Bewertungen
3058 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen
Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.
Sehr geehrter Herr Waizmann,
herzlichen Dank für die unkomplizierte Vertragsabwicklung bezüglich meiner Zahnzusatzver ...
weiterlesen...
Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.
ich verlinke die Waizmann-Tabelle, weil sie hilft, Licht ins Dickicht des Kleingedruckten der Versic.... weiterlesen...
Unseres Erachtens hat sich die "Waizmann- Tabelle" inzwischen als Marktführer im Vergleich und der .... weiterlesen...
„Wir vom Team Zahnplanet, der Zahnarztpraxis für Kinder in München, empfehlen die Waizmanntabell.... weiterlesen...
Immer wieder fragen Patienten nach, welche Zahnzusatzversicherung empfehlenswert ist. Leider ist die.... weiterlesen...
Fast täglich werden wir von unseren Patienten zum Thema Zahnzusatzversicherungen befragt und für v.... weiterlesen...
hier finden Sie weitere Stimmen...Insider-Hinweise:
- Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
- Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...
- Startseite HansWaizmann.de
- Forum Zahnzusatzversicherung
- Janitos Beitragserhöhung um 22%
- Forum: Fragen Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnarzt-News Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnzusatzversicherung für Kinder Forum
- Forum: Zahnzusatzversicherung im Test - Vergleich
Janitos Beitragserhöhung um 22%
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Antwort oder Kommentar schreiben dazu
Genau so geht es mir auch. Die Beitragstabelle der nach Lebensalter gestaffelten Beitragszahlungen welche ich bei Vertragsabschluss zugeschickt bekommen habe und von der ich meine zukünftigen Beitragszahlungen kalkulierte war somit ein Witz. Wenn die Janitos unabhängig dieser Jahrestabelle nach momentaner Kassenlage erhöhen kann, warum dann diese Alters-Beitrags-Tabelle? Bin am Überlegen wieder zu kündigen; aber welche Zahnzusatzversicherung ist wirklich besser?
Bei mir kam auch jetzt das Schreiben der Janitos über die Beitragserhöhung ins Haus und ich bin sehr verärgert darüber, da ich wie Andreas auch erst seit 3 Monaten den Vertrag bei der Janitos habe! Bin auch am Überlegen dort wieder zu kündigen...und zu einer preisstabileren Zahnzusatzversicherung (die schon mehrere Jahre auf dem Markt ist)zu wechseln.
die ist ein Test.
Ich bin seit Anfang 2011 ebenfalls bei Janitos versichert und habe bis auf eine jährliche Kontrolluntersuchung keinerlei Leistungen in Anspruch genommen. In der vergangenen Woche habe auch ich ein Schreiben mit einer Beitragserhöhung erhalten. Bei mir sind es ca. von 147€ auf 197€ - also ~30%!
Ich bin ebenfalls sehr über diese Entwicklung verärgert, da ich ja gerade deshalb eine Versicherung abgeschlossen habe, um mich gegen Leistungs- und Gesetzesänderungen abzusichern. Ebenfalls erfährt man anscheinend durch eine gute Pflege seiner Zähne keinerlei Vorteile, sondern zahlt immer mehr/drauf und ist der Dumme.
Laut einem Waizmann-Mitarbeiter ist der Auslöser ein Gerichtsurteil, wonach es keine Unterschiede mehr zwischen Männern und Frauen in der Beitragshöhe geben darf. Dadurch müssen Beitragsanpassungen vorgenommen werden, so dass bei Inkrafttreten Ende 2012 kein noch größerer Beitragssprung erfolgt. Demnach müssen ALLE Versicherungen nachregulieren, spätestens Ende 2012, wodurch wohl ein Wechsel nicht wirklich hilft.
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich mache. Enttäuscht und verärgert bin ich jedoch auf jeden Fall.
Bei Interesse kann ich gerne die gesamte EMail reinstellen. Falls jemand weitere Infos von Janitos hat, würde ich mich über weitere Beiträge freuen (z.B. ob nächstes Jahr noch eine weitere hohe Steigerung zu erwarten ist oder dieses Jahr eine Ausnahme?).
MfG
Norman
Sehr geehrte/r Anfrager/in,
Norman hat ja schon einiges aufgeführt, warum eine Beitragsanpassung notwenig wurde. Die Zahnmedizin macht seit einigen Jahren große Fortschritte, die erfreulicherweise zum frühen Erkennen von Zahnschäden führt.
Kehrseite der Medaille ist, dass moderne Behandlungsmethoden teuer sind und unter Anderem hochwertige Materialien zum Zahnersatz verwendet werden.
Die Konsequenz aus dem medizinischen Fortschritt, der zu einer allgemeinen Verteuerung der Leistungen im Gesundheitswesen führt und die vermehrte Inanspruchnahme von Versicherungsleistungen (wie mehrmalige PZR pro Jahr usw.; z.B. auch von Bedeutung die Novellierung der GOZ) musste zu einer anderen Kostenkalkulation des Versicherers führen.
Doch auch für den neuen Beitrag haben Sie einen sehr guten Tarif, der nach wie vor zu empfehlen ist.
Doch zu Ihrer Frage - eine Bewertung können Sie z.B. hier abgeben: http://www.waizmanntabelle.de/
Einfach auf die schon bestehende Kundenbewertung klicken, dann geht das entsprechende Eingabefeld auf.
Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)
Antwort oder Kommentar schreiben dazu
Vielleicht finden Sie Ihre Antwort auch hier:
- Nr. 1 Preisvergleich & Experte Zahnzusatzversicherung (seit 1995) HansWaizmann.de (hans waizmann.de)
- Waizmanns Expertenforum Zahnzusatzversicherung (zahnzusatzversicherung)
- Kostenübernahme für Veneers bei CSS-Zahnzusatzversicherung (veneers kostenübernahme)
- Zahnzusatzversicherung wechseln (zahnzusatzversicherung wechseln)
- Janitos Dental Plus (Janitos dental plus)
- Janitos Dental Plus (Janitos Dental Plus )
- Beitragsentwicklung der Zahnzusatzversicherung - Altersrückstellungen (beitragsentwicklung css)
- Sitemap - www.hanswaizmann.de - Zahnzusatzversicherung-Verzeichnis (www.hanswaizmann.de)
- Zahnzusatzversicherung der Sparkasse (zahnversicherung sparkasse)
- Waizmann Test Janitos Dental Plus LS Zahnzusatzversicherung (janitos zahnzusatzversicherung test)
- Informationen zum Wechsel in eine andere Zahnzusatzversicherung (zahnzusatzversicherung wechseln)
- Zahnzusatzversicherung für Beamte / Empfänger Heilfürsorge (zahnzusatzversicherung beamte)
- Erstattungsbeispiel Signal B Zahnzusatzversicherung (signal b zahnzusatzversicherung)
- Zahnzusatzversicherung vergleichen (zahnerhalt mobil plus)
- Zweite Zahnzusatzversicherung, ohne doppelte Inanspruchnahme (doppelte zahnzusatzversicherung)
Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen
- Zahnarztwechsel - Zahnzusatzversicherung
- CSS Beitragserhöhung 2012, 43% in 2 Jahren - Zahnzusatzversicherung
- Dürfen die Beiträge allein aufgrund des Älterwerdens bei Beitragserhöhungen bei Versicherung mit Altersrückstellungen steigen? - Zahnzusatzversicherung
- CMD in der Vergangenheit - Zahnzusatzversicherung
- Knirscherschiene - Zahnzusatzversicherung