Bewertungen
3112 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen
Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.
Das sagt
Frau H. über hanswaizmann.de:
vielen Dank für die schnelle Erledigung.
Bis jetzt kann ich mich über Ihren Service nur wundern. Alles geht schnell à ...
weiterlesen...
Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.
Eigentlich sind mir Versicherungen ein Graus. Sie versprechen viel und halten wenig. Diese Erfahrung.... weiterlesen...
Die Web-Seite "waizmanntabelle" informiert meine Patienten umfassend zu dem wichtigen Thema Zusatzve.... weiterlesen...
Unseres Erachtens hat sich die "Waizmann- Tabelle" inzwischen als Marktführer im Vergleich und der .... weiterlesen...
Immer wieder fragen Patienten nach, welche Zahnzusatzversicherung empfehlenswert ist. Leider ist die.... weiterlesen...
Wir verlinken seit Kurzem auf die WaizmannTabelle für Erwachsene und für Kinder. Es ist eine gute.... weiterlesen...
hier finden Sie weitere Stimmen...Insider-Hinweise:
- Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
- Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...
- Startseite HansWaizmann.de
- Forum Zahnzusatzversicherung
- Zahnzusatzversicherung oder Zahnzusatzversicherung + Erw.?
- Forum: Fragen Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnarzt-News Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnzusatzversicherung für Kinder Forum
- Forum: Zahnzusatzversicherung im Test - Vergleich
Zahnzusatzversicherung oder Zahnzusatzversicherung + Erw.?
ich als Laie studiere gerade Ihre Internet-Seiten auf der Suche nach einer Zahnzusatzversicherung.
Dabei ist mir die CSS aufgefallen.
Beim Besuch der CSS Internet-Seite sind mir noch die weiteren Zusatzversicherungen aufgefallen und nun bin ich am überlegen welce Versicherung für mich tatsächlich notwendig wäre.
[i]Nur Zahnzusatzversicherung oder Zahnzusatzversicherung + Erweiterung?[/i]
Ich habe den Versicherungsrechner für [i]Zahnzusatzversicherung + Erweiterung[/i] verwendet und dabei wurde mir empfohlen:
Signal A
Signal B
Dabei ist mir zusätzlich auf der CSS-Seite der Tarif CSS.maxi aufgefallen und ich frage mich ob dieser Tarif trotz fehlender Zahnbehandlung und Vorsorgeuntersuchungen nicht ein guter Kompromiss ist da er bei den Zahnersatzleistungen besser abschneidet als die von mir favorisierte Signal B (aufgrund schmalem Budget)?
Ich mich über eine Orientierungsempfehlung Ihrerseit freuen.
Vielen Dank.
Berko
[b]Meine Angaben:[/b]
Ich studiere noch (Zusatzstudium: Master; erste Berufserfahrung vorhanden nach Erststudium) und bin 34 Jahre alt.
Brillenträger (Kontaktlinsen).
[b]Gesundheitszustand/Ärztebesuche:[/b]
[b]Arzt:[/b]
- Gehe sehr selten zum Arzt vielleicht 1 mal pro Jahr routine Blutuntersuchung.
- Bisher 1 mal im Jahr wegen Migräne.
- Ansonsten leichte Rückenschmerzen (Lendenwirbelsäule, verursacht vermutlich durch jahrelangen Leistungssport Fußball). Mache dann zu Hause ein wenig Krankengymnastik für den Rücken und habe dann keine weiteren Probleme.
[b]Zahnarzt:[/b]
- Routineuntersuchung beim Zahnarzt. (1 mal im Jahr sicher, vielleicht auch 2 mal) (führe das Bonusheft seit 1991, leider 1994, 2000 und 2005 eine Lücke)
- Füllung (Kunststoff?, weiß ich leider nicht. Jedoch weißliche Füllung)
- 1 fehlender Zahn seit langer Zeit (Lücke, nicht versorgt)
- 7 Kronen (eine davon durchgebohrt wegen aktuell laufender Wurzelbehandlung)
- laut Zahnarzt in dem von mir aus gesehen rechts unten 4, 5, 6 Zahnbereich wo sich ein Teil der Kronen befinden leichte Gingivitis-Erscheinung. Jedenfalls Blutet es dort ab und zu. Allerdings nicht regelmäßig. Der Zahnarzt meinte noch keine Taschenbildung.
