Zahnzusatzversicherungen "200 % sicher" beantragen
Sicherere und schnellere Erstattung durch die (kostenlosen) WaizmannPro Schutzbrief-Leistungen.

Bewertungen

3058 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.

Hallo Herr Waizmann, ich möchte mich noch mal für das nette und informative Telefongespräch mit Ihnen bedanken. Z ... weiterlesen...

Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.

Axel Langenbach, Zahnarzt in Darmstadt

Unseres Erachtens hat sich die "Waizmann- Tabelle" inzwischen als Marktführer im Vergleich und der .... weiterlesen...

Dr. Rolf Saatjohann, Zahnarzt in Horstmar

Immer wieder fragen Patienten nach, welche Zahnzusatzversicherung empfehlenswert ist. Leider ist die.... weiterlesen...

Dr. Mario Reipert, Zahnarzt in Siegen

Die Web-Seite "waizmanntabelle" informiert meine Patienten umfassend zu dem wichtigen Thema Zusatzve.... weiterlesen...

Guido Schwalm, Zahnarzt in Marburg

Bei der Fülle von privaten Zusatzversicherungen ist es selbst für zahnmedizinisches Fachpersonal n.... weiterlesen...

Zahnplanet, Zahnarztpraxis für Kinder, Zahnarzt in 80801 München

„Wir vom Team Zahnplanet, der Zahnarztpraxis für Kinder in München, empfehlen die Waizmanntabell.... weiterlesen...

hier finden Sie weitere Stimmen...

Insider-Hinweise:

1. Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
  2. Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...

(Frage vom 2011-11-29 08:37:43 - diese Frage wurde 902 mal gelesen)

Sie schreiben:
"...bei bestehender Knirscherschiene Unsere Empfehlung ist der ERGO Direkt DentiGent, da dieser lediglich die Schiene selbst ausschließt."

Mein Fall: ich habe eine Knirscherschiene, aber keine Probleme, d,h, es ist nichts angeraten oder geplannt, bin frisch nach der jächrlichen Untersuchung.

Meine Frage: heißt das, dass Ergo, im Versicherungsfall, wegen der vorhandenen Schiene keine Leistungen auschließen wird? Auch nicht wenn ein Zusamenhang mit Knirschen erdenkbar wäre, z.B. Zahnbruch - wird Ergo in solchem Fall für die Zahnbehandlung/Zahnersatz leisten?

Danke im Voraus für Ihre Antwort.

Antwort oder Kommentar schreiben dazu
(Antwort vom: 2011-11-29 09:40:12 )

Ergänzung: eine Alternative wäre Barmenia (mir fehlt ein Zahn, dieser könnte dann mitversichert werden).

Wie betrachtet Barmenia das oben geschilderte Problem - eine vorhandene Knirscherschiene. Ist ein Leistungsausschluß direkt damit verbunden?

(Antwort vom: 2011-11-29 11:01:31 - schrieb www.hanswaizmann.de )

Sehr geehrte/r Anfrager/in,

Leistungszusagen kann ich nicht machen, weil ich nicht die Versicherung bin. Das kann also nur die Versicherung selbst. Ich kann nur sagen, wie es grundsätzlich mal geregelt ist.

Bei Barmenia und vielen anderen Tarifen, die Gesundheitsfragen stellen, wird nach laufenden Behandlungen gefragt. Das Tragen einer Knirscherschiene ist eine laufende Behandlung und somit muss dann so etwas angegeben werden. In der Regel wird dann ein aktueller Zahnstatus verlangt. Ein solcher „verrät“ dem Versicherer natürlich weit mehr, als „nur“ das Ausfüllen der Gesundheitsfragen. In der Regel ist von dieser Vorgehensweise somit abzuraten. Eine Ablehnung ist übrigens dann auch durchaus häufig. Ist eine Annahme möglich, werden die bestehende Behandlung und die sich direkt daraus ergebenden Folgeschäden ausgeschlossen.

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)

(Antwort vom: 2011-11-29 12:00:25 )

Danke für die schnelle Antwort. Natürlich erwarte ich von Ihnen keine Leistungszusage.
Ich möchte nur gerne wissen, aufgrund Ihre langjährige Erfahrung, ob es kommt vor, dass Ergo Leistungszahlungen ablehnt, NUR weil ein Patient eine Knirscherschiene/Bissschiene trägt.
Es ist, wie gesagt, zu diesem Zeitpunkt, nichts angeraten oder geplannt, alle Zähne sind vollkommen in Ordnung.

