Bewertungen
3058 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen
Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.
Das sagt
Katrin.D über hanswaizmann.de:
Sehr geehrtes Waizmann-Team,
ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre schnelle , sehr genaue und ehrliche Beantwortung m ...
weiterlesen...
Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.
Für mein Praxisteam und mich ist es gut zu wissen, dass es eine zuverlässige Informationsquelle f.... weiterlesen...
Fast täglich werden wir von unseren Patienten zum Thema Zahnzusatzversicherungen befragt und für v.... weiterlesen...
In unserer Praxis mit dem Schwerpunkt Implantologie kommt von Patientenseite fast täglich die Frage.... weiterlesen...
Bei der Fülle von privaten Zusatzversicherungen ist es selbst für zahnmedizinisches Fachpersonal n.... weiterlesen...
Unseres Erachtens hat sich die "Waizmann- Tabelle" inzwischen als Marktführer im Vergleich und der .... weiterlesen...
hier finden Sie weitere Stimmen...Insider-Hinweise:
- Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
- Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...
- Startseite HansWaizmann.de
- Forum Zahnzusatzversicherung
- Janitos-Versicherung Preis- und Leistungsverzeichnis
- Forum: Fragen Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnarzt-News Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnzusatzversicherung für Kinder Forum
- Forum: Zahnzusatzversicherung im Test - Vergleich
Janitos-Versicherung Preis- und Leistungsverzeichnis
ich habe hier ein Preis- und Leistungsverzeichnis der Janitos-Versicherung vorliegen. Die Implantatschraube, die etwa 250 Euro kostet, ist dort nicht einmal aufgeführt, dafür aber der popelige Gingiva-Former für 27 Euro. Das darf ich dann wohl so verstehen, dass der Gingiva-Former erstattet wird, das teure Implantat selbst aber nicht (?) Ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass NUR die Labor- und Materialkosten erstattet werden, die im Preis- und Leistungsverzeihnis enthalten sind. Das ist doch dann der absolute Witz, oder?
Mit freundlichen Grüßen
Marion Reuter
Antwort oder Kommentar schreiben dazu
Hallo Herr Weizmann,
mein letzter Beitrag wurde gelöscht - möglicherweise weil er nicht "politisch korrekt" war (?) Ich will es deshalb noch mal anders formulieren:
Ich habe festgestellt, dass die Schraube von Janitos tatsächlich bezahlt wird, allerdings nur mit 55 Euro, was leider nur einen Bruchteil (etwa 20 Prozent!) eines mir vorliegenden Kostenvoranschlags für eine Implantatschraube zum Preis von 250 Euro ausmacht. Meine Frage wäre nun, ob die Erstattung der Material- und Laborkosten auch bei anderen Versicherungen, wie z. B. central prodent, die über kein Preis- und Leistungsverzeichnis verfügen, entsprechend mager ausfällt, indem dann zum Beispiel mit ortsüblichen Kosten argumentiert wird? Sind die Versicherungen mit Preis- und Leistungsverzeichnis vielleicht nur von vorneherein "ehrlicher", indem sie eine klare Ansage machen, was erstattet wird und in welcher Höhe? Oder kann ich ernsthaft damit rechnen, dass ich z. B. bei der genannten Versicherung zusammen mit dem GKV-Festzuschuss ca. 225 Euro von den 250 Euro erstattet bekommen würde?
Mit freundlichen Grüßen
M. R.
Hallo,
das ist doch mal eine interessante Frage, die nicht beantwortet werden kann? Was bedeuten solche Preis- und Leistungsverzeichisse, auch der UKV Premium hat ein solches. Ist das ein Nachteil?
Viele Grüße
Peter Schmidt
ich finde dasauch interessant. Warum antwortet niemand? Wurde hier vielleicht eine verdeckte Schwachstelle gefunden?
Antwort oder Kommentar schreiben dazu
Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen
- Zahnzusatzversicherung möglich/sinnvoll? - Zahnzusatzversicherung
- Zahnersatz oder nicht? - Zahnzusatzversicherung
- Ist der Versicherungsfall bereits eingetreten? - Zahnzusatzversicherung
- Versicherungsfall Kieferorthopädie bereits eingetreten ? - Zahnzusatzversicherung
- Was fällt unter "Zahnbehandlung"? - Zahnzusatzversicherung