Bewertungen
3058 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen
Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.
Das sagt
P. W. über hanswaizmann.de:
Sehr geehrtes Waizmannteam,
hier möchte ich Ihnen ein ganz großes Lob und meinen herzlichen Dank
für Ihre Betreuu ...
weiterlesen...
Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.
Bei der Fülle von privaten Zusatzversicherungen ist es selbst für zahnmedizinisches Fachpersonal n.... weiterlesen...
ich verlinke die Waizmann-Tabelle, weil sie hilft, Licht ins Dickicht des Kleingedruckten der Versic.... weiterlesen...
Unseres Erachtens hat sich die "Waizmann- Tabelle" inzwischen als Marktführer im Vergleich und der .... weiterlesen...
Die Web-Seite "waizmanntabelle" informiert meine Patienten umfassend zu dem wichtigen Thema Zusatzve.... weiterlesen...
„Wir vom Team Zahnplanet, der Zahnarztpraxis für Kinder in München, empfehlen die Waizmanntabell.... weiterlesen...
hier finden Sie weitere Stimmen...Insider-Hinweise:
- Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
- Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...
- Startseite HansWaizmann.de
- Forum Zahnzusatzversicherung
- Versicherungsfall in der Wartezeite bei Union
- Forum: Fragen Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnarzt-News Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnzusatzversicherung für Kinder Forum
- Forum: Zahnzusatzversicherung im Test - Vergleich
Versicherungsfall in der Wartezeite bei Union
zum 01.06. habe ich über Waizmann eine Zahnzusatzversicherung für meine
Sohn abgeschlossen. Jetzt ist dem Kind ein Milchbackenzahn ausgefallen,
der noch gar nicht dran wäre.
Zahnarzt empfiehlt Kieferorthopade "zum mal Anschauen". Was bedeutet das
für die Wartezeit ?
KV zahlt erst nach Ende der Wartezeit falls eine Behandlung nötig wäre ?
KV nimmt den Besuch bei Orthopäden als Anlass um evtl. Kostenübernahmen
in der Zukunft auszuschliessen ?
Oder sonst was ....Gerne erhalte ich ihre Einschätzung dazu.
Antwort oder Kommentar schreiben dazu
Sehr geehrte Fragenstellerin,
vielen Dank für Ihre EMail.
Der Vertrag läuft seit dem 01.06.2011 und Sie haben vermutlich schon den Versicherungsschein vorliegen.
Dann stellt das Herausfallen des Zahnes kein Problem dar. Ab dem Erhalt der Police haben Sie vollen Versicherungsschutz für alle "Schäden", die während der Vertragslaufzeit auftreten. Auch wenn dies während der Wartezeit passieren sollte.
Was die Erstattung angeht verhält es sich wie folgt:
Wenn der Kieferorthopäde nun feststellt, dass etwas gemacht werden muss, wäre das im Rahmen des Versicherungsschutzes versichert, jedoch werden Behandlungen während der Wartezeit nicht erstattet. Alles an Maßnahmen zu diesem Versicherungsfall nach Ablauf der Wartezeit wäre allerdings erstattungsfähig und die Versicherung zahlt dafür.
Sie können also ohne Problem zum Kieferorthopäden, wenn Sie den Versicherungsschein bereits haben sollten. Behandeln lassen können Sie aber erst nach 8 Monaten.
Hallo,
unser Zahnarzt hat meinen Sohn (12 J.) zu einer Vorstellung beim Kieferorthopäden geschickt. der hat eine enorme Wartezeit, der termin ist frphestens Mitte seotember. Lohnt es sich, jetzt eine Zusatzversicherung abzuschließen und erst nach Ablauf der Wartezeit den Termin zum ersten Anschauen wahrzunehmen?
Sehr geehrte/r Anfrager/in,
die Frage ist eher, warum Ihr Zahnarzt Ihren Sohn zum KFO-Spezialisten geschickt hat. Wenn der Zahnarzt bereits eine behandlungsbedürftige Zahnfehlstellung festgestellt hat, wäre diese nicht mehr versicherbar. Es können stets nur künftige Schäden (nicht künftige Behandlungen) versichert werden.
Wenn Sie jetzt eine Versicherung abschließen und dann im Laufe der nächsten Jahre eine KFO-Behandlung beginnen, wird der Versicherer mit großer Wahrscheinlichkeit prüfen, ob er auch in der Leistungspflicht steht. Hierzu wird er den KFO-Spezialisten und/oder den Zahnarzt anschreiben und befragen. Diese/r hat/haben dann korrekt zu antworten.
Wenn Sie sich unsicher sind, wie der Fall genau aussieht, würde ich Ihnen empfehlen, zuerst einmal mit dem Zahnarzt zu klären, was er einen Versicherer bei einer Rückfrage mitteilen müsste.
Mit freundlichem Gruß
Waizmann Online-Beratung (AM)
Haha, shouldn't you be charging for that kind of knowldege?!
Antwort oder Kommentar schreiben dazu
Vielleicht finden Sie Ihre Antwort auch hier:
- Abschlussmöglichkeit UNION ZahnPremium bei Kind 4 Jahre ohne Zahnarztbesuch (union zahnpremium)
- UNION ZahnPremium - wieviel % leistet er wirklich? (union zahnpremium)
- Leistungen Kieferorthopädie Union ZahnPremium (union zahnpremium)
- Leistungen Kieferorthopädie Union ZahnPremium (ergodirekt.de/zahnpremium)
- Leistungen Kieferorthopädie Union ZahnPremium (bayerische beamtenkrankenkasse zahnpremium)
- Preis-Leistungs Vergleich Union ZahnPremium Zahnzusatzversicherung ( vkb zahn vergleich)
- Versicherungsvergleich ZahnPlus/YL der Union (wartezeit zahnzusatz württembergische zahnplus)
- Welche bestehenden Versicherungen sind bei der Union im Antrag anzugeben? (stationäre zusatzversicherung leistungsvergleich)
- Leistungsbegrenzung Union (bayerische beamten zusatzversicherung zahnersatz)
- Preis-Leistungs Vergleich Union ZahnPremium Zahnzusatzversicherung (ukv brillenversicherung)
- Erstattung einreichen: Union ZahnPremium Zahnzusatzversicherung (Union Zahn Premium)
- Abschlussmöglichkeit UNION ZahnPremium bei Kind 4 Jahre ohne Zahnarztbesuch (ukv zahnpremium bewertung)
- Leistungen Kieferorthopädie Union ZahnPremium (ablehnungsschreiben schreiben tarif)
- Leistungen Kieferorthopädie Union ZahnPremium (union zahnpremium leistungskatalog)
- Wieso keine Erfahrungsberichte bei Leistung der Union? (keine erfahrungsberichte)
Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen
- Zahnlücke mit Brücke versorgt, Implantat-Beteiligung von ERGO abgelehnt - Zahnzusatzversicherung
- Kieferorthopädie auch nach 18.Lebensjahr - Zahnzusatzversicherung
- Parodontitis-Leistung nur wenn GKV nicht leistet bei der DKV - Zahnzusatzversicherung
- ERGodirekt Leistungen für Kieferorthopädie? - Zahnzusatzversicherung
- fehlende Zähne - Zahnzusatzversicherung