Bewertungen
3058 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen
Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.
Sehr geehrter Herr Waizmann!
Für Ihre ausführliche Antwort, im Bezug der Zahnzusatzversicherung, möchte ich mich no ...
weiterlesen...
Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.
Unseres Erachtens hat sich die "Waizmann- Tabelle" inzwischen als Marktführer im Vergleich und der .... weiterlesen...
„Wir vom Team Zahnplanet, der Zahnarztpraxis für Kinder in München, empfehlen die Waizmanntabell.... weiterlesen...
Eigentlich sind mir Versicherungen ein Graus. Sie versprechen viel und halten wenig. Diese Erfahrung.... weiterlesen...
In unserer Praxis mit dem Schwerpunkt Implantologie kommt von Patientenseite fast täglich die Frage.... weiterlesen...
Fast täglich werden wir von unseren Patienten zum Thema Zahnzusatzversicherungen befragt und für v.... weiterlesen...
hier finden Sie weitere Stimmen...Insider-Hinweise:
- Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
- Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...
- Startseite HansWaizmann.de
- Forum Zahnzusatzversicherung
- Versicherungswechsel wegen Beitragserhöhung
- Forum: Fragen Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnarzt-News Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnzusatzversicherung für Kinder Forum
- Forum: Zahnzusatzversicherung im Test - Vergleich
Versicherungswechsel wegen Beitragserhöhung
vor knapp zwei Jahren habe ich nach mehreren Vergleichen bei der ARAG den Zusatztarif Z100 abgeschlossen. Bisher habe ich außer der jährlichen Zahnreinigung keine Leistungen in Anspruch genommen. Meine Prämie bei Abschluss des Vertrages betrug €16,81. Der Tarif wurde in 2010 auf €21,50 erhöht. Nun habe ich gestern ein Schreiben erhalten in dem der Beitrag ab 01.01.2012 auf €27,49 steigt. Dies entspricht einer Steigerung von über 63% in Jahren. Die ARAG wirbt oftmals mit Beitragsstabilität und geringen Anpassungen. Aus diesem Grund denke ich über einen Wechsel zur CSS nach. Es scheint als würden sich die Anpassungen dort in einem verträglichen Rahmen halten. Zudem gibt es dort auch einen Schadensfreiheitsrabatt.
Vielen Dank und schönen Gruß
Antwort oder Kommentar schreiben dazu
Hi!
Mir geht es 100%ig genau so wie Dir und ich werde auf jeden Fall nicht mehr bei der ARAG bleiben. Auch ein Wechsel in einen anderen ARAG Tarif kommt für mich nicht mehr in Frage.
Was Du bei der CSS bedenken solltest ist, dass dieser Tarif ohne Altersrückstellung kalkuliert ist (was an sich nicht negativ ist), der Tarif Dich aber unterm Strich (wenn Du den Beitrag mal bis ins Alter hochrechnest), dann wird der Tarif der CSS deutlich teurer für Dich sein.
Beiträge siehe hier:
http://www.hanswaizmann.de/zahnzusatzversicherung/beitrag/3
Gruß
Sebb
Sehr geehrte/r Anfrager/in,
die Zahnmedizin macht seit einigen Jahren große Fortschritte, die erfreulicherweise zum frühen Erkennen von Zahnschäden führt.
Kehrseite der Medaille ist, dass moderne Behandlungsmethoden teuer sind und zusätzlich hochwertige Materialien zum Zahnersatz verwendet werden. Man versuchte hier ja nun auch einigen Punkten über die Novellierung der GOZ gerecht zu werden.
Die Konsequenz aus all dem medizinischen Fortschritt ist natürlich auch, die allgemeine Verteuerung der Leistungen im Gesundheitswesen und die vermehrte Inanspruchnahme von Versicherungsleistungen (wie mehrmalige PZR pro Jahr usw.). So musste das zu einer anderen Kostenkalkulation des Versicherers führen.
Deshalb kommt es zu der erforderlichen Angleichung der monatlichen Beiträge.
Für diesen Beitrag haben Sie einen sehr guten Tarif, der nach wie vor zu empfehlen ist.
Wir sind ja nicht an die Versicherung gebunden sondern ein unabhängiger Makler. Wir bemühen uns schon seit über 16 Jahren Licht in den Tarifdschungel der Zahnzusatztarife zu bringen. Deshalb vergleichen wir schon seit vielen Jahren alle Zahnzusatztarife. Informieren Sie sich auf der www.waizmanntabelle.de.
Wir sind mit keiner Versicherung verheiratet und empfehlen im Falle von erheblichen Beitragssteigerungen auch andere Zahntarife mit z. B.
besserem Preis/Leistungsverhältnis.
Sie haben jetzt bei der Versicherung ein außerordentliches Kündigungsrecht, dass Sie in Anspruch nehmen können.
