Zahnzusatzversicherungen "200 % sicher" beantragen
Sicherere und schnellere Erstattung durch die (kostenlosen) WaizmannPro Schutzbrief-Leistungen.

Bewertungen

3058 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.

Lieber Herr Waizmann, herzlichen Dank. Ich war überaus angetan von Ihrem menschlichen Service und der superschnelle ... weiterlesen...

Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.

Dr. med. dent. Ulrich Munkes, Zahnarzt in Coesfeld

Viele Patienten sind unsicher ob und wenn ja welche Zusatzversicherung sie abschließen sollen. Da .... weiterlesen...

Dr. Stephan Ziegler, Zahnarzt in Berlin

Eigentlich sind mir Versicherungen ein Graus. Sie versprechen viel und halten wenig. Diese Erfahrung.... weiterlesen...

Guido Schwalm, Zahnarzt in Marburg

Bei der Fülle von privaten Zusatzversicherungen ist es selbst für zahnmedizinisches Fachpersonal n.... weiterlesen...

Dr. Mario Reipert, Zahnarzt in Siegen

Die Web-Seite "waizmanntabelle" informiert meine Patienten umfassend zu dem wichtigen Thema Zusatzve.... weiterlesen...

Dr. Rolf Saatjohann, Zahnarzt in Horstmar

Immer wieder fragen Patienten nach, welche Zahnzusatzversicherung empfehlenswert ist. Leider ist die.... weiterlesen...

hier finden Sie weitere Stimmen...

Insider-Hinweise:

1. Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
  2. Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...

Frage zur PZR

(Frage vom 2008-08-06 14:29:39 - diese Frage wurde 2820 mal gelesen)

Hallo, ich habe mich für die CSS ZahnarztPlus Versicherung entschlossen. Doch habe ich noch eine Frage, die unbedingt geklärt werden muss, bevor ich den Vertrag zurücksende. Wie sieht es mit der Erstattung der professionellen Zahnreinigung wirklich aus. Im Text steht "auf Verlangensleistung..." erfolgt keine Erstattung. Heißt das, wenn ich zwei Mal Jährlich meine professionelle Zahnreinigung durchführe, die ich ja freiwillig mache (also demnach nach Verlangen), wird mir der Betrag nicht zurückerstattet? Bitte um Aufklärung. Mit freundlichen Grüßen Jakob Seidel

Antwort oder Kommentar schreiben dazu
(Antwort vom: 2008-08-06 14:30:08 )

Sehr geehrter Herr Seidel,

das ganze ist eine rein abrechnungstechnische Frage, die Sie ggf. mit Ihrem Zahnarzt kurz besprechen sollten.

Natürlich geht man in aller Regel "freiwillig" zur Prophylaxe - diese ist ja rein vorbeugend. Dazu kann einen ja keiner zwingen.

Wenn jemand "normal" gute Zähne hat, dann sind im Regelfall ein bis zwei Prophylaxe-Sitzungen pro Jahr als rein vorbeugende Maßnahme aus medizinischer Sicht sinnvoll. Wenn das zutrifft, und eine medizinische Notwendigkeit also gegeben ist, dann sollte der Zahnarzt das auch entsprechend in der Abrechnung berücksichtigen.

Wenn eine Behandlung als "Verlangensleistung" gem §2.3 GOZ abgerechnet wird, dann geht der Versicherer davon aus, dass es sich eben nicht um eine medizinisch notwendige Prophylaxe-Behandlung handelt, mit der Folge, dass er die Leistung verweigert.

Bitte besprechen Sie die Möglichkeiten mit Ihrem Zahnarzt, der da sicherlich einen gewissen Abrechnungsspielraum hat.

Antwort oder Kommentar schreiben dazu

Vielleicht finden Sie Ihre Antwort auch hier:

1. Gesundheitsfragen; Zahnbefund; Füllungen (zahnbefund)
  2. Fehlender Zahn soll nicht ersetzt werden (muss ein zahn ersetzt werden)
  3. Zahnzusatzversicherung für Kinder - welche Tarife eignen sich? (zahnzusatzversicherung kinder)
  4. werden Milchzähne berücksichtigt (zahnzusatzversicherung milchzähne)
  5. Zahnzusatzversicherung ohne gesundheitsfragen (zahnversicherung ohne fragen)
  6. Welche Versicherung bei Parodontose (ergo direkt parodontose)
  7. Gesundheitsfragen bei Krebs (gesundheitsfragen tarif 740)
  8. Welche Tarife sind Signal A und Signal B? (Signal B Komfort Zahn)
  9. Als Kassenpatient werden Sie in das nächstgelegene, geeignete Krankenhaus überwiesen. Dazu sollten Sie folgendes wissen: (krankenhaus zuzahlung 2-Bett-Zimmer)
  10. Welche Anforderungen darf ein Privatpatient an sein Zimmer stellen? (privatpatient anspruch einzelzimmer)
  11. Gesundheitsfragen SIGNAL(A/B) (signal b 2010)
  12. Welche zahlt 3x Prophylaxe im Jahr (welche zahnversicherung zahlt ab eintritt alles)
  13. Zahnzusatzversicherung für Kinder - welche Tarife eignen sich? (barmenia zahnzusatzversicherung beihilfeberechtigter)
  14. Welche Zusatzversicherungen zahlen Verblendung aller Zähne? (css versicherung verblendung)
  15. Welche Zusatzversicherung? Ich bin Überfordert! (Bin ich Überfordert test)

Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen

© 2009 www.hanswaizmann.de | Impressum