Bewertungen
3113 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen
Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.
Im November 2010 musste bei mir ein stark entzündeter Zahn gezogen werden, der nicht mehr zu retten war. Da es ein Zahn ...
weiterlesen...
Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.
Immer wieder fragen Patienten nach, welche Zahnzusatzversicherung empfehlenswert ist. Leider ist die.... weiterlesen...
Da sich immer mehr gesetzlich krankenversicherte Patienten eine hochwertige Versorgung beim Zahnarzt.... weiterlesen...
Viele Patienten sind unsicher ob und wenn ja welche Zusatzversicherung sie abschließen sollen. Da .... weiterlesen...
Unseres Erachtens hat sich die "Waizmann- Tabelle" inzwischen als Marktführer im Vergleich und der .... weiterlesen...
Für mein Praxisteam und mich ist es gut zu wissen, dass es eine zuverlässige Informationsquelle f.... weiterlesen...
hier finden Sie weitere Stimmen...Insider-Hinweise:
- Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
- Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...
- Startseite HansWaizmann.de
- Forum Zahnzusatzversicherung
- Frage zum Bonusheft und zum Zahnzustand
- Forum: Fragen Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnarzt-News Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnzusatzversicherung für Kinder Forum
- Forum: Zahnzusatzversicherung im Test - Vergleich
Frage zum Bonusheft und zum Zahnzustand
Eine weitere Frage: Ich war jetzt seit über einem Jahr nicht mehr beim Zahnarzt. Ich habe zwar keine aktuellen Zahnprobleme (Zahnschmerzen etc.), jedoch weiß ich ja nicht, wenn ich in den nächsten Wochen/Monaten zum Zahnarzt gehe, was er feststellen wird. Zu meinem Zahnstatus: Ich habe 2 überkronte Zähne und leider sehr viele Füllungen, die aber vor zwei Jahren eigentlich alle auf ihre Beschaffenheit hin überprüft wurden. Ich würde gerne eine etwas leistungsstärkere Zahnzusatzversicherung abschließen, da mir die Prophylaxe-Behandlungen sehr wichtig sind und falls eine Erneuerung der Füllungen ansteht, ich auch gerne höherwertige Füllungen wählen möchte. Könnte ich denn nach diesen Angaben überhaupt die Zusatzversicherung CSS Zahnarzt Plus einfach online abschließen? Oder müsste ich vorher zum Zahnarzt, um meinen Zahnstatus überprüfen zu lassen?
Hallo tilman,
zu1) die Leistungshöhe für Zahnersatz ist bei der CSS von der Führung des Bonusheftes abhängig.
unter 5 Jahren Bonusheftführung = 80% Leistung für Zahnersatz (inkl. Festzuschuss der GKV)
mind. 5 Jahre regelmäßige Bonusheftführung = 85% Leistung für Zahnersatz (inkl. Festzuschuss der GKV)
mind. 10 Jahre regelmäßige Bonusheftführung = 90% Leistung für Zahnersatz (inkl. Festzuschuss der GKV)
"Regelmäßig" bedeutet hier "ununterbrochen" - d.h. wenn Sie 20 Jahre das Bonusheft führen und diese Vorsorge dann ein mal vergessen, dann würden Sie sofort den gesamten Bonusanspruch verlieren.
Ohne Nachweis eines Bonusheftes haben Sie Anspruch "nur" auf 80% Leistung - das ist natürlich trotzdem nur sehr gut - andere Tarife wie z.B. der ARAG Z-100, der ja auch sehr hochwertig ist, leisten auch nicht mehr.
zu2) JA - das ist möglich - sofern aktuell gemäß Ihrer Einschätzung alles mit Ihren Zähnen in Ordnung ist und Sie keine Beschwerden o.Ä. haben, gibt es kein Problem - ein vorheriger Zahnarztbesuch ist nicht notwendig.
MfG
Hans Waizmann