Zahnzusatzversicherungen "200 % sicher" beantragen
Sicherere und schnellere Erstattung durch die (kostenlosen) WaizmannPro Schutzbrief-Leistungen.

Bewertungen

3058 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.

Das sagt Christian Lemmer - Bitte anonym halten über hanswaizmann.de:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute den ausgefüllten Antrag an sie zurückgeschickt. Meine Wahl ist auf de ... weiterlesen...

Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.

ZA Stefan Günther, Zahnarzt in Berlin

Als „Kassenzahnarzt“ kann ich meinen Patienten den vollen Umfang der in ihrem Falle notwendigen.... weiterlesen...

Dr. med. dent. Ulrich Munkes, Zahnarzt in Coesfeld

Viele Patienten sind unsicher ob und wenn ja welche Zusatzversicherung sie abschließen sollen. Da .... weiterlesen...

Dr. Klaus-Dieter Bastendorf u. Dr. Clemens Schmid, Zahnarzt in Eislingen

Da sich immer mehr gesetzlich krankenversicherte Patienten eine hochwertige Versorgung beim Zahnarzt.... weiterlesen...

Michael Bauer Msc & Dr. Dr. Rolf Briant, Köln, Zahnarzt in 50672 Köln

In unserer Praxis mit dem Schwerpunkt Implantologie kommt von Patientenseite fast täglich die Frage.... weiterlesen...

Dr. Marco Lovisa, Zahnarzt in Schwelm

ich verlinke die Waizmann-Tabelle, weil sie hilft, Licht ins Dickicht des Kleingedruckten der Versic.... weiterlesen...

hier finden Sie weitere Stimmen...

Insider-Hinweise:

1. Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
  2. Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...

Zahnarztwechsel

(Frage vom 2011-11-25 14:04:50 - diese Frage wurde 849 mal gelesen)

ich habe häufiger meine Zahnärzte gewechselt; seit etwa 2 Jahren bin ich einem treu. Wenn ich jetzt eine private ZZV abschließe, wird der Versicherer im Versicherungsfall ALLE meine vorherige Zahnärzte befragen, bzw. Patientenkarten von ALLEN anfordern oder werden sie sich nur auf meinen jetzigen Zahnarzt begrenzen? Wie sieht das in der Praxis aus?

Antwort oder Kommentar schreiben dazu
(Antwort vom: 2011-11-28 08:23:59 - schrieb www.hanswaizmann.de )

Sehr geehrte/r Anfrager/in,

warum fragen Sie das?

Grundsätzlich ist es natürlich so, dass der Versicherer insbesondere bei Ersterstattungen und auch bei sehr umfangreichen Erstattungen genau prüft, ob der Versicherungsfall auch wirklich erst nach Vertragsabschluss eingetreten ist. Um dies zu überprüfen wird häufig nicht nur der aktuelle Zahnarzt angeschrieben.

Mit freundlichem Gruß
Waizmann Online-Beratung (AM)

(Antwort vom: 2011-11-29 15:46:46 )

Ich frage, weil ich einmal meine damalige Zahnärtztin nach verschiedenen Möglichkeiten, wie ich meine Zähne erneuern könnte gefragt habe. Dabei habe ich betont, dass ich absolut unverbindlich frage und, dass ich über eine private ZZV denke.
Es ist auch aus ihrer Sicht nichts konkretes nötig/geplant/angeraten, lediglich verschiedene Möglichkeiten für die Zukunft wurden besprochen.
Trotzdem, hat sie unser Gespräch in meine Patientenkarte eingetragen.
Als ich davon erfuhr, habe ich mit ihr sofort verabschiedet und einen anderen ZA gesucht. Jedoch, diese "versaute" Patientenkarte ist bei ihr geblieben.
Ich möchte eine private ZZV abschließen, fürchte jedoch, dass aufgrund dieses Gespräches mit der ZA, fast alle Zähne von den Leistungen ausgeschlossen werden. Falls das tatsächlich so wäre, mach die Versicherung für mich keinen Sinn.
Wie sehen Sie das?

(Antwort vom: 2011-11-30 10:28:11 - schrieb www.hanswaizmann.de )

Sehr geehrte/r Anfrager/in,

wenn Ihnen ein Zahnarzt Behandlungen konkret angeraten hat und diese auch in der Akte entsprechend vermerkt hat, dann sind das angeratene Versicherungsfälle. Die Versicherung wird unter Umständen auch den „alten“ Zahnarzt anschreiben.

Wenn es nur allgemeine Beratungen waren, ist das was anderes. Vielleicht sollten Sie die Zahnärztin noch mal anrufen und fragen, was genau vermerkt wurde. Vielleicht betrifft es ja nur ein oder zwei Zähne konkret.

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)

Antwort oder Kommentar schreiben dazu

Vielleicht finden Sie Ihre Antwort auch hier:

1. Zahnarztwechsel (zahnarztwechsel)
  2. Zahnarztwechsel (ich möchte meine zahnarztpraxis wechseln was für ein grund angeben)

Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen

© 2009 www.hanswaizmann.de | Impressum