Die Kündigung muss schriftlich per Brief oder per Fax erfolgen.
Wenn Sie wechseln möchten, bitte beachten: Sie verlieren natürlich die abgelaufenen Wartezeiten und ggf. die aufgehobenen Leistungsbegrenzungen.
Allerdings ist der Wechsel einer Zahnzusatzversicherung kein Problem wenn folgendes zutrifft: Wenn Sie auf Sicht der nächsten 2-3-4 Jahre abschätzen können bzw. keine größere Sorgen bestehen, dass Sie voraussichtlich keinen teuren ZE benötigen werden, dann können Sie den Wechsel erwägen.
Auf jeden Fall beginnen beim Wechsel die Wartezeiten und Begrenzungen von Neuem zu laufen. Für die eventuelle Auswahl eines neuen Tarifes können Sie natürlich jederzeit den Online-Beitragsrechner hier auf unseren Seiten nutzen.
Die ARAG ist übrigens nicht der einzige Anbieter, der Beitragsanpassungen aus genannten Gründen vornehmen muss. Wenn Sie sich jetzt also einen neuen Tarif auswählen möchten, sollten Sie nachfragen, ob die genannten Beiträge auch ab 2012 noch gelten.
Der Beitrag für CSS Zahnarzt Plus z.B. für 30 Jahre alten männlichen Versicherungsnehmer ab 2012: 14,01 EURO (ZB) + 10,83 EURO (ZEtop).
Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)
Liebe Online Beratung,
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Die Entscheidung für oder gegen eine Kündigung der Versicherung ist natürlich nie einfach, da man die Zukunft nicht vorhersehen kann. Wahrscheinlich werde ich mich mit vielen Bauchschmerzen bei der ARAG bleiben, da die Begrenzung bei einem Wechsel in den ersten 2-4 Jahren ein bestimmtes Risiko bedeutet. Im Nachhinein ist man allerdings immer schlauer. Zur der Tarifpolitik kann ich nur sagen, dass man zwar nachvollziehen kann, dass Prämienerhöhungen notwendig werden, aber sie vielleicht etwas "seriöser" vollzogen werden sollten. Eine Erhöhung von ca. 3-5% p.a. könnte man ja teilweise noch verstehen. Die Erhöhung der ARAG allerdings ist für mich allerdings nicht nachvollziehbar. Die Herren in der entsprechenden Abteilung haben die letzten Jahre wohl verschlafen, wo es lange keine Erhöhungen gab. Nun haben sie festgestellt, dass das Budget hinten und vorne nicht reicht. Auf Kosten derer, die erst seit wenigen Jahren dabei sind. In der freien Wirtschaft wäre eine derartige Preiserhöhung das Aus für ein Produkt, welches sich auf den ersten Blick für den Kunden nicht verbessert hat. Leider sitzen die Versicherer hier einmal wieder am längereb Hebel (Thema: Leistungsbegrenzung in den ersten Jahren). Das muss man wohl akzeptieren.
Vielen Dank und schönen Gruß
Antwort oder Kommentar schreiben dazu
Vielleicht finden Sie Ihre Antwort auch hier:
- CSS Beitragserhöhung 2011 (css beitragserhöhung 2011)
- Kündigung wegen Beitragserhöhung bei der CSS (CSS kündigen)
- Beitragserhöhung CSS in 2011 (css zahnversicherung beitragserhöhung)
- Beitragserhöhung beim CSS.Flexi (css beitragserhöhung 2011)
- CSS 20% Beitragserhöhung (Beitragserhöhung Janitos)
- CSS 20% Beitragserhöhung (barmenia beitragserhöhung 10%)
- Versicherungswechsel von Debeka zur CSS (versicherungswechsel privat gesetzlich)
- Beitragserhöhung der Barmenia Tarif ZG (wie kann man bei der barmenia kündigen)
- Beitragserhöhung beim CSS.Flexi (css beitragserhöhungen 2009)
- Beitragserhöhung CSS - Wie erkenne ich meinen Beitrag? (wird css zahnzusatz Beitragserhöhung)
- Versicherungswechsel (Vordruck bei Versicherungswechsel)
- CSS Beitragserhöhung 2011 (css beitragserh)
- Kündigung wegen Beitragserhöhung bei der CSS (wann kündigen zum 28.02.)
Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen
- Kein Antrag wegen Bissschiene ? - Zahnzusatzversicherung
- CSS: Erstberatung beim KFO - Zahnzusatzversicherung
- Zahnziehen kurz nach dem Versiecherungsabschluss. - Zahnzusatzversicherung
- Zahnzusatzversicherung mit 48 - Zahnzusatzversicherung
- dentiadhäsive Rekonstruktion nach Wurzelbehandlung 215 - Zahnzusatzversicherung