(Antwort vom: 2011-11-29 16:55:31 )

Meine Frage ist, ob eine Versicherung (Barmienia) schließt mehr Leistungen aus als die andere (Ergo), wenn ein Patient eine Bissschiene trägt.

Ich verstehe, das der Unterschied zwischen Barmenia und Ergo ist, dass Barmenia nach laufenden Behandlungen fragt und Ergo tut das nicht.
Eine Knirscherschiene ist, ganz klar, eine laufende Behandlung.

Die Chancen angenommen zu werden sind deshalb bei Ergo höher.

ABER das bedeutet lange nicht, dass Ergo lediglich die Versicherung der Schiene ausschließt, und NICHT die Folgen, weshalb die Schiene eben getragen wird, wie Sie behaupten (oder irre ich mich??). Genau wie in jeder anderen Versicherung sind die laufende Behandlungen und die daraus ergebende Folgeschäden ausgeschlossen. Über die Behandlung durch die Schiene wird Ergo auch erfahren, nur später - wenn ein Versichrungsfall eintrifft.

Ob ich aufgenommen werde ist nicht in der ersten Linie meine Sorge. Ich möchte gerne erstmal wissen, wo ich bessere Leistungen bekomme und ob überhaupt.

Warum empfehlen Sie Patienten mit einer Schiene Ergo?

(Antwort vom: 2011-11-30 10:54:44 - schrieb www.hanswaizmann.de )

Sehr geehrte/r Anfrager/in,

Empfehlung, wenn jemand eine Knirscherschiene hat - ERGO Direkt DentiGent. Warum?

Die ERGO leistet auch für Knirscherschiene und zwar aus Tarifbaustein ZBB. Nur für Schienen, die einen kieferorthopädischen Zweck haben, wird nicht geleistet, da dieser Bereich beim ERGO Direkt DentiGent nicht mitversichert ist.

Wenn nun ein Antragsteller schon eine Knirscherschiene hat, empfehlen wir den Tarif deshalb, weil keine Gesundheitsfragen gestellt werden und entsprechend kein expliziter Leistungsausschluss erfolgt wie das z.B. bei der CSS der Fall ist. Es sind dann einfach die Leistungen für neue Schienen bzw. die Reparatur der alten ausgeschlossen, nicht aber explizit Folgen bzw. Ursachen der Krankheit, zwecks der die Schiene getragen werden muss.

Geleistet für eine bereits vorhandene Schiene wird übrigens von KEINEM Tarif.
Man kann also im Prinzip nur das kleinste Übel wählen - und das ist der Tarif, mit dem kleinsten Leistungsausschluss.

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)

Antwort oder Kommentar schreiben dazu

Vielleicht finden Sie Ihre Antwort auch hier:

1. Fazit Waizmann-Test CSS ZahnarztPlus LS (CSS Zahnarztplus LS)
  2. Waizmann Test Janitos Dental Plus LS Zahnzusatzversicherung (janitos zahnzusatzversicherung test)
  3. BR3 Interview Dipl. Kfm. Hans Waizmann.de (hans weizmann)
  4. BR3 Interview Dipl. Kfm. Hans Waizmann.de (hans weizmann)
  5. Zahnzusatzversicherung Vergleich von Dipl. Kfm Hans Waizmann, München (hans vergleich)
  6. Kontakt - Fragen Sie Hans Waizmann, Experte Zahnzusatzversicherung (hanswaizmann)
  7. Fazit Waizmann-Test der Barmenia Zahnzusatzversicherung (waizmann Barmenia zg plus)
  8. Kontakt - Fragen Sie Hans Waizmann, Experte Zahnzusatzversicherung (tagessatz krankenhaus)
  9. Mitgliedschaft bei BIG - Abschluss über Hans Waizmann möglich??? (zahnversicherung bei der BIG)
  10. Einige Zahlen über Dipl.-Kfm. Hans Waizmann (Dipl.-Kfm. Hans Waizmann)
  11. Zahnarzt-Erstattungshilfe - fragen Sie Hans Waizmann (CSS Erstattungsprobleme)
  12. Waizmann's Geldspar-Tipps - Zahnzusatzversicherung Experten-Infos (Zahnzusatzversicherung: Tipps)
  13. CSS sagt "Leistungskatalog Waizmann nicht gültig" (abrechnung pzr goz css)
  14. Hans Waizmann - HOTLINE??? (hotline waizmann)
  15. Zahnzusatzversicherungen im Test vs. Waizmann Zahnzusatzversicherung Benchmark (testbericht zahnzusatzversicherung)

Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen

© 2009 www.hanswaizmann.de | Impressum