- Weißheitszähne sind noch enthalten
Hallo Berko33,
neben der Flexi-Reihe (aus der ja auch der von uns angebotene Tarif "ZahnarztPlus" kombiniert ist, d.h. der besteht aus Flexi Zahnbehandlung + Flexi Zahnersatz-TOP) gibt es auch noch den Tarif CSS.maxi - den würde ich allerdings nicht unbedingt empfehlen:
Flexi ist eine Art Baukastensystem, d.h. da können Sie sich Ihren Versicherungsschutz aus verschiedenen Bausteinen selbst individuell zusammenstellen. Zur Verfügung stehen die folgenden Bausteine:
Zahnersatz-Basis
Zahnersatz-TOP
Zahnbehandlung
Heilpraktiker
GesundheitPlus
Der von uns angebotene Tarif "ZahnarztPlus" umfasst die beiden Bausteine "Zahnersatz-TOP" und "Zahnbehandlung". Prämie derzeit ca. 18 Euro.
Die Bausteine für Ergänzungsleistungen (Heilpraktiker und GesundheitPlus) würden jeweils ca. 9 Euro extra kosten.
Der Tarif CSS.maxi ist ein "Kompakttarif", d.h. das ist ein Paket wo Sie keine Wahlmöglichkeiten haben.
Die Leistungen des Tarifes CSS.maxi können Sie unter http://www.cssversicherung.com/produkte/css_maxi/css_maxi_tarifdetails.html abrufen.
Die Prämie für den CSS.maxi beträgt ebenfalls ca. 18 Euro, hört sich sehr günstig an.
Ich würde Ihnen den CSS.maxi allerdings nicht empfehlen, und zwar vor allem aus folgenden zwei Gründen:
1. dieser Tarif umfasst im Gegensatz zu unserem Angebot KEINE Leistungen für Prophylaxe und Zahnbehandlung, d.h. keinerlei Erstattungen z.B. für prof. Zahnreinigung, hochwertige Kunststofffüllungen, Wurzelbehandlung o.Ä..
Gerade dieser Baustein "Zahnbehandlung" macht den von uns angebotenen Tarif so hochinteressant.
Wenn Sie z.B. zwei mal im Jahr die prof. Zahnreinigung für jeweils 60 Euro durchführen lassen, dann resultiert allein daraus schon eine jährliche Rückerstattung von ca. 120 Euro pro Jahr (auf den Monat umgerechnet ergibt das einen "Prämienminderungseffekt von 10 Euro).
2. Der CSS.maxi kann - sofern Sie die Leistungen in Anspruch nehmen sehr viel teurer werden.
Sowohl CSS.Flexi als auch CSS.maxi bieten die Möglichkeit eines Schadenfreiheitsrabattes. Das funktioniert ähnlich wie bei der KFZ-Versicherung: wenn Sie keine Leistungen in Anspruch nehmen, dann verringert sich Ihr zu zahlender Beitrag.
Beim Angebot Flexi können Sie NIEMALS über 100% des Normalbeitrages kommen, egal wie viele Leistungen Sie in Anspruch nehmen.
Bei CSS.maxi ist das anders, da kann Ihr Beitrag auf bis zu 135% steigen, wenn Sie die Leistungen regelmäßig beanspruchen.
D.h. da zahlen Sie statt 18 Euro schnell mal über 25 Euro, das sollten Sie unbedingt bedenken (und ich gehe mal davon aus, dass Sie eher Leistungen in Anspruch nehmen werden, daher schließt man eine solche Versicherung ja ab).
Also entweder würde ich die Flexi-Variante empfehlen, da können Sie nach Wahl kombinieren --> bietet absolute Spitzenleistungen, die allerdings auch bezahlt werden müssen, also nicht ganz so günstige Prämie.
Oder aber Sie wählen die "günstigere" Alternative z.B. Signal A oder B - hier sind die Zahnleistungen nicht ganz so hochwertig (aber immerhin auch noch z.B. 50% Prophylaxe-Leistung mit dabei), dafür aber die Prämie im Rahmen und die Ergänzungsleistungen direkt mit im Paket dabei.
Ein Wort noch zum Thema Abschließbarkeit / Vorerkrankungen:
Die CSS stellt in den Anträgen ausführliche Gesundheitsfragen, d.h. hier müssten Sie auch die Rückenschmerzen u. die Migräne angeben --> gäbe vermutlich einen Zuschlag und/oder Leistungsausschlüsse, müsste man individiuell prüfen lassen.
