Zahnzusatzversicherungen "200 % sicher" beantragen
Sicherere und schnellere Erstattung durch die (kostenlosen) WaizmannPro Schutzbrief-Leistungen.

Bewertungen

3058 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.

Lieber Herr Waizmann, mein Antrag bei der CSS wurde angenommen und ich bin nun offiziell wieder seit 01.04.2010 zahnzus ... weiterlesen...

Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.

Ute Commentz, Zahnarzt in Hamburg

Für mein Praxisteam und mich ist es gut zu wissen, dass es eine zuverlässige Informationsquelle f.... weiterlesen...

Guido Schwalm, Zahnarzt in Marburg

Bei der Fülle von privaten Zusatzversicherungen ist es selbst für zahnmedizinisches Fachpersonal n.... weiterlesen...

Dr. Marco Lovisa, Zahnarzt in Schwelm

ich verlinke die Waizmann-Tabelle, weil sie hilft, Licht ins Dickicht des Kleingedruckten der Versic.... weiterlesen...

Dr. med. dent. Thomas Herold, Zahnarzt in Essen

Fast täglich werden wir von unseren Patienten zum Thema Zahnzusatzversicherungen befragt und für v.... weiterlesen...

Zahnplanet, Zahnarztpraxis für Kinder, Zahnarzt in 80801 München

„Wir vom Team Zahnplanet, der Zahnarztpraxis für Kinder in München, empfehlen die Waizmanntabell.... weiterlesen...

hier finden Sie weitere Stimmen...

Insider-Hinweise:

1. Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
  2. Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...

Kieferorthopädie Mehrkosten

(Frage vom 2011-08-23 12:05:07 - diese Frage wurde 1466 mal gelesen)

Guten Tag, ich versuche eine ideale Zusatzversicherung für KFO zu finden und bin beim Nachlesen der Bedingungen gestolpert.
1.Bei der Union Zahn Premium habe ich keine Bestimmung gefunden, dass Mehrkostenvereinbarungen übernommen werden, ist aber so aus der Checkliste 3 abzulesen.
2. Was passiert bei der Union, wenn ich zu einem Kieferorthopäden ohne Kassenzulassung gehe. Von dem bekomme ich doch dann gar keine Ablehnung für eine KIG 2-Behandlung. Muss ich mir dann vorab über einem anderen Kieferorthopäden erst eine Ablehnung holen??

4. Genauso finde ich die Bestimmung für die Erstattung der Mehrkosten nicht bei der DKV (DBE)?

5. Bei der CSS ist bei der Bestimmung zu den Mehrkosten noch der Hinweis "med. notwendige Mehrkosten". Wann wären denn z.B. zahnfarbene Brackets med. notwendig?
Bekäme ich die zahnfarbenen Brackets, die einfach nur schöner aussehen nicht erstattet?
Vielen Dank und Grüße
Andrea Wittig

Antwort oder Kommentar schreiben dazu
(Antwort vom: 2011-08-29 12:58:41 )

Hallo,

das würde mich auch interessieren. Eine Bekannte von uns meinte, dass viele der von den Kieferorthopäden als unabdingbar dargestellten Leistungen nur Geldmacherei seien und medizinisch überhaupt nicht nötig. Da bleibt die Frage, ob sich die tollen KFO-Tarife nicht irgendwann mal darauf berufen. Gruß, Peter Schmidt.

(Antwort vom: 2011-10-19 12:37:54 )

What a neat acritle. I had no inkling.

Antwort oder Kommentar schreiben dazu

Vielleicht finden Sie Ihre Antwort auch hier:

1. Leistungen Kieferorthopädie Union ZahnPremium (union zahnpremium)
  2. Leistungen Kieferorthopädie Union ZahnPremium (ergodirekt.de/zahnpremium)
  3. Leistungen Kieferorthopädie Union ZahnPremium (bayerische beamtenkrankenkasse zahnpremium)
  4. Frage zu Antrag - Angaben bei Kieferorthopädie (Fragen zu Kieferorthopädie forum)
  5. Schienen im Rahmen Kieferorthopädie für Erwachsene (zahnzusatzversicherung für schienen)
  6. PZR-Effekt, Kieferorthopädie, Annahmewahrscheinlichkeit bei der CSS (annahmewahrscheinlichkeit)
  7. Kieferorthopädie bei CSS versichert? (kieferorthopädie versicherung ausland)
  8. Checkliste Kieferorthopädie und Zahnzusatzversicherung (waizmann zahnzusatz kinder kfo)
  9. Versicherungsfall Kieferorthopädie bereits eingetreten - Ja oder Nein (Versicherungsfall +Kieferorthopädie)
  10. PZR-Effekt, Kieferorthopädie, Annahmewahrscheinlichkeit bei der CSS (annahmewahrscheinlichkeit)
  11. Schienen im Rahmen Kieferorthopädie für Erwachsene (waizmann+kieferorthopädie+erwachsene)
  12. Kieferorthopädie für Kinder (kieferorthopädie kinder versicherung)
  13. Kieferorthopädie für Kinder (mehrkostenvereinbarung kieferorthopädie)
  14. Schienen im Rahmen Kieferorthopädie für Erwachsene (debeka kieferorthopädie bei erwachsenen)
  15. Kieferorthopädie (auto)

Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen

© 2009 www.hanswaizmann.de | Impressum