebensjahr
- Forum: Fragen Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnarzt-News Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnzusatzversicherung für Kinder Forum
- Forum: Zahnzusatzversicherung im Test - Vergleich
Kieferorthopädie auch nach 18.Lebensjahr
ich bin 26 Jahre alt und habe bereits eine kieferorthopädische Behandlung im Alter von 15 abgeschlossen.
Seit ein paar Jahren verschieben sich meine Zähne zunehmend stärker, und meines Erachtens ist eine kieferorthopädische Behandlung nötig, dies wurde aber noch nicht vom Zahnarzt empfohlen. Meine Frage ist jetzt ob in meinem Alter und nach abgeschlossener Behandlung, die Kosten, auch wenn es nur ein Prozentteil sein sollte, getragen werden?
Sehr geehrte Damen und Herren,
es gibt genau zwei empfehlenswerte Tarife, die Leistungen für Erwachsene im Bereich Kieferorthopädie bieten. Dies wären die Tarife CSS ZahnarztPlus und ARAG Z100.
Wichtig zu wissen ist hier allerdings, dass im Leistungsfall eine umfangreiche Leistungsprüfung auf Sie zukommt. Der Versicherer wird prüfen, ob der Versicherungsfall eventuell schon vor Abschluss der Versicherung eintreten ist oder nicht. Sollte dies der Fall sein, müsste der Versicherer nicht leisten.
Der Versicherungsfall tritt in der privaten Krankenversicherung mit der ersten Untersuchung, die auf das Erkennen eines Leidens hin abzielt bzw. einer entsprechenden Diagnose ein, unabhängig davon, ob zu diesem Zeitpunkt bereits eine Behandlungsbedürftigkeit bestand oder nicht.
Das bedeutet für Sie, dass es nicht wichtig ist, ob bereits vom Zahnarzt eine Behandlung empfohlen wurde, sondern, ob bereits eine Zahn- bzw. Kieferfehlstellung diagnostiziert und in der Patientenakte festgehalten wurde. Sollte dies der Fall sein, können Sie den Bereich Kieferorthopädie nicht mehr versichern.
AKAIK you've got the anwesr in one!
Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen
- Parodontitis-Leistung nur wenn GKV nicht leistet bei der DKV - Zahnzusatzversicherung
- ERGodirekt Leistungen für Kieferorthopädie? - Zahnzusatzversicherung
- fehlende Zähne - Zahnzusatzversicherung
- Ergro Direkt Premium - einige Fragen zum Tarif - Zahnzusatzversicherung
- Definition "nicht dauerhafter ersetzter Zahn" - Zahnzusatzversicherung