Zahnzusatzversicherungen "200 % sicher" beantragen
Sicherere und schnellere Erstattung durch die (kostenlosen) WaizmannPro Schutzbrief-Leistungen.

Bewertungen

3058 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.

Hallo Herr Florian Ferdinand, ihre Unterstützung und Bearbeitung meiner Fragen möchte ich ausdrücklich loben. Ich ha ... weiterlesen...

Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.

Guido Schwalm, Zahnarzt in Marburg

Bei der Fülle von privaten Zusatzversicherungen ist es selbst für zahnmedizinisches Fachpersonal n.... weiterlesen...

Dr. Stephan Ziegler, Zahnarzt in Berlin

Eigentlich sind mir Versicherungen ein Graus. Sie versprechen viel und halten wenig. Diese Erfahrung.... weiterlesen...

Ute Commentz, Zahnarzt in Hamburg

Für mein Praxisteam und mich ist es gut zu wissen, dass es eine zuverlässige Informationsquelle f.... weiterlesen...

Dr. Mario Reipert, Zahnarzt in Siegen

Die Web-Seite "waizmanntabelle" informiert meine Patienten umfassend zu dem wichtigen Thema Zusatzve.... weiterlesen...

Dr. med. dent. Ulrich Munkes, Zahnarzt in Coesfeld

Viele Patienten sind unsicher ob und wenn ja welche Zusatzversicherung sie abschließen sollen. Da .... weiterlesen...

hier finden Sie weitere Stimmen...

Insider-Hinweise:

1. Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
  2. Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...

Knirscherschiene

(Frage vom 2011-11-23 18:22:02 - diese Frage wurde 560 mal gelesen)

Hallo, gibt es - außer Ergo - eine andere ZZV bei der eine bereits verordnete Knirscherschiene kein Problem darstellt, d.h. keine Leistungen werden dadurch ausgeschlossen (außer der Schiene selbst, natürlich)?

Ich möchte gerne eine Versicherung, die
-die obige Voraussetzung erfüllt,
-für Kieferorthopädie (Erwachsener) leistet
-ein fehlender Zahn kann mitversichert werden.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Antwort oder Kommentar schreiben dazu
(Antwort vom: 2011-11-24 11:56:07 - schrieb www.hanswaizmann.de )

Sehr geehrte/r Anfrager/in,

bei Knirscherschiene ist der Tarif ERGO Direkt unsere Empfehlung, da eben nur die Schiene dann ausgeschlossen ist.

Bei Kieferorthopädie bei Erwachsenen ist zu beachten, dass hier die privaten Versicherer natürlich auch nur für Versicherungsfälle leisten, die während der laufenden Vertragslaufzeit eintreten. Ist also vor Vertragsabschluss schon eine Fehlstellung vorhanden und/oder KFO-Behandlung angeraten/geplant, dann ist das nicht mehr versicherbar. Hat man jedoch einen Tarif, der auch für KFO bei Erwachsenen leistet und es sollte sich über die Jahre während der Versicherungszeit eine medizinische Notwendigkeit für eine KFO-Behandlung ergeben, dann wäre diese entsprechend den Bedingungen erstattungsfähig.

Gleiches gilt natürlich auf für fehlende, nicht ersetzte Zähne.
Solange bei einem fehlenden, nicht ersetzten Zahn noch nichts angeraten/geplant ist, ist dieser bei manchen Versicherern versicherbar. Sollte dann später einmal während der Vertragslaufzeit eine medizinische Notwendigkeit für einen Ersatz entstehen (z.B. Zahn neben der Lücke muss entfernt werden), dann wäre das mitversichert.

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)

(Antwort vom: 2011-11-24 12:30:07 )

es ist zwar eine Fehlstellung vorhanden, aber ich war beim Kieferorthopäde noch nie gewesen, d.h. in prinzip, "keiner davon weiß". Ist sie dann versicherbar?

(Antwort vom: 2011-11-25 10:37:48 - schrieb www.hanswaizmann.de )

Sehr geehrte/r Anfrager/in,

Ich kann`s eigentlich nur noch mal wiederholen: Wenn der Versicherungsfall schon eingetreten ist, ist das nicht mehr versicherbar.

Wenn Sie jetzt z.B. einen Tarif abschließen, der auch für KFO bei Erwachsenen leistet, und dann z.B. ein Jahr nach Abschluss eine KFO-Maßnahme starten, ist zu erwarten, dass der Versicherer genau prüfen wird, wann die zu behandelnde Fehlstellung entstanden ist. Und wenn die dann bei dieser Überprüfung feststellen können, dass die Fehlstellung schon eindeutig vor Vertragsbeginn vorhanden war, kann es mit der Erstattung durchaus Probleme geben.

Mit freundlichem Gruß
Waizmann Online-Beratung (AM)

Antwort oder Kommentar schreiben dazu

Vielleicht finden Sie Ihre Antwort auch hier:

1. Knirscherschiene = laufende Behandlung? (zahnbehandlung kieferregulierung aufbissschiene)
  2. Knirscherschiene (knirscherschiene zahnzusatzversicherung)
  3. Knirscherschiene (knirscherschiene jugendliche)
  4. Knirscherschiene = laufende Behandlung? (signal aufbissschiene)
  5. Abschluss Zahnzusatzversicherung bei Knirscherschiene (Answaizmann Zahnknirschen)
  6. Abschluss Zahnzusatzversicherung bei Knirscherschiene (private zahnzusatzversicherung +knirscherschiene)

Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen

© 2009 www.hanswaizmann.de | Impressum