Zahnzusatzversicherungen "200 % sicher" beantragen
Sicherere und schnellere Erstattung durch die (kostenlosen) WaizmannPro Schutzbrief-Leistungen.

Bewertungen

3058 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.

Hallo Waimannteam, ich habe die Antwortpost von Roland Ass. am Samstag bekommen (datiert 14.12.10! also am selben Tag w ... weiterlesen...

Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.

Dr. med. dent. Ulrich Munkes, Zahnarzt in Coesfeld

Viele Patienten sind unsicher ob und wenn ja welche Zusatzversicherung sie abschließen sollen. Da .... weiterlesen...

Dr. Rolf Saatjohann, Zahnarzt in Horstmar

Immer wieder fragen Patienten nach, welche Zahnzusatzversicherung empfehlenswert ist. Leider ist die.... weiterlesen...

Guido Schwalm, Zahnarzt in Marburg

Bei der Fülle von privaten Zusatzversicherungen ist es selbst für zahnmedizinisches Fachpersonal n.... weiterlesen...

ZA Stefan Günther, Zahnarzt in Berlin

Als „Kassenzahnarzt“ kann ich meinen Patienten den vollen Umfang der in ihrem Falle notwendigen.... weiterlesen...

Ute Commentz, Zahnarzt in Hamburg

Für mein Praxisteam und mich ist es gut zu wissen, dass es eine zuverlässige Informationsquelle f.... weiterlesen...

hier finden Sie weitere Stimmen...

Insider-Hinweise:

1. Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
  2. Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...

Kein Antrag wegen Bissschiene ?

(Frage vom 2011-11-17 14:44:11 - diese Frage wurde 702 mal gelesen)

Ich habe über diese Webseite versucht einen Antrag/Info zu erstellen jedoch war das nicht möglich da ich als Auswahl eine Aufbissschiene (Knirschschiene) angegeben war. (Arag, Janitos,..).
Wenn ich jedoch direkt beim Anbieter einen Onlineantrag anstoßen will geht das ,ohne die Bisschiene zu erwähnen. Auch habe ich mich direkt mit Arag in Verbindung gesetzt und sie teilten mir mit das es kein Problem sein. Es ist nur die Aufbissschiene nicht mitversichert. Hat keinen weiteren Einfluss auf die Zusatzversicherung.

Ich würde ja gern den Vertrag über diese Vermittlerseite machen aber leider geht das nicht. Oder sehe ich da was falsch und es trifft wieder "Wort verlässt, Schrift hält fest" zu?

Antwort oder Kommentar schreiben dazu
(Antwort vom: 2011-11-18 09:51:09 - schrieb www.hanswaizmann.de )

Sehr geehrte/r Anfrager/in,

grundsätzlich ist das richtig – sowohl bei der ARAG, als auch bei der Janitos ist mit einer vorhandenen oder angeratenen Knirscherschiene ein Abschluss möglich. ABER – nur mit einem entsprechenden und umfangreichen Leistungsausschluss. Der Leistungsausschluss bezieht sich dann nicht nur auf die Schiene an sich, sondern auch für die Folgen, weshalb die Schiene eben gebraucht wird. Das kann insbesondere bei Knirschen sehr problematisch werden, weil jeder Zahnersatz der nötig wird, weil der Zahn durch Knirschen beschädigt wurde, dann nicht erstattungsfähig ist. Somit empfehlen wir hier keinen Abschluss. Unsere Empfehlung ist bei bestehender Knirscherschiene der ERGO Direkt DentiGent, da dieser lediglich die Schiene selbst ausschließt.

Sollten Sie dennoch einen Tarif von ARAG oder Janitos wünschen, dann im Online-Rechner die Frage 12. einfach mit „nein“ beantworten und beim Beantragen der gewünschten Unterlagen die Bemerkung dazu notieren, dass das angegebene „nein“ falsch ist, dass bereits eine Schiene getragen wird, Sie von uns auch entsprechend informiert wurden, jedoch gerne trotzdem diesen Tarif wünschen.

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)

Antwort oder Kommentar schreiben dazu

Vielleicht finden Sie Ihre Antwort auch hier:

1. Zahnzusatztarif - ARAG oder Ergo direkt? (ergo direkt premium)
  2. ARAG Z100 - keine Erstattung für PZR bei Kindern (professionelle zahnreinigung bei kindern)
  3. Abrechnung der PZR bei der Arag (Abrechnung PZR)
  4. Arag Z100 Zahnzusatzversicherung und CSS Zahnarzt Plus (Arag erstattungsantrag)
  5. Erstattung einreichen: ARAG Z100 Dental Pro Zahnzusatzversicherung (arag z100 dental pro)
  6. Zusatzbeitrag ARAG Z 100 (arag z 10)
  7. Arag - Frage zum Leistungskatalog (leistungskatalog arag)
  8. ARAG - Höhe der Erstattung für Material- und Laborkosten (laborkosten kieferorthopädie)
  9. Preis-Leistungs Vergleich ARAG Z100 Dental Pro Zahnzusatzversicherung (testberichte arag pro 100)
  10. Fragen zum Arag Z100 (arag z100 laufzeit)
  11. Frage zu fehlenden Zähnen und zu Leistungen der Arag (versicherungen fehlende Zähne)
  12. ARAG Z100 - Fragen zum Klarvertrag (rechenbeispiel implantat)
  13. ARAG-Erstattung bei Prophylaxe (arag zahnreinigung)
  14. ARAG Z50/90 (arag z50/90)
  15. Fragen zum Tarif ARAG Z100 oder gleichwertige Zahnzusatzversicherung (arag z100 welche goz)

Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen

© 2009 www.hanswaizmann.de | Impressum