Bei der Signal werden keine so detaillierten Fragen gestellt, wobei für bereits eingetretene "Versicherungsfälle" kein Versicherungsschutz bestünde, d.h. wenn Sie chronisch an Migräne oder Rückenschmerzen leiden, die auch in der Vergangenheit schon mal behandelt wurden, dann könnte die Signal diesbezüglich Leistungen (z.B. Heilpraktikerbehandlungen) durchaus verweigern, wenn sich das im Rahmen einer Arztrückfrage herausstellen sollte.
Es kann allerdings bei der Signal keine Beitragszuschläge aufgrund dieser Vorerkrankungen geben
MfG
Hans Waizmann
Was die Vorerkrankungen angeht denke ich sollten keine Probleme bestehen was die Abschliessbarkeit angeht. Die Rückenschmerzen sind normal. Bandscheibe hatte ich mal vor 15 Jahren etwas (Verwölbung). Migräne vielleicht 3 o. 4 mal im Jahr (dann Schmerzen jeweils für einen Tag und immer gleicher Verlauf).
Ich habe letztes Jahr eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen und alle Angaben gemacht und alle Ärzte angegeben bei denen ich in Behandlung gewesen bin. Ist aus der Sicht der Versicherung alles kein Problem gewesen.
Was mich an einer Zusatzversicherung interessiert (neben einer Zahnzusatzversicherung), ist wie ich mich für den Ernstfall falls eine Krankheit auftritt die Kosten verursacht, die von der GKV nicht getragen werden, besser absichern kann.
Jetzt mit geringerem finanziellen Aufwand so lange ich noch Student bin. Später würde ich mehr zahlen. Allerdings denke ich immer in einer GKV zu bleiben (zzt. Techniker Krankenkasse).
Z.B. sehe ich immer wieder Reportagen im TV, in denen Menschen gezeigt werden die z.B. an Krebs (glaube ich jedenfalls mich so zu erinnern) erkrankt sind und die erforderlichen Kosten/Therapien sich nicht leisten können.
Ich verfüge bisher über eine Unfallversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung.
Viele Grüße
Berko
Was mache ich eigentlich wenn an einem überkronten Zahn zzt. eine Wurzelbehandlung durchgeführt wird.
Die Behandlung wird Anfang Dezember mit einer Würzelfüllung und danach einem Kronenverschluss o.ä. abgeschlossen.
Dann kann ich mich aufgrund der laufenden Behandlung erst am 1.1.09 versichern lassen?
Kann die gerade bearbeitete Krone überhaupt noch versichert werden bzw. was müsste man beim Abschluss einer Versicherung für diesen Zahn/Krone theoretisch angeben?
Danke und Grüße
Berko
Hallo Berko33,
die aktuell laufende Behandlung können Sie natürlich nicht mehr versichern (da ist der sog. "Versicherungsfall" ja bereits eingetreten).
Danach könnten Sie natürlich abschließen, wenn die Behandlung abgeschlossen ist.
Die Krone wäre dann mit versichert, sofern sie voll intakt ist (wovon bei einer neuen Krone auszugehen ist).
MfG
Hans Waizmann
? Was mache ich eigentlich wenn an einem überkronten Zahn zzt. eine
? Wurzelbehandlung durchgeführt wird.
?
? Die Behandlung wird Anfang Dezember mit einer Würzelfüllung und danach
? einem Kronenverschluss o.ä. abgeschlossen.
?
? Dann kann ich mich aufgrund der laufenden Behandlung erst am 1.1.09
? versichern lassen?
?
? Kann die gerade bearbeitete Krone überhaupt noch versichert werden bzw.
? was müsste man beim Abschluss einer Versicherung für diesen Zahn/Krone
? theoretisch angeben?
?
? Danke und Grüße
? Berko
Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen
- Versicherbarkeit Zahnzusatzversicherung - Zahnzusatzversicherung
- Arag Z100 Zahnzusatzversicherung - Zahnzusatzversicherung
- Neckermann, Barmenia oder BKK Zahnzusatzversicherung - Zahnzusatzversicherung
- Antragstellung bei laufender Behandlung - Zahnzusatzversicherung
- Wechsel von der Signal zur CSS - Zahnzusatzversicherung