Zahnzusatzversicherungen "200 % sicher" beantragen
Sicherere und schnellere Erstattung durch die (kostenlosen) WaizmannPro Schutzbrief-Leistungen.

Bewertungen

3058 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.

Das sagt A. Berger über hanswaizmann.de:
Sehr geehrte Damen und Herren, die Janitos hat die zweite Zahnzusatzversicherung storniert und erstattet die entstanden ... weiterlesen...

Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.

Zahnplanet, Zahnarztpraxis für Kinder, Zahnarzt in 80801 München

„Wir vom Team Zahnplanet, der Zahnarztpraxis für Kinder in München, empfehlen die Waizmanntabell.... weiterlesen...

ZA Stefan Günther, Zahnarzt in Berlin

Als „Kassenzahnarzt“ kann ich meinen Patienten den vollen Umfang der in ihrem Falle notwendigen.... weiterlesen...

Dr. Marco Lovisa, Zahnarzt in Schwelm

ich verlinke die Waizmann-Tabelle, weil sie hilft, Licht ins Dickicht des Kleingedruckten der Versic.... weiterlesen...

Michael Bauer Msc & Dr. Dr. Rolf Briant, Köln, Zahnarzt in 50672 Köln

In unserer Praxis mit dem Schwerpunkt Implantologie kommt von Patientenseite fast täglich die Frage.... weiterlesen...

Guido Schwalm, Zahnarzt in Marburg

Bei der Fülle von privaten Zusatzversicherungen ist es selbst für zahnmedizinisches Fachpersonal n.... weiterlesen...

hier finden Sie weitere Stimmen...

Insider-Hinweise:

1. Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
  2. Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...

Wechsel von Signal zur CSS Zahnzusatzversicherung

(Frage vom 2008-11-07 11:41:34 - diese Frage wurde 1299 mal gelesen)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor einigen Jahren bei Ihnen die Signal A + B Zahnzusatzversicherung abgeschlossen da dieses damals dem für mich attraktivsten Tarif anbot. Allerdings war mir immer ein Dorn im Auge das die LEistung für Implantate dort auf 6 pro Kiefer beschtränkt war da mir besonders diese mit hohen Kosten verbundenen Zahnleistungen wichtig waren. Mittlerweile bieten Sie die Zahnzusatzversicherung der Schweizer Gesellschaft an. 1.Wie ich es sehe gibt es dort keine Bergrenzung bei Implantaten und eine ebenso gute Erstattung. Ist dies richtig? Wäre ein Wechsel von der Signal in diesen Tarif möglich bzw. zu empfehlen wenn mein Haupmerkmal auf diesen Zahnbehandlungen liegt?

2.Weiterhin habe ich die Krankenhauszusatzversicherung der MAnnheimer bei Ihnen abgeschlossen. Könne Sie auch eine ambulante PrivatZusatzversicherung anbieten bei der ich dann per Vorkasse auch Privatärztliche ambulante LEistungen in Anspruch nehmen kann und diese dann mit Krankenkasse und Zusatzversicherer abrechne?

Grüße Walter

Antwort oder Kommentar schreiben dazu
(Antwort vom: 2008-11-07 11:42:18 - schrieb www.hanswaizmann.de )

Hallo Walter,

zu1) Die Leistung bei der CSS im Bereich Implantate ist schon noch besser als bei der Signal.

zu2) also, von Seiten der gesetzlichen Krankenversicherung hätten Sie die Möglichkeit, das sog. "Kostenerstattungsverfahren" zu wählen.

Das bedeutet:

Sie gehen zum Arzt und geben nicht wie bis dato Ihre Chipkarte der GKV ab, sondern Sie lassen sich wie ein Privatpatient behandeln. Der Arzt wird Ihnen dann eine private Rechnung stellen, die Sie dann zur Erstattung bei Ihrer gesetzlichen Krankenversicherung einreichen können.

Die GKV erstattet Ihnen dann den Betrag, der erstattet worden wäre, wenn Sie sich auf "Chipkarte" wie ein gesetzlich Versicherter behandeln lassen hätten.

Dieses Kostenerstattungsverfahren können Sie wahlweise für die Bereiche ambulant, stationär und Zahnarzt jeweils seperat mit der GKV vereinbaren - Sie sind dann jeweils ein Jahr an Ihre Entscheidung gebunden!!!

VORSICHT: hier können dann sehr hohe Eigenanteile entstehen (weil die Ärzte bei Privatpatienten ganz andere Sätze verlangen, als wenn sie mit der Kasse abrechnen).

D.h. Sie bräuchten hier dann auf jeden Fall einen Zusatztarif, der diese Lücke abdeckt. Da gibt es auch entsprechende Tarife, z.B. von der ARAG den 181.

Ein solcher Tarif ist nicht gerade billig, eigentlich eher im Gegenteil, SEHR TEUER: der 181 kostet für Sie ohne Selbstbeteiligung z.B. ca. 65 Euro im Monat.

Solche ambulanten Zusatztarife unterliegen zudem ähnlichen Kostensteigerungen wie die Tarife in der privaten Voll-Krankenversicherung.

Wenn man es realistisch betrachtet, ist ein solcher Tarif absoluter "Luxus".

Viel wichtiger finde ich allerdings andere Zusatztarife, z.B. einen stationären Zusatztarif, der Sie im Krankenhaus zum Privatpatienten macht. Die ganzen "kleineren" Annehmlichkeiten und Zusatzleistungen beim Haus- oder Frauenarzt sind "ganz nett".

Wenn Sie aber mal wirklich schwer erkranken, dann gehen Sie i.d.R. nicht zum Hausarzt, sondern dann gehts direkt ins Krankenhaus, evtl. zu einem Spezialisten. Daher meine ich, dass man zuerst hier gut abgesichert sein sollte!!!

Einen solchen Tarif haben Sie ja bereits.

Ich sage mal so: wenn Sie sehr gut verdienen und aus welchen Gründen auch immer nicht in eine private Voll-KV wechseln möchten, dann könnte man das schon machen, wenn Sie sich den "Luxus" gönnen möchten, auch im ambulanten Bereich Privatpatient zu sein.

Wir können natürlich prinzipiell einen solchen Tarif vermitteln, aber wirklich "wichtig" finde ich persönlich das wie gesagt eher nicht.

Abschluss setzt natürlich wie immer gute Gesundheit voraus.

MfG

Hans Waizmann

(Antwort vom: 2011-07-31 10:12:43 )

BION I'm imperssed! Cool post!

Antwort oder Kommentar schreiben dazu

Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen

© 2009 www.hanswaizmann.de | Impressum